MAITE KELLY: Am Donnerstag veröffentlicht sie ihr neues Video 3

CD Cover Die Liebe siegt sowieso

Mal wieder führt das Corona-Virus zum Spruch: „Hätte hätte Fahrradkette“. Diesmal geht es um MAITE KELLY. Die hatte eigentlich vor, mit ein paar Dutzend Fans in Berlin ein Video zu drehen. Eigentlich sollte das Video am 15. März gedreht werden. – Das hat aufgrund der aktuellen Situation natürlich nicht geklappt. Maites pragmatische Lösung: Sie hat zu Hause ein Video gedreht, das am kommenden Donnerstag Premiere feiern wird.Die Fans werden ebenfalls per selbst gedrehten Videos mit einbezogen.

Allerdings wird kein neues Lied präsentiert, sondern der Titel „Liebe lohnt sich“ aus Maites Album „Die Liebe siegt sowieso“, den sie bereits 2018 mit Helene Fischer in deren Show performed hatte. Wir sind gepsannt auf das Video und ob wirklich – wie hier und da zu lesen – Maites Kinder in dem Video mitspielen werden..

Auf ihrer Seite kündigt Maite übrigens an, dass das VIdeo einen Tag eher als geplant veröffentlicht wird, weil man vergessen hat, dass Freitag ja Karfreitag istes fertig ist und auf euch wartet„.

Was viele Fans freuen wird: Nicht weniger als SIEBEN Versionen werden laut Maite Kelly auf einer parallel erscheinenden Single zu hören sein.

Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Liebe Schlagerprofis,
    ich verfolge Ihre Seite schon lange und mir ist es immer wieder eine Freude, gut recherchierte, hochaktuelle und zusätzlich oft noch exklusive Informationen aus dem deutschen Schlager nachzulesen. Der Inhalt Ihres Portals ist also meiner Meinung nach ausgezeichnet, jedoch würde ich gerne einiges an der Form und an der Sprache kritisieren. In den Texten finden sich nämlich – wie auch in diesem Text – oft viele Rechtschreib- und Tippfehler. So schreibt man zum Beispiel „selbst gedreht“ genauso wie „mit einbezogen“ zusammen und mit „gepsannt“ meinten Sie sicher „gespannt“. Oft würde es schon helfen, die Texte vor der Veröffentlichung nochmal durchzulesen, um die vielen Fehler zu vermeiden. Außerdem möchte ich Sie darum bitten, keine Allgemeinplätze wie „hätte hätte Fahrradkette“ mehr zu verwenden, da solche abgenutzten Redewendungen die Textqualität erheblich verschlechtern. Ein weiterer Hinweis meinerseits wäre es, nicht mehr so viele Anführungszeichen zu setzen. Dies ist zwar kein Problem in diesem Text, aber in anderen Texten tauchen diese dafür umso häufiger völlig willkürlich um Text verstreut auf. Ein Beispiel dafür ist der Satz „Nicht zuletzt hat ihm sicher auch Pietro Lombardis Hilfe genutzt[eigentlich: genützt], der Florian bei RTL medienwirksam einige „Tipps“ gab.“ im Artikel https://schlagerprofis.de/14874/. Die schiefen Formulierungen werden aber auch durch die Anführungszeichen nicht besser, es wäre vielmehr angebracht, andere Ausdrücke zu ersuchen und die alten zu ersetzen. Trotz all dieser sprachlichen Ungenauigkeiten bin und bleibe ich ein treuer Leser Ihres ausgezeichneten Portals, das nur in der Rhetorik noch verbessert werden könnte.

    1. Die dümmlichen Vorwürfe „vieler“ Rechtschreibfehler, wenn man auf 100 Worte vielleicht einen Tippfehler hat (tendenziell im Schnitt vermutlich sogar NOCH weniger, weil einige „Fehler“ (okay, wieder Anführungszeichen gesetzt, da muss man schon den Sinn der Anführungszeichen verstehen) habe ich ja schon beim Hitparaden-Buch mitbekommen. „Wertvolle“ Tipps, wie „nützen“ und „nutzen“ würde ich ja gerne aufgreifen, wenn diese Klugscheißerei fundiert wäre. Ist sie aber nicht – siehe HIER: https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-nuetzen-nutzen-a-314560.html.

      Wer gewisse Plattitüden wie „hätte hätte Fahrradkette“ nicht mag und lockere augenzwinkernde Einblendungen mangels Humor nicht gut findet, kann sich ja mal bei anderen Portalen umschauen, was generell auch und gerade sprachlich dort stattfindet. Und den Irrsinn, Anführungszeichen nur deshalb nicht zu setzen, weil der Leser ihnen intellektuell nicht gewachsen ist, lassen wir auch mal lieber sein – Zitate werden nun mal mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Okay, das Problem haben andere nicht, weil sie einfach ohne Quellenangabe abschreiben, aber wir nennen nun einmal in der Regel die Quellen.

      1. Sehr geehrter Herr Imming,
        ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, falls Sie sich von meinem Kommentar persönlich beleidigt fühlen. Allerdings war es nicht meine Absicht, das komplette Portal zu kritisieren, sondern lediglich einige kleine Dinge, die man meiner Meinung nach noch besser machen könnte. Das war als konstruktive Kritik gemeint und es tut mir auch Leid, wenn ich bei einigen Verbesserungsvorschlägen nicht recht hatte. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass Anführungszeichen in Ihren Texten tendenziell sehr oft gesetzt werden und zwar nicht nur bei Zitaten. Dies ist meine subjektive Meinung und es ist mein Recht, diese hier frei auszudrücken, genauso wie es Ihr Recht ist, diese nicht zu teilen und nichts an Ihrer Arbeitsweise zu ändern. Ich möchte auch noch hinzufügen, dass man meiner Meinung nach die positive Absicht aus meinem ersten Kommentars deutlich herauslesen kann, wobei Ihre Antwort darauf in vielen Punkten persönlich beleidigend ist. Das verzeihe ich Ihnen jedoch gerne, wenn Sie auch bereit sind, mir meine Pingeligkeit zu verzeihen. Natürlich sind die oben genannten Punkte Kleinigkeiten und Ihr Portal ist insgesamt großartig und das beste Schlagerportal, das ich kenne.

ANNABEL ANDERSON: Schafft sie dank PRO7-TV-Serie ihren Durchbruch als Schlagersängerin? 0

Ein Bild von Schlagerprofis.de

Model, Sängerin, TV-Sternchen

Die blonde Schönheit ANNABEL ANDERSON macht seit vielen Jahren Musik und hat auch schon einige deutsche Schlager-Singles auf den Markt gebracht. Auch wenn Annabel AndersonANNABEL mit G. G. nicht verwandt oder verschwägert ist und auch nicht so singt wie er, so soll der Name doch Programm sein. Bei der TV-Serie „Beauty & the Nerd“ tritt sie nämlich NICHT als Model an, obwohl sie schon 2010 zum „Passionata-Model des Jahres“ im Rahmen der von RTL konzipierten „Model WG“ gewählt wurde. Auch gibt sie nicht die Schauspielerin – trotz ihrer Rolle im „preisgekrönten Kinofilm ‚Romeos'“.

Annabel Anderson Model-Kartei.de

Ok, als Model funkte es wohl nicht wirklich – in der „model-kartei.de“ war sie zumindest seit 2017 nicht mehr aktiv.

Schon frühe Gesangserfahrungen

Imposanter und bedeutender ist wohl ANNABELs Schlagerkarriere. Aber auch ihre Musikkarriere schob ANNABEL ANDERSON schon früh an. So war sie bei bedeutenden Musiksendungen wie „SAT1-Morningstar“ zu Gast und veröffentlichte schon 2012 mit „Eine Sünde zu viel“ eine Single, die andeutete, wohin die Reise musikalisch gehen sollte. Im Juli 2012 machte sie beim Schlagermove Talentschuppen mit – Siegerin war damals übrigens CHRISTIN STARK. Für ANNABEL hieß es: Dabei sein ist alles – und sie ließ nicht locker und nahm 2014 noch einmal teil – diesmal erfolgreich – sie konnte sich gegen ANDREA STEIN, JANA MEYERDIERKS, JUSTIN WINTER und die DOUBLE FACES durchsetzen.

Step by Step

So war es nur eine Frage der Zeit, dass der Produzent HERMANN NIESSIG mit ihr die von LAURA KLOSS geschriebene Nummer „Endlos tanzen“ produzierte. Danach war „Kopfkino“ angesagt – ein Titel, deren Schlagzeile bei der blonden Schönheit durchaus Programm sein könnte. Den Titel hat UWE HASELSTEINER mit ihr produziert. Der Annabel Andersonerschuf ein Jahr später dann auch mit ANNABEL ANDERSON den Titel „Fass mich an“. Wer nun eindimensional denkt, den belehrt der Pressetext eines besseren: “ Inhaltlich geht es darum, eine Person in allen Facetten zu berühren – nicht nur die körperliche und sinnliche Anziehungskraft spielt hier eine Rolle, sondern auch Herz, Seele und Verstand. Ein Verführen, Berühren und Kennenlernen des gesamten Menschen an sich.“ Zugegeben, darauf sind wir nicht gekommen, aber wir hätten es wissen müssen, denn: „Annabel, ach Annabel, du bist so herrlich intellektuell“ – sagt ja schon ein bekannter Schlager.

Wechsel der Plattenfirma

Wie vielseitig Annabel Anderson ist, beweisen die nächsten Songs: „Du bist mein Ideal“ wurde von „Du bist von meiner Festplatte gelöscht“ abgelöst – man ist geneigt zu sagen: „So schnell kann’s gehen“. Ob es „Ein himmlischer Moment“ war, als ANNABEL die Plattenfirma wechselte, wissen wir nicht – zumindest hieß so die letzte Nummer bei der alten Firma.

„Sing my Song“ – mal anders…

Im vergangenen Jahr ließ ANNABEL mit einem Lied „Na und?! (Kleiner Mistkerl)“ aufhorchen. Besonders bemerkenswert war, dass sie den Titel einfach „übernommen“ hat, den zuvor SABRINA BERGER aufgenommen hatte – juristisch nicht angreifbar, aber nichts, was man unbedingt mit dem Prädikat „guter Stil“ versieht. Auch eine andere Sängerin war nicht ganz besonders begeistert, als ANNABEL ANDERSON einen Duettsong mit FRANK LUKAS sang und für eine andere eigentlich vorgesehene Interpretin „einsprang“.

Ein langer Anlauf

Nach (mindestens) acht Jahren im Schlagergeschäft (SAT1-Morningstar mal nicht mitgerechnet) hält der Sender PRO7 es nun für angemessen, ANNABEL quasi als Repräsentantin des Schlagergenres des – O-Ton – „Prime Time Formats“ „Beauty & the Nerd“ antreten zu lassen. (Erste Sendung: Am 4. Juni auf PRO7). Ob das ähnlich erfolgversprechend ist wie das Format „Schlager sucht Liebe“, bleibt abzuwarten.

 

Simples Format und Konzept

Annabel Beauty & the NerdsDas Konzept der schon vor sieben Jahren erstmals ausgestrahlten Serie ist jedenfalls einfach: Sieben Schönheiten und sieben „Brains“ begeben sich auf eine Insel, um in spaßigen Spielen gegeneinander anzutreten, wobei jeweils eine Schönheit und ein „Nerd“ ein festes Paar bilden. Der Reiz des Spiels liegt darin, dass sich die Damen über Wissensaufgaben zu definieren haben, während die Nerds ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen haben.

So weit – so gut. Schade finden wir, dass aus dem Schlagerbereich das Segment „Beauty“ abgebildet wurde, obwohl es doch sicher auch „Nerds“ gibt, die in dieser Show hätten Platz finden können. So oder so sind wir gespannt, wie sich Annabel schlagen wird.

Neue Single mit Paul Janke (Der Bachelor)

Annabel Anderson Ein Hauch von NichtsAm 05.06.2020 ist nun die neue Single geplant. Zusammen mit Paul Janke heißt es dann „Ein Hauch von Nichts“ (den Text dazu schrieb übrigens OLIVER LUKAS).

Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt!

 

Fotos: Heike Flora Herden
Foto „Beauty & the Nerd“: obs/Prosieben/Kay Kirchwitz

REINHARD MEY und ROLAND KAISER: Lieferengpässe ihrer Alben? Nur bei einem Händler bekannt! 1

CD Cover Reinhard Mey Das Haus an der Ampel

Lieferengpass bei Amazon?

In diversen Fan-Foren des nach wie vor überaus beliebten Liedermachers REINHARD MEY rumorte es gewaltig. Der Internetriese Amazon informierte viele Vorbesteller heute darüber, dass das neue Album („Das Haus an der Ampel“) der Chansonlegende „noch“ später als ursprünglich erwartet erscheine, wobei den Fans zunächst unterschiedliche Termine kommuniziert wurden. Das gilt sowohl für die Buchedition, die übrigens zu einem sehr fairen Preis angeboten wird, wie auch für die (Doppel-)CD. Bei der „normalen“ CD schraubte Amazon dann das Erscheinungsdatum wieder zurück.

Reinhard Mey bei amazon

Reinhard Mey bei amazon

REINHARD MEY-Album im Juni? Geht gar nicht!

Nach den vielfältigen Erfahrungen mit diversen anderen Verschiebungen wurde in Fankreisen spekuliert, ob der Releasetermin des Albums abermals verschoben würde, was natürlich fatal wäre: Ein MEY-Album, das erst im JUNI erscheint? Geht gar nicht! :-)… – Sehr interessant wurde es dann in der Diskussion, als Kunden anderer Anbieter sich zu Wort meldeten. Beispielsweise verspricht der Anbieter MEDIAMARKT (Beleg wurde ebenfalls geliefert) seinen Kunden eine pünktliche Auslieferung am 29. Mai 2020.

Klopapier für alle!

Reinhard Mey Statement
(Vergrößern)

Genau dieser VÖ-Termin wird auch von allen einschlägigen Anbietern kommuniziert. Ganz offensichtlich hat auch REINHARD MEY höchstselbst vom Unmut seiner Fans „Wind bekommen“ und sich in seiner unnachahmlichen Art und Weise zu Wort gemeldet – wir finden toll, dass er nach wie vor sehr fannah ist und auch großartig, wie humorvoll und doch bissig er klarstellt, dass es nicht in SEINER Verantwortung liegt, wenn der Anbieter Amazon offensichtlich Lieferprobleme hat. Sehr gerne zitieren wir seine wirklich großartig formulierten Worte:

Verspätung?

Bahn, Klopapier, BER und nun noch Lieferengpässe bei meinem Album? Im Februar 2019 waren meine Lieder fertig, im März habe ich sie Manfred Leuchter geschickt. Ein Frühjahr und einen Sommer haben wir über die Arrangements gesprochen, hunderte von Mails und Ton-Dateien gingen hin und her. Im Oktober haben wir die „Skizzen“ aufgenommen und im Dezember „Das Album“. Das ganze vergangene Jahr über haben meine Frau und ich in den Fotos unseres Lebens geblättert und in Tagen und Nächten die für dass Booklet und das Buch ausgesucht. Überpünktlich vorm Abgabetermin am 1. März 2020 war alles bei Universal. Die CDs und die limitierte Edition sind seit Anfang Mai fertig und inzwischen beim Handel. Und nun höre ich von Menschen, die sie schon vor langer Zeit bei Amazon vorbestellt haben, dass ihnen plötzlich ein Liefertermin Mitte Juni angekündigt wird. Wo sind meine Alben geblieben? Jeff Bezos alle aufgekauft? Schwarzes Loch? Finstere Mächte am Werk? Ich glaube nicht, die Bahn ist pünktlich, es gibt wieder Klopapier für alle, und der BER wird im Herbst eröffnet. Bitte bleibt mir gewogen und mit mir vereint im festen Glauben, dass auch mein Album pünktlich kommt und meine Lieder den Weg zu Euch finden werden – und wenn ich selbst komme und sie Euch vorsinge! Bis dahin stelle ich Euch zum Trost „Das Raunen in den Bäumen“ nochmal rein. https://youtu.be/feDtAHm3ugc

(Quelle. reinhard-mey.de)

Auch Verzögerungen bei der Buchedition von ROLAND KAISERs Album

REINHARD MEY – ein Einzelfall? Mitnichten! Zeitgleich mit dem brandneuen Album von REINHARD MEY erscheint auch die 2020er Edition des Albums des Grandsigneurs des deutschen Schlagers: ROLAND KAISER. VÖ-Termin: 29. Mai – auch dieser Termin ist bei allen einschlägigen Händlern unverändert zu finden. Und auch ROLANDS edle Buchversion soll bei Amazon-Kunden verspätet angeliefert werden.

Ein Bild von Schlagerprofis.de
(Vergrößern)

Auch das ist kein Einzelfall – in ROLAND-KAISER-Foren ist zu lesen, dass gleich mehrere Fans von Amazon verspätet beliefert werden. Bislang ist uns dazu noch kein offizielles Statement bekannt, aber vielleicht kommt da ja noch etwas.

„Dann geh doch zu Netto!“

Seit Ausbruch der Coronakrise ist bekannt, dass Amazon sein Lager teils neu aufstellt, was auch dazu führte, dass Anbieter darüber informiert wurden, dass physische CDs vorübergehend nicht auf Lager gelegt werden – wir berichteten exklusiv HIER über einen entsprechenden Post der Sängerin LYANE HEGEMANN. Seitdem gibt es immer wieder kuriose Lieferengpässe, beispielsweise bot Amazon als Händler einige Tage lang kurz nach dem DSDS-Sieg RAMON ROSELLYs dessen Erfolgsalbum „Herzenssache“ nicht als Händler an – spannenderweise war das Album dafür beim Discounter (Netto) erhältlich – wir berichteten HIER darüber.

Wettbewerbsvorteil für Einzelhandel und Spezialhändler?

Globalisierung und Zentralisierung sind sicher mit vielen Vorteilen behaftet. Was für die Medizin gilt (Produktion von Medikamenten in China), scheint auch auf die Musik übertragbar zu sein. Nach unserer Kenntnis sind Anbieter wie der Einzelhandel oder JPC, Weltbild, Shop24 u. a. auf pünktliche Lieferung von Tonträgern eingestellt – der Internetriese Amazon, so ist zumindest unser Eindruck, scheint hier nach wie vor keine Priorität zu legen, was vielleicht durchaus auch sinnvoll ist, weil es natürlich lebensnotwendige Dinge gibt, deren Lieferung zeitkritischer ist. Andrerseits wirft das die Frage auf, ob andere Anbieter diesen Wettbewerbsvorteil, auch in Coronazeiten pünktlich ausliefern zu können, nicht offensiver ausspielen sollten.

PS: Wir arbeiten schon an der Rezension von REINHARD MEYs aktuellem Album, die pünktlich noch im Mai online gehen wird. Bei ROLAND KAISER arbeiten wir noch an einer Bemusterung und hoffen, auch da noch ausführlich rezensieren zu können.

Quelle: reinhard-mey.de