Foto_Ross_Antony_Down_THe_Road

ROSS ANTONY: Was geht da mit dem SWR? Neues Format “Down the Road”

ROSS ANTONY: Schnappt sich der SWR den beliebten Briten?

Der Schlagerprofis-Leser DOMINIK hat uns auf ein interessantes Thema aufmerksam gemacht. Beim SWR (und damit NICHT beim MDR) startet ROSS ANTONY eine neue Sendereihe, deren Inhalt der SWR wie folgt im Pressetext beschreibt: 

Down the road – das ist ein abenteuerlicher Roadtrip durch den Südwesten mit einer ganz besonderen Reisegruppe: sechs jungen Menschen mit Down-Syndrom, die zum ersten Mal alleine, ohne Familie und fern ihres sonst so durchstrukturierten Alltags unterwegs sind. Sie wollen Freiheit und Unabhängigkeit erleben und der Welt zeigen, wer sie sind – und wozu sie wirklich in der Lage sind. Gemeinsam starten sie in das Abenteuer ihres Lebens.   Host Ross Antony.

Wir finden das ein schönes Thema – auch GUILDO HORN hat ja schon ähnliche Formate gut und sensibel moderiert. Es ist kein Schlagerformat, und dennoch fällt auf, dass ROSS ANTONY, der sonst ja eigentlich (nach unserer Wahrnehmung) im öffentlich-rechtlichen Bereich fest mit dem MDR “verbandelt” war, nun auch beim SWR tätig ist. Man könnte nun sagen: In Sachen Schlager ist ROSS weiterhin beim MDR eine Bank – das stimmt sicher auch, aber es fällt in der Tat etwas auf: 

ROSS-ANTONY-Show erstmals auch vom SWR ausgestrahlt

Nun doch schon am 19. März, obwohl ursprünglich für den 26. März angekündigt, startet die ROSS-ANTONY-Show. Der MDR hatte “Das Boot” angekündigt, der SWR “Wir in den 80ern – so war’s im Südwesten” – nun senden beide Sender, also auch der SWR die “ROSS-ANTONY-Show” – leider ohne Publikum, dafür mit Statisten (Schlagerprofis berichtete HIER). Das könnte erstens ein besseres Quotenbild suggerieren – der ESC hat es ja vorgemacht, wie aus einem Quotenflop plötzlich ein “Erfolg” gemacht wird – das könnte auch zeigen, dass sich hier die beiden schlageraffinen Sender SWR und MDR zusammentun, was durchaus aus unserer Sicht ein gutes Signal sein könnte. 

Die ROSS-ANTONY-Show startet am 19. März um 20.15 Uhr (leider gegen DSDS bei RTL und “Masked Singer” bei PRO7). 

Foto: © SWR/Telamo/André Weima

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Warum Ross Antony?
    Dieses Thema ist sicherlich wichtig, erfordert aber auch einen sensiblen Moderator.
    Und das ist dieser aufgedrehte Engländer beileibe nicht, seine ganze Fassade ist aufgesetzt und würde dem Format nicht guttun.

    Ich hoffe das man von Seitens des SWR noch einmal darüber nachdenkt.

    1. Ich denke, dass gerade “dieser aufgedrehte Engländer” genau diesen Job gut machen wird und freue mich sehr auf diese Sendung (und diesen sympathischen Engländer) 😉

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite