KERSTIN OTT: Ihre neuen Songs – mit Songautoren Kommentare deaktiviert fĂĽr KERSTIN OTT: Ihre neuen Songs – mit Songautoren

Kerstin Ott Ich muss dir was sagen

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wie wir ausfĂĽhrlich berichtet haben, wird KERSTIN OTT am 1. November ihr neues Album „Ich muss dir was sagen“ präsentieren. Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Songtitel mit den Songautoren vor:

Schau mal Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer
Berliner Luft Andreas John & Erik Macholl
Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft) Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer
Ich geh‘ meinen Weg Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer
Marmeladenglasmomente Kerstin Ott, Kraans de Lutin, Jan Niklas Simonen, Berislaw Audenaerd & Steven Fritsch
Ich muss Dir was sagen Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer
Mein Herz bleibt steh’n Kerstin Ott, Berislaw Audenaerd, Jan Niklas Simonen & Steven Fritsch
Geh‘ nicht Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer
Alles was uns zwei passieren sollte Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer
Wir stehen zusammen Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer, Sven Greiner & Stefan Bruning
Wahrheit schmerzt Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer
Und sie träumt Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann, Roman Lüth & Lukas Hainer
Schweigen wurde ihre Art zu weinen Kerstin Ott, Thorsten Brötzmann & Lukas Hainer

Was uns auffällt:

Die meisten Titel schrieb Kerstin mit ihrem Produzenten Thorsten Brötzmann, der mit Fug und Recht wohl als DER erfolgreichste deutsche Schlagerproduzent bezeichnet werden kann. Textdichter Lukas Hainer hat sich neben Kerstin Ott auch einen Namen bei Songs fĂĽr Ben Zucker, Santiano und Helene Fischer („Herzbeben“) gemacht. FĂĽr uns ĂĽberraschend, werden auch bei „Wegen dir“ diese Namen genannt, obwohl das entscheidende Riff dem Carpendale-Klassiker „Nachts, wenn alles schläft“ entnommen wurde.

Den Titel „Berliner Luft“ schrieben die Jungs des Musikprojekts „Fahrenhaidt„, die laut Wikipedia u. a. fĂĽr den No Angels-ESC-Beitrag „Disappear“ zuständig waren.

Das Songwriterteam Kraans de Lutin, Jan Niklas Simonen, Berislaw Audenaerd & Steven Fritsch hat mit Kerstin Ott schon den Superhit „Regenbogenfarben“ geschrieben – vielleicht gelingt mit „Marmeladenglasmomente“ oder mit „Mein Herz bleibt steh’n“ ja ein ähnlicher Erfolg?

Sven Greiner ist ein Trance-DJ, der hin und wieder aber auch als Schlagerautor in Erscheinung tritt (z. B. fĂĽr Ross Antony).

Co-Produzent Roman LĂĽth ist Co-Autor des Liedes „Und sie träumt“ – auch er  gehört zur A-Liga der aktuellen Schlagerproduzenten und -autoren.

Die Titel sind vielversprechend, wir werden das neue KERSTIN-OTT-Album noch ausfĂĽhrlich vorstellen.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Mit Gast FLORIAN SILBEREISEN toppt „Schlager-SpaĂź“ sogar RTL-Show von GIOVANNI ZARRELLA 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Sein „Schlager-SpaĂź“ ist und bleibt eine Bank

Auf seine Fans, auf seine Zuschauerinnen und Zuschauer kann sich ANDY BORG einfach verlassen. Mit dem Gast FLORIAN SILBEREISEN und anderen Topgästen holte er erneute eine Quote „vom anderen Stern“ (wir reden hier von einer Show, die von einem Regionalsender ausgestrahlt wird): bundesweit sahen 1,68 Mio. Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 6,7 %. Im Sendebereich des SWR sahen 592.000 Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 12, 7 %.

GIOVANNI ZARRELLA: Seine RTL-Show ohne Chance gegen ANDY BORG

Nachdem der „Schlager-SpaĂź“ der GIOVANNI ZARRELLA-Show im ZDF ausgewichen ist und die stattdessen gesendete „Best Of“-Folge dennoch sehr gute Quoten holen konnte, Nun hieĂź das Duell also „Bin ich schlauer als die Zarrellas“ gegen „Schlager-SpaĂź“. Dass bundesweit mehr Menschen den „Schlager-SpaĂź“ ansehen wĂĽrden, hat wohl kaum jemand erwartet – es kam aber so: Das von GĂśNTHER JAUCH moderierte Format holte 1,55 Mio. Zuschauer und damit 6,9 Prozent (höherer Marktanteil wegen der Showlänge). 

GIOVANNI ZARRELLA punktet beim jungen Publikum

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass GIOVANNI ZARRELLA im Segment der 14-49-jährigen Zuschauer in den Top-10 der meistgesehenen Sendungen landen konnte: Hier gelang ein Marktanteil von immerhin 9,5 % (0,5 Mio. Zuschauer). Insofern kann man auch hier gratulieren. 

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
Quelle: AGF, GfK

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: Auch bei SAT1 räumt sie ab und wirkt bei „Halbpension mit Schmitz“ mit 1

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Von allen Sendern begehrt

Es ist schon bemerkenswert, wie heiĂź BEATRICE EGLI von allen Sendern begehrt wird – nicht nur als Sängerin. Nun hat auch SAT1 sein Herz fĂĽr die Schweizerin entdeckt. Am 15. Oktober startet die neue Improshow des Comedians RALF SCHMITZ: „Halbpension mit Schmitz“. Das erfolgreiche System des beliebten Formats „SchillerstraĂźe“ findet hier Anwendung. Der Spielleiter gibt Protagonisten wie JANINE KUNZE Anweisungen, die die dann lustig umsetzen mĂĽssen.

Schlagerstars an Bord

Schön, dass SAT1 hier dem Schlager -anders als sonst – einmal Sendeplatz gibt. Neben BEATRICE EGLI ist auch GUILDO HORN in einer der ersten vier Folgen zu sehen – auch SMUDO wird mitwirken. Wir sind sehr gespannt, wie sich die charmante Schweizerin schlage(r)n wird und freuen uns schon auf ihren Auftritt bei „Halbpension mit Schmitz“.

 

 

Folge uns: