Joedy_Krank

JOEDY: JÜRGEN DREWS’ Tochter rechnet im Song “Krank” mit ihrem Ex ab

JOEDY: JOELINA DREWS etabliert sich als Songautorin

Nicht nur in eigener Sache macht sich JOELINA DREWS einen Namen, sondern schreibt auch im Team für andere Sänger. Mit dem von ihr (mit) geschriebenen Song “Dazwischen bin ich” ist sie auf dem aktuellen Album von BEN ZUCKER vertreten und hat somit ihren ersten Nummer-Eins-Erfolg in der Tasche. Aber auch in eigener Angelegenheit startet die junge Künstlerin unter ihrem Spitznamen JOEDY durch – und wie…

Autobiografische Inhalte

In einem Interview hat JOELINA kürzlich erzählt, mit Männern nicht so viel Glück gehabt zu haben. Abgesehen zu ihrer Beziehung mit dem ehemaligen DSDS-Kandidaten MARC AUREL habe sie bislang bei der Wahl ihrer Lebensgefährten keine glückliche Hand gehabt. Ein “Ex” hat sie damit gekränkt, dass er neben ihr weitere Beziehungen gehabt hat. Genau dieses Erlebnis hat JOEDY nun in ihrem autobiografischen Song “Krank” verarbeitet. Damit nicht genug: Sie hat einige der weiteren Freundinnen des Herrn ausfindig gemacht

Schon zuvor überzeugte JOEDY mit autobiografischen Songs. In “Eiskönigin” geht es z. B. darüber, dass sie von Geburt an im Licht der Öffentlichkeit stand. Mit “Next Up” plädiert sie dafür, geradeaus seinen Weg zu gehen, auch wenn Steine in den Weg gelegt werden – offensichtlich hält sie sich da auch selber dran. Und in “Drama” geht es darum, dass es Menschen gibt, die das “Drama” im Leben brauchen – den “Schmerz in der Brust” – merke: “Vielleicht brauch ich Gefahr, bin Masochist, unbewusst.

Provokantes Video

Damit nicht genug: Sie hat einige der weiteren Freundinnen des Herrn ausfindig gemacht. Und genau DIE spielen in dem Video mit. Besonders “fies”: Der männliche Darsteller des Videos sieht dem besungenen Ex lt. Aussagen von JOEDY zum Verwechseln ähnlich. – Auch ansonsten ist das Video bemerkenswert: JOEDY präsentiert sich provokant-sexy. Auf den Dächern Berlins tanzt sie in einem aufregenden Body – womöglich will sie ihrem Ex zeigen, was er sich hat entgehen lassen?

Produktinformation der Plattenfirma

Ziemlich gut finden wir: Dass JOEDY die “Tochter von…” ist, leugnet sie nicht – aber weder in ihrem Namen noch in ihren Pressetexten geht sie damit direkt hausieren:

„Baby du bist krank, Mama sagt du bist ein Psychopath…“

Mit ihrer neuen Single „Krank“ veröffentlicht JOEDY einen Song, in welchem die „Eiskönigin“-Interpretin eiskalt mit ihrem Verflossenen abrechnet. Bitter ehrlich und doch einfühlsam verletzlich erzählt sie eine filmreife Story, die ein typisches Problem der heutigen Generation Z zu sein scheint: „verdeckst ihren Namen, wenn sie wieder anruft, du denkst auch du kannst dir Liebe einfach nehmen…“.

Und die Message des Songs hat’s in sich: „Ich will vor allem zeigen, dass Zusammenhalt und Frauenpower viel wichtiger ist, als sich wegen eines Typen gegenseitig anzufeinden.“ Deshalb holt sich JOEDY kurzerhand alle Verflossenen ihres Ex-Freundes mit ins Musikvideo. Die 25 jährige Wahl-Berlinerin JOEDY hat mit Songs wie „Eiskönigin“, „Next Up“ und „Drama“ schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie nicht davor zurückscheut ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ihre neue Single „Krank“ ist ein Pop Song mit einer Topnotch Trap-Produktion, welche von keinem geringeren als Aside produziert wurde (welcher aktuell Chart Erfolge mit u.a. Jamule, Capital Bra und Newcomerin Lune feiert) und handelt von einer toxischen Beziehung, in der die Sängerin erst viel zu spät merkt, dass ein falsches Spiel mit ihr gespielt wird.

Unehrlichkeit, Enttäuschung und Verletzung stehen im Mittelpunkt der Story und nehmen einen dank JOEDYs sensibler und souligen Stimme so mit, als wäre man selbst dabei gewesen.

Biografische Angaben der Plattenfirma

Aufgewachsen als Tochter eines erfolgreichen Musikers, kam JOEDY früh in Berührung mit Musik. Noch während ihrer Schulzeit, mit nur 14 Jahren machte sie ihre ersten Gehversuche in der Musikbranche. Wenig später, mit abgeschlossenem Abitur in der Tasche zog es sie nach Berlin, um dort ihren Traum von einer Musikkarriere zu verwirklichen und sich selbst zu finden.

Zwischen genau wissen, was man will und lost sein, Vorurteilen und ersten Erfahrungen mit falschen Menschen, einem geplatzten Plattenvertrag, toxischen Beziehungen und Geldproblemen hat JOEDY es trotzdem geschafft sich selbst und ihren eigenen Sound zu finden: urbaner Pop mit atmosphärischen Trap- und RnB-Einflüssen.

Genau diese Erfahrungen und scheinbaren Hindernisse mündeten in der EP „Krank“. „Jeder Song auf dieser EP ist meine eigenen echten Erfahrungen und sehr persönlich für mich“, erzählt JOEDY. „Ich will meinen Weg, meine Geschichte, die Glücksmomente, das Scheitern und wieder aufstehen mit den Leuten teilen. Das Leben ist einfach wie eine kranke Achterbahnfahrt. Du weißt nie, was dich als nächstes erwartet und läuft es gerade richtig gut, kann es dich auch gleich im nächsten Moment wieder hart runter reißen.

Und genau deshalb gibt es für JOEDY kein Entweder-oder, sondern nur straight in your face: „sich selbst zu finden ist schon schwer genug. Wenn andere Leute dir dann noch reinreden und meinen es besser zu wissen wer du bist und was du machen sollst, macht es das nicht leichter. Deshalb bin ich einfach ich selbst und mache, was ich im Moment fühle.

Quelle: Recordjet

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite