Schöneberger_Jauch_Gottschalk

THOMAS GOTTSCHALK, GÜNTHER JAUCH und BARBARA SCHÖNEBERGER: Treten sie 2023 beim ESC an?

THOMAS GOTTSCHALK, GÜNTHER JAUCH und BARBARA SCHÖNEBERGER: Endlich als musikalisches Trio entdeckt

Dass die RTL-Show “Denn sie wissen nicht, was passiert” nun auch am Sonntag läuft, ist vielleicht eine gute Idee. Pünktlich zum Ende des Tatorts in der ARD wurde eine neue Band gegründet – mit THOMAS und BARBARA feat. “GÜNNI am Holz”, womit die Blockflöte gemeint ist, die er “virtuos” zu spielen versteht. Bei FLORIAN SILBEREISEN ist das ja “technisch unmöglich” – aber wenn GIOVANNI ZARRELLA (er war Gast der RTL-Show) dabei ist, dann ist offensichtlich immer das, was bei SILBEREISEN nicht geht, doch möglich. Und so sangen THOMAS, BARBARA und zeitweise GÜNTHER einen Klassiker von REINHARD MEY: “Über den Wolken”. 

Das Publikum tobte

Das hat dem Studiopublikum offensichtlich sehr gut gefallen. Richtig geil auch, wie das Trio einfach weiter gespielt hat, obwohl die Band aufgehört hat zu spielen – die hat sich dann irgendwann wieder eingeklinkt – so ein Unterhaltungs-Highlight geht nur, wenn man Live-Musik möglich macht – klasse! Auch die Kommentare von THOMAS GOTTSCHALK, der – mit (neuerdings) Kurzhaarfrisur und Sonnenbrille an einen Barden erinnerte, sagte: “Die Leute am Bildschirm werden sich wundern, warum HEINO plötzlich singen kann”. Außerdem hat er einen BATA-ILLIC-Faktor ins Lied eingebaut, wie er sagte. BARBARA SCHÖNEBERGER “beschwerte” sich derweil über die Tonart.

“Null-Hit-Wonder”

Schade ist, dass bei dem “Null-Hit-Wunder” laut Moderator JOHANNES B. KERNER die große Tour restlos … – abgesagt wurde. Man darf gespannt sein, ob diese köstliche musikalische Einlage nicht doch noch Begehrlichkeiten weckt. Es wird vielleicht nicht lange dauern, bis irgendjemand eine Petition startet, dass diese qualitativ hochwertige Musik auch auf Tonträger erscheinen muss. Wir würden es begrüßen – auch wäre der Einsatz der drei beim ESC sicher deutlich viel versprechender als das, was zuletzt dort angetreten ist…

THOMAS GOTTSCHALK schon mal mit Trio erfolgreich

Mit den Kollegen FRANK LAUFENBERG und MANFRED SEXAUER hat THOMAS GOTTSCHALK schon einmal einen kleinen Hit als “Rapper” gelandet – da wäre es doch schön, wenn ihm nun erneut ein Hitparaden-Erfolg gelingen könnte..

Bild von Schlagerprofis.de

Titelfoto: RTL / Frank W. Hempel

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite