24_Jungstars

RAMON ROSELLY, ELOY DE JONG u. a.: Darum sind sie in der Show “50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe” dabei

RAMON ROSELLY: Ein toller Sänger – aber was hat er mit der ZDF-Hitparade zu tun?

Nachdem die Schlagerprofis HIER über die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der von THOMAS GOTTSCHALK moderierten Show “50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe” berichtet hatte, gab es an verschiedenen Stellen eine Diskussion darüber, warum so viele Stars dabei sind, die nie auch nur einen Schritt in die ZDF-Kultshow gesetzt hatten. Des Rätsels Lösung: Die jungen Interpretinnen und Interpreten stehen für die leider bereits verstorbenen Schlager-Superstars. Nachdem nun weitere Fotos da sind, ist zu erkennen, welcher Interpret welchen Star ehren wird:

RAMON ROSELLY

Bild von Schlagerprofis.de

Ein ganz großer Star in den 1970er Jahren war zweifelsohne JÜRGEN MARCUS. Bis zum 08. Februar 1982 war der Herner 36-mal bei DIETER THOMAS HECK zu Gast. VIKTOR WORMS und UWE HÜBNER haben den tollen Sänger leider nie zur ZDF-Hitparade eingeladen. Dennoch ist JÜRGEN MARCUS mit Hits wie “Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben” bis heute unvergessen. JÜRGEN MARCUS verstarb am 17. Mai 2018 in München. 

ELOY DE JONG

Bild von Schlagerprofis.de

Bis zum 20. Dezember 1997 war BERND CLÜVER 39-mal in der ZDF-Hitparade zu Gast. Hits wie “Der Junge mit der Mundharmonika” haben ihn unsterblich gemacht. Er wird von ELOY DE JONG geehrt. – Am 28. Juli 2011, also vor fast 10 Jahren, ist CLÜVER leider verstorben.

STEFANIE HERTEL

Bild von Schlagerprofis.de

Auch FALCO war immerhin 4-mal in der ZDF-Hitparade zu Gast und stellte sich dem Wettbewerb u. a. mit “Rock Me Amadeus”. Kurios: Gewonnen hat in der damaligen Sendung nicht etwa FALCO, sondern RELAX mit “Du bist genau was i wui”…. – Der Österreicher wird (etwas überraschend) von niemand geringerem als STEFANIE HERTEL geehrt, die sich optisch als “Lady In Red” präsentiert.

SONIA LIEBING

Bild von Schlagerprofis.de

Zwischen 1969 und 1996 war KAREL GOTT nicht weniger als 32-mal in der ZDF-Hitparade dabei und erfreute die Fans mit seiner “Goldenen Stimme aus Prag”, wie er bekanntlich auch gerne genannt wird. Erstaunlich: Seinen großen Erfolg “Die Biene Maja” hat KAREL GOTT nie in der ZDF-Hitparade gesungen.

VINCENT GROSS

Bild von Schlagerprofis.de

Ähnlich wie KAREL GOTT war REX GILDO schon bei der allerersten ZDF-Hitparade am 18.01.1969 mit dabei. Unglaubliche 46-mal war “Sexy REXY” in Berlin zu Gast, letztmalig am 13. September 1997. Der Schweizer VINCENT GROSS erinnnert an die unvergessene Schlagerlegende, die am 2. Juli 85 Jahre alt geworden wäre.

Fotos: ZDF / Sascha Baumann

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Die “Ehrung” durch die oben genannten Sänger erscheint höchst unglaubwürdig! Das ZDF hat schlicht das jüngere Publikum in Auge.

    Es grenzt an starke Gehirninsolvenz, wenn Bernd Clüver durch Eloy de Jong ‘geehrt’ wird, wo der Komponist und Texter von Bernds größten Erfolgen noch unter uns weilt: Nämlich Peter Orloff! Im Übrigen schrieb Peter Orloff auch für Randolph Rose …

    Aber beim ZDF scheinen solche Informationen unwichtig zu sein – man opfert diese Sendung schon im Vorfeld der Quote … durch einen völlig unpassenden ‘exhumierten’ Moderator, der permanent nicht altern möchte … tut er aber! Mittlerweile bekommt einen ja keinen zusammenhängenden Satz mehr raus, ohne die Moderationskarte bemühen zu müssen.

    „Wir wollten uns bloß den Abend vertreiben …“ – Textzeile aus dem Song “1000x berührt”, den Gottschalk (bei WWM) nicht erkannte …

    Das wird bestimmt unterhaltsam!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite