RAMON ROSELLY, MAITE KELLY u. a.: Prominente Gäste zu Beginn der Fernsehgarten-Saison 3

Bild von Schlagerprofis.de

Schlagerfreunde dĂĽrfen sich freuen: Trotz Corona finden die Klassiker der sommerlichen und sonntäglichen öffentlich-rechtlichen Fernsehunterhaltung statt – wenn auch leider ohne Publikum, aber so können die Fans sich von zu Hause aus freuen. Inzwischen sind auch Gäste der beiden ersten Shows der Fernsehgarten-Saison bekannt.

Am 10. Mai begrĂĽĂźt ANDREA KIEWEL im Fernsehgarten:

– RAMON ROSELLY
– MAITE KELLY
– GUILDO HORN & DIE ORTHOPĂ„DISCHEN STRĂśMPFE
– GIL OFARIM
– LAITH AL-DEEN
– CASSANDRA STEEN

Am 17. Mai, einen Tag nach dem eigentlichen Termin des Eurovision Song Contests, sind bei KIWI zu Gast:

– JOHNNY LOGAN
– MICHAEL SCHULTE
– CESAR SIMPSON
– HERMES HOUSE BAND
– BEN DOLIC

Schlagerprofis-Spekulation: Geht da was mit RANDOLPH ROSE?

…und natĂĽrlich haben wir auch eine unserer „beliebten“ Schlagerprofis-Spekulationen auf Lager. Uns ist nämlich etwas aufgefallen. RANDOLPH ROSE hat nämlich den RAMON-ROSELLY-Hit „Eine Nacht“ selber neu aufgenommen. Im Pressetext heiĂźt es: „Als zukĂĽnftiges Projekt kann sich Randolph Rose durchaus das von allen Fans und Medien immer wieder gewĂĽnschte Duett mit dem DSDS Gewinner sehr gut vorstellen, denn die Liebe zum alten Schlager vereint sie beide.“ – Diese Hoffnung ist nicht illusorisch. Im Schlagerprofis-Exklusiv-Interview hat nämlich auch RAMON diesbezĂĽglich Intersse gezeigt.

Den Schlagerprofis gegen ĂĽber sagte er uns auf die Frage, ob es Gedankenspiele zu einem Duett gebe wörtlich: Von meiner Seite aus ist das ok (lach)! Also wenn da ein Duett zustande kommen sollte, machen wir das gerne.“ In dem Zusammenhang springt das VĂ–-Datum der Single „Eine Nacht“ in der Version von RANDOLPH ROSE ins Auge – es erscheint am 8. Mai – also unmittelbar vor dem Fernsehgarten. Da liegt der Gedanke nahe, dass wir vielleicht bei der Fernsehgarten-Saisoneröffnung ein Duet RAMON ROSELLYs mit RANDOLPH ROSE erleben könnten.

Wer das nicht glaubt, kann auch der Argumentation der Plattenfirma fĂĽr den VĂ–-Termin folgen: „Um aber den Siegeszug von Ramon Roselly nicht zu stören, bringt Randolph Rose seine Version des Songs „Eine Nacht“ erst 4 Wochen nach Veröffentlichung der Roselly Single (09.04.2020) also am 08.05.2020.“ Während andere Schlagerportale diese Pressetexte per Copy & Paste ĂĽbernehmen, sei uns die Bemerkung gestattet, dass Ramons Single unseres Wissens bereits am 3. April 2020 erschienen ist.

So oder so ist der 10. Mai ab 12.15 Uhr sicher ein Pflichttermin fĂĽr Schlagerfreunde.

Foto: Mischa Lorenz / ELECTROLA

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

    1. Nach unserer Kenntnis sind FEUERHERZ am 3. Mai bei „Immer wieder sonntags“ zu Gast (, wobei wir in der Tat nicht wissen: Wohnt MATT in Holland? – aber angekĂĽndigt sind sie) und am 31. Mai nach unserer Kenntnis im Fernsehgarten… – so ist zumindest unser Informationsstand…

  1. Wie kann man nur Guildo Horn und seine Orthopädischen Strümpfe einladen? Wie wäre es mit hochwertigem Schlager, ich finde Guildo einfach nur peinlich. Wie wäre es mal mit Roland Kaiser. Er ist zurzeit der Schlagersänger mit dem höchsten Anspruch. Manchmal frage ich mich ob das ZDF die Zuschauer eigentlich verarschen will?!

    GrĂĽĂźe Martin

MATTHIAS REIM neu in Top-3 Airplaycharts – ANDREA BERG siegt vor BERNHARD BRINK 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erstmals mit neuem Song in Top-3

Da darf sich MATTHIAS REIM freuen: Als einziger Teilnehmer des Adventsfests hat er es in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – allerdings nicht mit weihnachtlichen Klängen, sondern mit seiner neuen Single: „Reise um die Welt II“ steht auf Platz 3 der aktuellen Airplayliste „Konservativ Pop“. Nach wie vor punktet REIM also auch mit aktuellen Songs bei den Fans.

ANDREA BERG weiterhin Airplaykönigin

Obwohl ANDREA BERG „keine Zeit“ hatte, in diesem Jahr bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten, ist sie dennoch seit Wochen unangefochten auf Platz 1 der Airplaycharts. Das ist mitnichten „Viel zu schön, um wahr zu sein“, sondern Fakt – wir gratulieren ANDREA zu diesem tollen Erfolg.

BERNHARD BRINK: Aus Bronze wird Silber

Auch wenn er NICHT beim Adventsfest live dabei war, wurde er doch erwähnt, weil ihm ja vom MDR „mal wieder“ eine erfolgreiche Sendung weggenommen worden ist. Immerhin musste der Schlagertitan diesmal in der Sendung nicht so tun, als wĂĽrde ihm das gefallen, wenn er durch eine Sängerin, deren Qualifikation augenscheinlich hauptsächlich „Frau von…“ ist, ihn ablöst.Musikalisch läuft es dennoch rund bei „BB“: Seine aktuelle Single „Es geht immer weiter (Xtreme Sound Remix)“ steht inzwischen auf Platz 2 der aktuellen Airplaycharts – wir gratulieren!

 

Folge uns:

ANNETT LOUISAN: Ihr Album „Babyblue“ erscheint am 17.02.2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNETT LOUISAN: Neues Album kommt im Februar 2023

Frohe Kunde fĂĽr die Fans: Nach VĂ– der Vorab-Single „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ am vergangenen Freitag steht nun das VĂ–-Datum des neuen Albums von ANNETT fest: Am 17. Februar erscheint „Babyblue“ – ein Album fĂĽr Menschen, die „in der Mitte des Lebens stehen“. Wir freuen uns darauf.

Pressetext

Annett Louisan hat ein neues Album aufgenommen. Es trägt den Namen „Babyblue“. „Babyblue“ ist, das wird gleich klar, ein Album ĂĽber den Blues in der Mitte des Lebens und das Ă„lterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan ĂĽber Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom GlĂĽck und vom UnglĂĽck, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Die erste Vorabsingle daraus – „Die fabelhafte Welt der Amnesie“  wurde letzten Freitag veröffentlicht.

Folge uns: