BERNHARD BRINK präsentiert „Die besten Weihnachtshits aller Zeiten“ Kommentare deaktiviert fĂĽr BERNHARD BRINK präsentiert „Die besten Weihnachtshits aller Zeiten“

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK serviert seine Lieblings-Weihnachtslieder

Gar nicht erst den Anspruch auf Repräsentativität erhebt Schlagertitan BERNHARD BRINK bei einer neuen Spezialausgabe der von ihm moderierten „Die besten Hits“-Reihe. Diesmal geht es um seine persönlichen Lieblingslieder der Weihnachtszeit. Das Programm ist dabei weit gefächert, BERNHARD BRINK präsentiert traditionelle und moderne Schlager, lässt aber auch die wohl unvermeidbaren Superhits wie „Last Christmas“ und „All I Want For Christmas“ nicht aus.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto Bernhard Brink: MDR/Sony Music/Ulle Hadding

Pressetext

Was wäre der Weihnachtsklassiker „Drei HaselnĂĽsse fĂĽr Aschenbrödel“ ohne seinen berĂĽhmten Titelsong? Oder Weihnachten ohne Wham! und ihr „Last Christmas„… Es wäre nur halb so schön!

Schlagertitan Bernhard Brink hat sich auf die Suche nach den besten Weihnachtsliedern begeben und seine persönliche Hit Liste zusammengestellt. Brink taucht ein in den weihnachtlichen Lichterglanz und die ganz besondere Atmosphäre dieser romantischen Zeit, er findet fast vergessene Perlen, Klassiker, internationale Hits und die schönsten Weihnachtsschlager.

Von lauschig bis rockig, stimmungsvoll swingend bis nachdenklich schlägt er den musikalischen Weihnachtsbogen. Ganz nach dem Motto „Wir haben Weihnachten im Ohr“ präsentiert er Frank Schöbel und Aurora Lacasa, internationale Hitgeschichtenschreiber wie Mariah Carey und Chris Rea sowie die schönsten deutschen und internationalen Schlager zur heiligen Zeit. +

NatĂĽrlich hat der Altmeister der Musik wieder viele HintergrĂĽnde und Geschichten im Gepäck: Wham! zum Beispiel. Ihr Hit „Last Christmas“ ist der meistgespielte Weihnachtshit der vergangenen Jahrzehnte. Die Single kam 1984 auf den Markt. Alleine in GroĂźbritannien ging der Song im ersten Jahr ĂĽber 1,6 Millionen Mal ĂĽber den Ladentisch, jedoch konnte er sich nie die Spitzenposition der Charts sichern.

Die erste Aufnahme von „White Christmas“ entstand 1942 in nur 18 Minuten fĂĽr den Tanz- und Musikfilm „Holiday Inn“. Laut Guinness Buch der Rekorde wurden die von Bing Crosby gesungenen Versionen des Klassikers 50 Millionen Mal verkauft. Damit ist der Song die weltweit meistverkaufte Single. Zusammen mit den Versionen anderer KĂĽnstler kommen die Verkäufe auf knapp 150 Millionen Zähler Tendenz steigend, da die Single seit 1942 jede Adventszeit neu erscheint. Und wer erinnert sich nicht gern an „Weihnachten bei uns“, wenn Peter Wieland Jahr fĂĽr Jahr mit einer neuen prominenten Duettpartnerin sein sonores „White Christmas“ erklingen lieĂź?!

Quelle: MDR
Titelbild: MDR/Sony Music/Ulle Hadding

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE AMIGOS und FRANCINE JORDI bei „Schlager des Monats“ mit BERNHARD BRINK am Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS blicken mit BERNHARD BRINK auf den Juli zurĂĽck

Auch in diesem Jahr haben DIE AMIGOS es wieder geschafft: Platz 1 der deutschen Albumcharts gehört im Sommer schon seit Jahren dem BrĂĽderpaar – inzwischen ist es den AMIGOS zum 13. Mal geglĂĽckt, die Albumspitze zu knacken. Nur einer hatte noch mehr Nummer-1-Alben: PETER MAFFAY. Ăśber dieses Phänomen wird der Schlagertitan BERNHARD BRINK vermutlich mit den AMIGOS reden.

FRANCINE JORDI feiert 44. Geburtstag mit neuer Best Of

Die Schweizerin FRANCINE JORDI hat kĂĽrzlich ihren 44. Geburtstag gefeiert. Zu ihrem neuen Best-Of-Album namens „Herzfarben“ durften wir ein Gespräch mit der sympathischen Sängerin fĂĽhren, das wir in der nächsten Woche veröffentlichen werden. Am Freitag steht FRANCINE BERNHARD BRINK Rede und Antwort – sicher wieder ein launiges Gespräch…

TIMO hat es als Newcomer geschafft

Im Mai haben wir den Newcomer TIMO vorgestellt – und siehe da: Schon jetzt wird er bei den „Schlagern des Monats“ zu Gast sein. Beim absolut „unbestechlichen“ Votingsystem hat er es auf Platz 1 geschafft – wir gratulieren TIMO zu diesem schönen Erfolg. Ăśbrigens wird der junge Sänger demnächst auch bei „Immer wieder sonntags“ auftreten. 

Der MDR zeigt die „Schlager des Monats“ am kommenden Freitag (06. August 2021).

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: ANDY BORG und DJ Ă–TZI gratulieren ihm bei der „Schlagerstrandparty“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Happy Birthday

Zunächst mal: Herzlichen GlĂĽckwunsch zum 40. Geburtstag, lieber FLORIAN SILBEREISEN! Wenn der aktuell erfolgreichste Moderator und Entertainer Deutschlands einen runden Geburtstag feiert, kann man bei aller Kritik auch mal gratulieren – das tun wir gerne, zumal wir ja auch die groĂźen Qualitäten des sympathischen Moderators sehr schätzen.

Weitere Gäste der Schlagerstrandparty bekannt: ANDY BORG und DJ ÖTZI

Einer der wohl wichtigsten Freunde von FLORIAN SILBEREISEN ist DJ Ă–TZI. Klar, dass der bei der Show am 14. August nicht fehlen darf. Ebenfalls bei der „Schlagerstrandparty“ mit an Bord wird ANDY BORG sein. Somit sind sechs Gäste bekannt, die bei der Show am 14. August mitwirken – wir glauben da nach wie vor eher dem Sender als der Plattenfirma. Hoffen wir, dass auch den Plattenfirmen rechtzeitig Bescheid gegeben wird.

Gästeliste Schlagerstrandparty aktuell

  • ANDREAS GABALIER (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • HOWARD CARPENDALE (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • BEATRICE EGLI
  • ROSS ANTONY
  • DJ Ă–TZI
  • ANDY BORG

Hinweis: Die Gäste wurden vom ORF kommuniziert, daher gehen wir von der Korrektheit der Gästeliste aus.

Foto: © ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Folge uns: