Ute_Freudenberg_4

UTE FREUDENBERG: Zum 50. Bühnenjubiläum strahlt MDR “Musikgeschichten” aus

UTE FREUDENBERG: Seit 50 Jahren eine Instanz als Sängerin

 Auch wenn man es ihr nicht ansieht – UTE FREUDENBERG ist seit 50 Jahren eine Instanz in der deutschen Schlagerszene. Mit “Jugendliebe” hatte sie den Hit ihres Lebens- aber viele andere Lieder hat die vielseitige Künstlerin im Laufe der Jahre präsentiert. Im März 2002 feierte sie in Weimar ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum – demzufolge steht nun, 20 Jahre später, bereits die “Goldene Hochzeit mit der Musik” an – 50 Jahre UTE auf der Bühne.

MDR gratuliert mit Special

Mit dem Special “Musikgeschichten” gratuliert der MDR der Künstlerin – am 18. März 2022 ist somit für Fans der Sängerin um 20.15 Uhr Einschalten sicherlich Pflicht.

Titelfoto: © MDR/Holger John

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Na wie ich den MDR kenne ist das aber kein neues, sondern das von vor paar Jahren mit Mareile Höppner. Aber das passt, fehlt mir noch in meiner Sammlung.

  2. Glaube nicht, dass es sich der MDR leisten kann zum 50. Bühnenjubiläum der großartigen Ute Freudenberg eine alte Sendung den Zuschauern anzubieten. Da der 18. März ein Freitag ist und da bringt man immer 90 Minuten- Sendungen, handelt es sich bestimmt um eine neue Sendung… aber lassen wir uns überraschen.
    Viel mehr warten die Fans auf das neue Album und hier sieht man den großen Unterschied zu anderen Sängern. Andere bieten ihr Album schon ein halbes Jahr vorher zum Vorverkauf an , obwohl es noch gar nicht fertig ist und Ute F. eben nicht…. glaube sie arbeitet immer noch dran und ist im Studio beim einsingen des Album.
    Freue mich aufs Album und hoffe die Tour im Herbst findet statt, denn irgendwann muss diese Pandemie ja vorbei sein.

    1. Im Prinzip geb ich dir Recht. Aber es gab vor Jahren mal eine 90min Musikgeschichten Folge mit Ute Freudenberg im MDR. Und die haben sie auch so gut wie nie nochmal wiederholt.
      Aber ja, lassen wir uns überraschen.
      Nur eins, der MDR ist unberechenbar. Wenn die schon was ähnliches im Archiv haben kommt das auch.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite