Melissa_Naschenweng_Glück

MELISSA NASCHENWENG: Chart-Kapriolen. Laut Media Control Top-10, GfK sieht sie auf Platz 65

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals mit einem Album 2. Woche in den offiziellen Charts

Es ist eine Binsenweisheit: Das Glas ist halb leer oder halb voll. Und so kann man sagen: “Scheiße!” (mit Verlaub) – MELISSA ist auf Platz 65 in den Top-100 der Album-Charts gefallen. Man kann aber auch sagen: Erstmals in ihrer Karriere hat MELISSA NASCHENWENG mit “Glück” ein Album platzieren können, dass mehr als eine Woche in den Top-100 platziert war. Davon kann Kollegin LAURA WILDE bis heute nur träumen. So gesehen schon ein guter Achtungs-Erfolg. Richtig spannend wird es aber, wenn man sich mal die Media-Control-Charts ansieht.

Media-Control: Zum zweiten Mal Top-10 in Deutschland

Schon in der vergangenen Woche landete MELISSA mit ihrem Album “Glück” auf Platz 6. Und in dieser Woche hält sie sich dort in den Top-10 – diesmal auf Rang 8. Das ist schon eine bemerkenswerte Differenz zur Platzierung, die die GfK mit der “Wert-basierten” Rechnung aufstellt. Wir finden: Sollte nicht die Musik – OHNE Merchandise-Bonus im Fokus stehen? Von “Glück” gibt es nur eine Version – keine Fanbox, keine T-Shirt-Edition – nichts dergleichen. Vor dem Hintergrund scheint sich MELISSA NASCHENWENG in Österreich zwar langsam, aber gewaltig weiter durchzusetzen…

(Danke an “Marky” für seinen erneut sehr interessanten Hinweis…)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Ich denke Fans legen in der Regel großen Wert auf Fan-Artikel (Fanbox, T-Shirt-Edition…) der Künstler.

    Die Frage ist ob man bereit ist bei einem Künstler in solche Produkte zu investieren (Produktionskosten!).

    Glaubt man das sich diese Artikel, bei diesem Künstler, verkaufen werden?
    Also die Fans diese Produkte kaufen werden?

    Wenn nicht, dann werden diese Artikel (hier Melissa Naschenweng) nicht produziert.

  2. Mit #100 so grade noch eine 3. Woche in den offiziellen deutschen Album-Charts, Media Control #33 (15.6%).

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite