FLORIAN SILBEREISEN: MICHELLE, MARIE REIM u. a. – erste „Schlagerjubiläum“-Gäste bekannt 1

Bild von Schlagerprofis.de

Mal was Neues: OFFIZIELL genannte Namen

Das Erste hat sich am Wochenende tatsächlich dazu durchgerungen, erste offizielle Namen zu nennen (MICHELLE u. a.). Auch wird das Wort „Schlagerjubiläum“ erklärt: „2020 ist das Jahr der ganz großen Schlagerjubiläen! Florian Silbereisen feiert sie.“ – und dann folgen die ersten offiziell bestätigten Namen:

  • HOWARD CARPENDALE (vor 50 Jahren gewann er die Deutschen Schlagerfestspiele mit „Das schöne Mädchen von Seite 1)
  • HAPE KERKELING (ist auf dem 50-Jahre-Best Of der BLÄCK FÖÖSS vertreten)
  • MICHELLE
  • PUR (40-jähriges Bandjubiläum)
  • GIOVANNI ZARRELLA.

Weitere als sicher geltende Stars

Das Schlagerportal „schlagerportal.com“ hat weitere Stars verraten, die auch auf anderen Seiten als 100 % angegeben werden, wobei das Seiten sind, die auch unsere Recherchen als eigene ausgeben, so dass das natürlich nicht ernst zu nehmen ist. Unter Berufung auf Schalgerportal.com stehen folgende Namen fest, die allerdings wenig überraschend sind:

  • ANDY BORG
  • SEMINO ROSSI
  • DJ ÖTZI

Sicher dabei: MARIE REIM

Wie wir berichtet haben, wird auch MARIE REIM beim Schlagerjubiläum dabei sein – sie hat ihr Ticket als Siegerin der „Schlagerchance“ erhalten. Deren Teilnehmer wurden inzwischen sogar von MARIEs Plattenfirma auch offiziell verkündet (wir Schlagerprofis haben die Namen als erstes Portal veröffentlicht):

  • ROCK-HARMONIX
  • CHRIS CRONAUER
  • VIVIEN GOLD
  • MARIE REIM.

Spannend daran ist, dass MICHELLE definitiv auf MARIE treffen wird. Nach unserer festen Überzeugung auch auf MATTHIAS REIM, der ja genau auf den 23.10. die VÖ von „MR20 XXL“ gelegt hat.

Was ist mit JÜRGEN DREWS?

Die Theorie, dass JÜRGEN DREWS im Mittelpunkt des „Schlagerjubiläums“ stehen könnte, wird recht oft kolportiert. Ein Blick auf das Cover seiner CD gibt zu denken:

Bild von Schlagerprofis.de

Da sind eigentlich kaum Namen dabei, mit denen man in der SILBEREISEN-Show nicht rechnet – außer vielleicht DIE JUNX, die bislang nicht als SILBEREISEN-Lieblinge aufgefallen sind. Wenn die ohne Schlagerchance in der Show wären, wäre das natürlich auch schon wieder recht spaßig – wir wünschen es natürlich dem sympathischen Duo.

Zwei Geheimtipps – geht da was?

  • DIE SCHLAGERPILOTEN und
  • WOLFGANG PETRY

veröffentlichen am 23.10. neue bzw. Neuauflagen von Alben. Normalerweise würde man sagen: „So blöd kann man doch nicht sein“, genau an diesem Tag zu veröffentlichen, wenn man nicht selbst Bestandteil des Schlagerjubiläums ist. Mit anderen Worten: Spielen WOLFGANG PETRY und DIE SCHLAGERPILOTEN eine Rolle  in der nächsten Silbereisen-Eurovisionsshow? – Andrerseits hat die Erfahrung gezeigt, dass hier und da nicht wirklich durchdacht vorgegangen wird. Es bleibt spannend….

Foto: © MDR/Thorsten Jander

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Es ist eine Schande, dass der Musikantenstadl mit Andy einfach ausradiert wurde.. Er ist ein Profi in seinem Fach.

ALEXANDRA HOFMANN: Im Juni 2023 „solo“ unterwegs – ANITA wegen „Hochzeitsreise“ verhindert? 0

Bild von Schlagerprofis.de

ALEXANDRA HOFMANN: Veranstalter kündigt sie „solo“ für Veranstaltung „Schlager und Meer“ an

Als ANITA HOFMANN kurz vor ihrer Hochzeit eine eigene Facebookseite eingerichtet hatte und auch eine eigene Web-Präsenz aufgebaut hat, konnte man ahnen, was kommt. Hieß es zunächst, ANITA wollte ihre Hochzeitsaktivitäten nicht auf der Seite der Schwestern zelebrieren, was ja logisch nachvollziehbar ist, zeichnete sich schnell ganz klar ab, dass ganz offensichtlich mittelfristig (nach unserer Wahrnehmung) der Fokus auf die Einzel-Karrieren der Geschwister gelegt wird. 

Natürlich ist das manchmal der Gang der Dinge – die KESSLER-ZWILLINGE haben ein Leben lang zusammen beruflich musiziert und getanzt – es ist aber auch mehr als verständlich, wenn man irgendwann unterschiedliche Vorstellungen hat, durchaus ja auch unterschiedliche Talente und das mal „solo“ ausprobieren möchte. Ob das alles wirklich so ganz ohne Spannungen, ohne sogar massive Streitigkeiten, abgeht, werden wir wohl nicht erfahren – es bedarf aber schon einer gewissen Fantasie, zu glauben, dass alles soo harmonisch ist. 

Wie dem auch sei, darf man auf die weiteren Karrieren von ANITA und ALEXANDRA gespannt sein. Es war klar ANITA, die den ersten Schritt gemacht hat, die Solo-Präsenz forciert hat. Von daher ist es für uns durchaus überraschend, dass es nun ALEXANDRA ist, bei der nun ein konkreter „Solo“-Event-Termin im Raum steht: Vom 4. bis 11. Juni heißt es „Schlager und Meer“ – mit dabei sind einige tolle Stars, z. B. 

  • BATA ILLIC
  • GERI DER KLOSTERTALER
  • NADIN MEYPO
  • PAULINE u. v. a. 

… und eben ALEXANDRA HOFMANN. Noch mal: Diese Reise findet vom 4. bis 11. Juni 2023 statt. 

Nun hat ein Fan die Frage aufgeworfen, warum ALEXANDRA mit dabei ist und ANITA nicht. Die öffentlich einsehbare Antwort des Veranstalters LOTHAR BÖHLER auf Facebook ist spannend: 

Da Anita im Mai auf Hochzeitsreise geht, war es leider nicht möglich. 

Eine Hochzeitsreise, bei der Fans gegen Obolus mitfahren können, ist ohnehin schon „spannend“. Wann sie stattfindet? Laut Veranstalter der Reise vom 7. bis zum 12. Mai 2023. Spannend angesichts des Termins von „Schlager und Meer“ und der Begründung…

Wie dem auch sei – wir sind gespannt, wie sich ANITA und ALEXANDRA weiter schlage(r)n werden. Wir sind ja ohnehin Fans von beiden und hoffen, dass sie ihre lange Jahre geltende Authentizität und Ehrlichkeit auch beide weiter behalten werden…

 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Veranstalter und Management freuen sich: Münchner Konzert am 20.8. „ausverkauft“ 2

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Konzert in München soll „ausverkauft“ sein

Sowohl HELENEs Management als auch der Veranstalter freuen sich und verkünden übereinstimmend: HELENE FISCHERs Konzert in München ist „ausverkauft“ – gleichzeitig ist von 130.000 Tickets die Rede. Das sind noch mal deutlich mehr als es bei ANDREAS GABALIER waren, was ja auch schon ein gigantischer Erfolg war. 

Nur: War nicht von „bis zu 150.000“ Zuschauern die Rede? Noch heute bei „Leute heute“ im ZDF ist die Rede von einer Kapazität von 150.000 – auch z. B. T-Online hat diese Zahl in den Raum gestellt. 

Wobei es letztlich müßig ist – das wird das größte Konzert in Deutschland seit „The Wall“ mit PINK FLOYD – eine deutsche Sängerin dürfte solche Dimensionen noch nie erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, diese Dimensionen erreicht zu haben. Man darf auf das Konzert am Samstag wirklich gespannt sein.

Foto: Universal, Sandra Ludewig / Grafit: Leutgeb

 

Folge uns: