STEFAN ZAUNER: Am 11. September kommt sein (MÜNCHENER) FREIHEIT-Album 0

Stefan Zauner

Letztes Album mit der MÜNCHENER FREIHEIT vor 10 Jahren

Im Jahr 1980 war STEFAN ZAUNER Gründungsmitglied der legendären MÜNCHENER FREIHEIT, die überaus erfolgreich ist und bis heute (jetzt mit TIM WILHELM) unterwegs ist. Anno 2010 veröffentlichte er mit der Band das letzte Album – das ist nun 10 Jahre her. Erst im Herbst 2011 wurde allerdings bekannt, dass er die Band verlassen würde.

Erstmals wieder Songs der „FREIHEIT“

In der Tat hat STEFAN ZAUNER seit seinem Ausstieg von der Erfolgsgruppe konsequent sein eigenes musikalisches Projekt vorangetrieben und seitdem mehrere Alben veröffentlicht. Zum 40. Geburtstag der MÜNCHENER FREIHEIT blickt STEFAN ZAUNER nun doch noch einmal auf die geniale Zeit mit seiner ehemaligen Band zurück.Als erste Single veröffentlichte er kurioserweise ein Lied, das eher im Schatten stand. Auf dem Album „Purpurmond“ wurde 1989 der bemerkenswerte Song „Lass mich nie mehr los“ veröffentlicht, der auch mehrfach B-Seite einer Single war („Ich will dich noch mal“ und „Ihr kommt zu spät“).

Überraschende Songauswahl

Dass STEFAN ZAUNER sich ausgerechnet für diesen Titel als erste Singleauskopplung entschieden hat, spricht Bände. Sein Hommage-Album „Die Freiheit nehm ich mir“ enthält nämlich neben den ganz großen Hits auch viele Titel, die nicht unbedingt im Rampenlicht standen. Ganz offensichtlich hat sich STEFAN dazu entschieden, seine persönlichen Lieblingslieder auszuwählen.

Produktinformation

Von der ersten Sekunde an fühlen wir uns bei der neuen STEFAN ZAUNER-Single „Lass mich nie mehr los“ wunderbar aufgehoben. Die sanften Stimmen scheinen einzuschweben und sich federleicht auf die fließende Melodie-Linie zu legen. Zusammen mit Band-Kollege Aron Strobel schrieb der erfolgreiche Ex Münchener Freiheit Sänger Ende der 80er Jahre diese unglaubliche Wohlfühl-Nummer. Jetzt hat er sie – wie einige andere seiner Lieblingssongs der Münchener Freiheit – neu aufgenommen und zu einem ganz besonderen Album zusammengestellt. Das 40jährige Band-Jubiläum ist auch für ihn Anlass musikalisch zurückzublicken.

Die letzten 10 Jahre ist der kreative Songschreiber zusammen mit der Sängerin Petra Manuela eigene musikalische Wege gegangen. Alben wie „Zeitgefühl“, „Fabelhaft“, „Mensch ärgere dich nicht“, „So weit, so gut“ oder zuletzt „Persönlich“ folgten seinem neuen musikalischen Konzept. Jetzt, fast 10 Jahre nach seiner Zeit mit der Münchener Freiheit, wagt er einen Rückblick auf diese unvergessene Ära, hat sich, unabhängig von geschichtsträchtigen Hits, die Freiheit genommen, seine ganz persönlichen Lieblingslieder aus drei Jahrzehnten Erfolgsgeschichte noch einmal neu einzusingen und zu produzieren. Sie erscheinen am 11. September 2020 auf dem Album „Die Freiheit nehm´ ich mir“, das mit einigen musikalischen Überraschungen aufwartet. Bis dahin lässt uns sein neuer sommer-luftiger Ohrwurm nicht mehr los…

Quelle: DA Music

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 2 =

DIE ÄRZTE: Neue Single kommt am 9. Oktober 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auch kommende Single der ÄRZTE wieder im Vinylformat

Da sollten sich die ÄRZTE-Fans beeilen. Recht schnell war die „Morgens-Pauken“-Single vergriffen – schon jetzt gilt sie als Sammlerstück, das bei Amazon schon nicht mehr zum ursprünglichen Preis zu haben ist. Damit zumindest die Schlagerfans schnell genug sind, wollen wir euch zeitnah mit der Info versorgen. Nach unserer Kenntnis wird die Single am 9. Oktober veröffentlicht.

Ein „Rod-Song“?

In Fankreisen wird angesichts des Covers orakelt, dass es sich um einen Song von ROD handeln könnte. Der neue Songname ist übrigens im ÄRZTE-Video von „Morgens Pauken“ als Film-Vorankündigung zu sehen. Wir sind schon gespannt auf die neue Single.

Gewagte Spekulation: NICHT bei FLORIAN SILBEREISEN

Zur Abwechslung tippen wir mal NICHT, dass DIE ÄRZTE beim „Schlagerjubiläum“ dabei sind – obwohl ihr Album am 23. Oktober erscheinen wird. – Allerdings müssen wir auch (na gut, wohl eher scherzhaften) Fanspekulationen widersprechen, die orakeln, es könnte im neuen DIE-ÄRZTE-Song um eine zünftige „romantische“ Bukakke-Party gehen – das aus dem Singlecover (wegen der Handtücher vor dem Gesicht) zu schließen, halten wir dann doch für recht gewagt…

Zuerst bei Schlagerprofis.de

WIr finden es erfreulich, dass wir erneut über die „Schlagerlieblinge“ (Scherz) berichten können – wieder mal vor den Kollegen von Musikexpress und Rollingstone :-)…

PUR: Neue Single kündigt brandneues Best Of Album an 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Bandjubiläum – damit so gut wie gesetzt bei SILBEREISEN

Frohe Kunde für die Fans von PUR und HARTMUT ENGLER, über die wir gerne als erstes Schlagerportal berichten: Am morgigen Freitag (18.09.2020) erscheint die neue Single der Gruppe, die ein Best-Of-Album ankündigt, das bezeichnenderweise am 23. Oktober erscheint. Damit dürfte klar sein, dass auch PUR bei FLORIAN SILBEREISENs „Schlagerjubiläum“ dabei sind. Der Name des Albums deutet das natürlich an: „100 % das Beste aus 40 Jahren“ – also: ein Jubiläum! (Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch diese Schlagerprofis-Spekulation von anderen als eigene Überlegung abgeschrieben wird…)

Neue Single: „Keiner will alleine sein“

Als erste Single erscheint schon am morgigen Freitag die Nummer „Keiner will alleine sein“. Parallel wird dazu ein neues Lyric-Video um 16 Uhr veröffentlicht.

Deluxe-Version enthält 55 Titel

Große Freude bei den Fans: Die Standardversion enthält 37, die Deluxeversion sogar 55 Titel. Außerdem gibt es einen brandneuen Megamix – sehr spannend, hat doch das altbekannte PUR-Hitmedley überall Kultstatus.

Produktinformation

PUR veröffentlichen ihre neue Single “Keiner will alleine sein” und kündigen ihr Best-Of Album für den 23. Oktober an

Mit “Keiner will alleine sein” veröffentlichen PUR ihre neue Single und kündigen ihr Best-Of Album “100% Das Beste aus 40 Jahren” für den 23. Oktober an! Das Album kann ab Freitag vorbestellt werden. PUR begeistern seit vier Jahrzehnten das Publikum und schauen nun mit der Best-Of zurück auf die Highlights ihrer Karriere…Zudem gibt es die Lyric-Video-Premiere um 16:00 Uhr und PUR (Rudi) im Chat ab 15:30 Uhr!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drei Buchstaben und doch so aussagekräftig: Bei PUR weiß sofort jeder wer gemeint ist. Kaum zu glauben, dass es die einstige Schülerband nun schon 40 Jahre gibt. Ihr allererstes #1 Album liegt bereits fünfundzwanzig Jahre zurück. Seither können PUR unzählige Gold- und Platinplatten ihr Eigen nennen. Und eins ist sicher — ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mit ihrem Best Of Album „100% Das Beste aus 40 Jahren“, das am 23. Oktober 2020 veröffentlicht wird, präsentieren PUR neben ihren größten Hits wie „Abenteuerland“, „Lena“ oder „Hör gut zu“ und den Lieblingssongs der Band noch drei brandneue Songs, nämlich „Keiner will alleine sein“, „Wundertüte“ und „Dieser Tage“. Abgerundet wird dieses Meisterwerk von einem neuen „PUR MEGAMIX 3.0 /2020“. Diese sind sowohl auf der 37 Track starken Standard Version sowie auch auf der 55 Track reichen Deluxe Version des Albums zu finden.

Wer jetzt denkt, dass man sich bis Oktober gedulden muss – liegt falsch. In Ihrem Corona bedingten vorgezogenem Jubiläumsjahr überraschen PUR ihre Fans vorab am 18.09.2020 mit ihrer neuen Single „Keiner will alleine sein“. Der Song handelt von dieser doch sehr merkwürdigen Zeit, in der auch PUR viel Zeit hatten, sich Gedanken zu machen und kreativ zu sein. Der Titel spricht für sich und passt ganz wunderbar zur Sehnsucht nach Nähe und Zusammengehörigkeit, die viele von uns aktuell verspüren.

Quelle: Universal