BEATRICE EGLI: Ausführliche Infos zu „SWR Schlager – die Show“ Kommentare deaktiviert für BEATRICE EGLI: Ausführliche Infos zu „SWR Schlager – die Show“

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei schlagerprofis.de+++zuerst bei schlagerprofis.de+++

Erste Show ist aufgezeichnet

Am gestrigen Samstag wurde das von Kimmig Entertainment produzierte Format „SWR Schlager – die Show“ erstmals aufgezeichnet. Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, gehen BEATRICE EGLI und ALEXANDER KLAWS als Moderatoren an den Start und begrüßten folgende Gäste:

  • HOWARD CARPENDALE
  • RAMON ROSELLY
  • VANESSA MAI
  • JÜRGEN DREWS
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • SONIA LIEBING
  • ELOY DE JONG
  • MARIE REIM

(Der letztgenannte Name ist noch nicht offiziell, unseres Wissens ist aber auch MARIE REIM dabei).

Bild von Schlagerprofis.de
BEATRICE EGLI & ALEXANDER KLAWS – Bild: SWR/Wolfgang Breiteneicher“

SWR: Schlager-Offensive

Das, was das Radio im Sendegebiet seit vielen Jahren vormacht, übernimmt nun offensichtlich zum Glück auch das SWR Fernsehen und verstärkt die Schlageraktivitäten – sogar massiv. Denn: Auch auf den sozialen Kanälen hat man massiv aufgerüstet. Neben der neuen Homepage werden auch Facebook- und Instagramaktivitäten verfolgt. Nähere ausführliche Informationen liefert die Presseinformationdes SWR:

Bild von Schlagerprofis.de
BEATRICE EGLI – Bild: SWR/Alexander Kluge

Offizielle Presseinformation

Neue Show, neues Moderatoren-Doppel:

SWR Schlager – Die Show feiert am 5. Dezember im SWR Fernsehen das neue Online-Format SWR Schlager

„SWR Schlager – Die Show“ – so heißt die große Samstagabend-Show zum Start des neuen Multimediaformats, die am Samstag, 7. November 2020, im Auftrag des SWR von Kimmig Entertainment in den Bavaria Film Studios in München aufgezeichnet und am Samstag, 5. Dezember 2020, um 20:15 Uhr 120 Minuten lang im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird. Gefeiert wird das kürzlich neu gestartete Format „SWR Schlager“: Auf Instagram, Facebook, Youtube und eigener Homepage berichtet SWR Schlager tagesaktuell über die Stars der Szene und richtet sich dabei auch an jüngere Schlagerfans.

Bild von Schlagerprofis.de
ALEXANDER KLAWS – Bild © SWR/home/Marcel Schaar

Neues Moderatoren-Doppel, das es in dieser Kombination noch nicht gegeben hat

Moderiert wird die Show von zwei echten Profis: Schlagerstar Beatrice Egli und Allround-Talent Alexander Klaws. Ein Doppel, das es in dieser Kombination noch nicht gegeben hat. Beide können auf erfolgreiche Moderationen zurückblicken und für beide begann die steile Karriere mit einem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Die 1988 in der Schweiz geborene Beatrice Egli gewann 2013. Daraus folgte der erste Plattenvertrag und ihr Nummer-eins-Hit „Mein Herz“. Etliche Musikpreise, sowie Silber, Gold und Platin für diverse Erfolgsalben, machten sie mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Schweizer Künstler*innen. Alexander Klaws, geboren 1983 in Ahlen, war 2003 der Sieger der ersten DSDS-Staffel. Auch für ihn ging es anschließend steil bergauf. Seine Singles und Alben eroberten die deutschen Charts. Auch als Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator macht Klaws eine gute Figur. Zu „Deutschland sucht den Superstar“ kehrte er in diesem Jahr (2020) zurück – dieses Mal als Moderator der Liveshows.  

Bild von Schlagerprofis.de
VANESSA MAI – Foto: © SWR/Alexander Kluge

Das erwartet die Zuschauer*innen: jede Menge gute Unterhaltung

Für die neue Fernseh-Sendung „SWR Schlager – Die Show“ haben Beatrice Egli und Alexander Klaws viele kurzweilige Aktionen, Talks, MAZ-Beiträge und Interaktionen mit Künstlern, Fans und Followern vorbereitet. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer*innen vor allem auf eines freuen: jede Menge Musik von großartigen Gästen. Neben Howard Carpendale, Vanessa Mai und Ramon Roselly werden unter anderem Giovanni Zarrella, Sonia Liebing, Eloy de Jong, Jürgen Drews und viele andere Schlagergrößen zu Gast sein.

Bild von Schlagerprofis.de
HOWARD CARPENDALE – Foto: © SWR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

SWR Schlager im Netz, auf Facebook, Instagram und Youtube

SWR Schlager ist mehr als nur Information, es ist vielmehr ein wahres Schlager-Universum: Via Homepage, Facebook-Seite, Instagram-Plattform und auf Youtube können Fans ihren Stars ganz nahekommen und direkt mit ihnen interagieren. Sie können Fragen stellen, kommentieren und ihren Lieblingen zum Geburtstag gratulieren. Kurze Videos geben spannende Einblicke ins Privatleben der Schlagergrößen. Auf der neuen Webseite SWR.de/schlager lassen sich alle Schlager-News in Ruhe nachlesen. Besonders beliebt sind die „Weekend-Vibes“ – das Wochenende der Stars in Bildern – und die Links zu den aktuellen Musikvideos und zu der Rubrik „Schlagerstars und die Liebe“.

Immer donnerstags ab 17 Uhr gibt es eine neue Folge des Laufband-Talks mit Vanessa Mai „On Mai Way“. Parallel zur Ausstrahlung von „SWR Schlager – Die Show“ am 5. Dezember im SWR Fernsehen sind auch alle sechs Folgen der sportlichen Interview-Reihe in der ARD Mediathek abrufbar.

Quelle: SWR
Titelfoto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SCHLAGERKIDS lassen den DJ ÖTZI-Hit „Einen Stern“ neu leuchten 0

Bild von Schlagerprofis.de

SCHLAGERKIDS & DJ ÖTZI – nun auch als Single

Wie wir HIER „zuerst bei Schlagerprofis.de“ berichtet haben, haben die SCHLAGERKIDS ein „Duett“ mit DJ ÖTZI aufgenommen und haben sich den größten Hit des Österreichers vorgeknöpft: „Einen Stern, der deinen Namen trägt“.Der Song erscheint parallel zum Album „Vol. 1“ am Freitag als Single.

Produktion von THORSTEN BRÖTZMANN und ROMAN LÜTH

Niemand geringerer als die Starproduzenten THORSTEN BRÖTZMANN und ROMAN LÜTH haben sich des Titels angenommen. Wir sind gespannt, wie die neue Version klingen wird – immerhin haben sich prominente Namen des Titels angenommen.

Premiere bei den Schlagerchampions

Wir gehen davon aus, dass der Titel bei den Schlagerchampions Premiere feiern wird. Immerhin wird auch DJ ÖTZI bei der Show dabei sein.

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchampions Verwirrung: Sendung wird ausgestrahlt! 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Irritationen wegen Absage Schlagerlovestory

Als gestern von uns und andren darüber berichtet wurde, dass die „Schlagerlovestory“ abgesagt wurde, hat das sehr offensichtlich für Irritationen gesorgt. Wie wir selber beobachten konnten, gab es gleich mehrere nennenswerte Fanforen, in denen spekuliert wurde, dass die „Schlagerchampions“ ausfallen würden – der Grund dafür ist sicher der Termin. Weil EIGENTLICH der 27.2. als Schlagerlovestory-Termin feststand.

Erst vier Tage vorher abgesagt

Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig Kommunikation ist. Ob es besonders geschickt war, gerade mal vier Tage vor dem von FLORIAN SILBEREISEN moderierten Event das zu kommunizieren, was schon lange klar war: Die Absage der Schlagerlovestory, könnte sich als Bumerang entwickeln. Ganz offensichtlich gibt es durchaus viele Schlagerfans, die die Absage missverstehen und denken, dass das bedeutet, dass am 27. Februar nicht ausgestrahlt werden würde.

Aufzeichnung längst „im Kasten“

Wer Bedenken hat, dem sei gesagt: Die Schlagerchampions sind längst „im Kasten“ und wurden am vergangenen Wochenende in Suhl aufgezeichnet. Neben den bereits bekannten Showacts soll es weitere Überraschungen geben.

Starke Konkurrenz

Richtig stark ist die Konkurrenz, der sich diesmal die „Schlagerchampions“ stellen müssen. Gleich zwei Showformate treten gegen FLORIAN SILBEREISEN an – und der „Papst“ und Das Erste kontern geschickt. Gegen DSDS werden diverse ehemalige Teilnehmer der Show ins Rennen geschickt – RAMON ROSELLY, ANNA-CARINA WOITSCHACK, vermutlich BEATRICE EGLI – das ist ein Pfund.

Und selbst gegen „The Voice Kids“ hat man einen Trumpf in der Hand – die neue zusammengewürfelte Gruppe „SCHLAGERKIDS“ – und da die Sendung aufgezeichnet wurde, dürfte man sich auch nicht dem Vorwurf der „Kinderarbeit“ ausgesetzt sehen.

TV-Tipp: Schlagerchampions am 27. Februar ab 20.15 Uhr im Ersten und bei ORF

Mit anderen Worten: Am kommenden Samstag werden die Schlagerchampions definitiv ausgestrahlt (höhere Gewalt mal außen vor gelassen). Angesichts der sehr „kreativen“ Gästeliste wird es sicher auf jeden Fall interessant sein, sich die von FLORIAN SILBEREISEN moderierte Sendung anzuschauen. Auf den Unterhaltungsfaktor darf man gespannt sein…

Foto: Das Erste / Jürgens TV / Dominik Beckmann

 

Folge uns: