PETER MAFFAY: Brandbrief an Kanzlerin Angela Merkel Kommentare deaktiviert für PETER MAFFAY: Brandbrief an Kanzlerin Angela Merkel

Peter Maffay

Nächster Brief an ANGELA MERKEL

Nachdem schon hier und da von der Schlagerszene an ANGELA MERKEL gerichtete Briefe wegen der aktuellen Pandemie-Situation veröffentlicht wurden, hat PETER MAFFAY es nun auch getan – im Namen mehrerer weiterer Künstler wie JOEY und ANGELO KELLY, SASHA, MARIANNE & MICHAEL und anderen.

Peter Maffay: Musik nicht am Ende der wichtigen Lebensbereiche

Inhalt des Briefes ist die gerade für junge Künstlerinnen und Künstler bedrohliche und existenzgefährdende Situation, weil natürlich Einnahmen wegbrechen. Sport und Musik – so der Tenor des Briefs – dürfen nicht zum Ende der zu unterstützenden Lebensbereiche gehören. Ziel müsse es sein, dass die Musik- und Konzertbranche ein „überlebensfähiger, nicht subventionierter und systemrelevanter Teil der deutschen Kulturlandschaft bleiben“ könne.

Prominente Unterzeichner

Als Unterzeichner treten mit den Scorpions, Angelo- und Joey Kelly, Sasha, Sven Väth, Till Brönner, Joja Wendt, Pur, Tokio Hotel, Die Happy, Marianne & Michael, Subway To Sally, Luxuslärm, Max Mutzke, Alexa Feser, Fanu, Corvus Corax, Unzucht, Jeden Tag Sylvester und Antiheld jetzt nicht unbedingt die in Erscheinung, die es massiv betrifft – aber die haben natürlich den Namen, um für andere wirklich betroffene Künstler zu sprechen. Wir sind gespannt, ob die Bundeskanzlerin und ihr Vizekanzler OLAF SCHOLZ auf diesen Brief antworten werden.

Foto: Wolfgang Köhler © Red Rooster Musikproduktion GmbH

Voriger ArtikelNächster Artikel

ROSANNA ROCCI: Sampler „My Star“ blickt auf ihre Anfänge zurück 0

Rosanna Rocci

Über 30 Jahre im Geschäft

Wer ein Konzert mit ROSANNA ROCCI erlebt, kann nicht glauben, dass die Italienerin überhaupt älter als 30 Jahre alt ist – dem ist aber tatsächlich so. Schon zu Beginn der 1990er Jahre hat sie mit  „Theresa“ einen schönen Top-40-Hit in den deutschen Singlecharts landen können. Der Titel wurde damals von HANNE HALLER und Dr. BERND MEINUNGER geschrieben.

Duette mit MICHAEL MORGAN

Im Anschluss hatte die temperamentvolle Italienerin weitere Hiterfolge in Deutschland landen können – insgesamt 16 ihrer Hits sind auf dem DA-Music-Sampler „My Star“ versammelt – inklusive zweier Duette mit ihrem damaligen Ehemann MICHAEL MORGAN.

 

Rosanna Rocci My Star

ELOY DE JONG: Tracklist „Auf das Leben, fertig, los!“ ist da! 1

Eloy de Jong

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Das neue Album enthält 15 Tracks

Wie wir bereits hier berichtet haben, erscheint am 14.08.2020 das neue Album von ELOY DE JONG „Auf das Leben fertig los!“

Wir haben nun die Tracklist und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten!

Tracklist:

  1. Auf das Leben – fertig – los!
  2. Immer für dich da
  3. Stark wie nie
  4. Liebe gibt es überall
  5. In den Sternen
  6. Lebe bunt
  7. Solange wir uns haben
  8. Barfuß im Regen 
  9. Lebe was du liebst
  10. Alle Farben dieser Welt
  11. Bist du’s oder bist du’s nicht (Duett mit Beatrice Egli )
  12. Das kann nur Liebe sein
  13. Dreimal und noch mehr
  14. Und dass wir leben
  15. Halt mich fest 

Bonus-Give-aways

PS: Wer auch einen GRATIS Schlüsselanhänger & signierte Autogrammkarte von Eloy de Jong haben möchte, der bestellt die CD bei Shop24, denn dort gibt es die Bonus-Zugaben!