BEN ZUCKER wartet bei drittem Album teils mit neuen Autoren auf – u. a. APACHE 207(!) & JOELINA DREWS Kommentare deaktiviert fĂĽr BEN ZUCKER wartet bei drittem Album teils mit neuen Autoren auf – u. a. APACHE 207(!) & JOELINA DREWS

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEN ZUCKER: Seine Songs entstehen in Teams

Auch beim dritten Album von BEN  ZUCKER fällt auf, dass seine Songs in Teams entstehen. Es finden sich neben bewährten und „altbekannten“ Autoren wie THORSTEN BRĂ–TZMANN, ANJA KRABBE, CHRISTOPH PAPENDIECK, MATHIAS RAMSON, PHILIPP KLEMZ, LUKAS HAINER und JOELINA DREWS (bekanntlich die Tochter von JĂśRGEN DREWS) auch andere Namen. Ăśbrigens – an allen seiner Songs hat BEN ZUCKER höchstselbst auch wieder mitgeschrieben. Der Sänger ERIC PHILIPPI, der demnächst bei TELAMO Aufnahmen veröffentlichen wird, ist auch mit dabei.

Songautoren von APACHE 207 am Start

Richtig ĂĽberraschend sind die Credits von Track 12: „Auf uns“. Dabei handelt es sich nicht etwa um den gleichnamigen WM-Song, sondern um ein neues Lied, das niemand geringerer als JENNIFER ALLENDĂ–RFER geschrieben hat. Und die ist auch als Songautorin u. a. fĂĽr APACHE 207 am Start. Damit nicht genug: Die ehemalige Popakademie-Absolventin landete laut GEMA 2019 mit „Roller“ das erfolgreichste Werk des Jahres. Auch LUIS CRUZ ist als Komponist einiger Songs von APACHE 207 bekannt geworden. Es scheint sich hier um eine Ballade zu handeln, in den Credits wird u. a. STEFAN PINTEV erwähnt, ein seit Jahrzehnten bekannter klassischer Violinist, der u. a. fĂĽr FRANZISKA WIESE tätig war. 

Sony/ATV-Songwritercamp fĂĽr einen Teil der neuen BEN-ZUCKER-Songs verantwortlich?

Schon beim Erscheinen der von YANEK STĂ„RK, KAI OLIVER KRUG und ALEXANDER KNAPPE geschriebenen Vorab-Single „Guten Morgen, Welt“ hatten wir die Ăśberlegung, dass der Song beim „Songwriting Camp“ mit ALEXANDER KNAPPE entstanden sein könnte. Diese Namen tauchen teilweise auch bei weiteren Songs auf, so dass gut möglich ist, dass bei der Gelegenheit einige der neuen Songs von BEN ZUCKER entstanden sind.

Kein Song namens „Jetzt erst recht“ auf dem Album

Kurios: Das dritte Studioalbum von BEN ZUCKER beinhaltet zwölf neue Songs – aber kein neues Lied heiĂźt „Jetzt erst recht“. DafĂĽr finden sich andere Titel von Schlagern, die groĂźe Hits waren wie „So ein Mann“ (MARGOT WERNER), „Ich weiĂź, was ich will“ (UDO JĂśRGENS) und „Auf uns“ (ANDREAS BOURANI). In knapp einem Monat ist das neue Album da: „Jetzt erst recht“ erscheint am 16. April.

Tracklist

  1. Guten Morgen, Welt (Yanek Stärk, Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Ben Zucker)
  2. Bist du der Mensch? (Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Alexander Knappe)
  3. Das ist nicht das Ende der Welt (Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Alexander Knappe)
  4. Ich weine nicht um dich (Ben Zucker, Mathias Ramson, Philipp Klemz)
  5. Dazwischen bin ich (Ben Zucker, Joelina Drews, Eric Philippi)
  6. So ein Mann (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  7. Danach fragt die Liebe nicht (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  8. Schon wieder für immer (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  9. Ich wär‘ gern alles, was du brauchst (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  10. Ich weiĂź, was ich will (Ben Zucker, Christoph Papendieck, Anja Krabbe)
  11. Deine Lügen machen süchtig (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  12. Auf uns (Ben Zucker, Jennifer Allendoerfer, Luis Cruz)

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SEBASTIAN WURTH: Am 17.02. erscheint seine erste Solo-Single nach FEUERHERZ: „Kapitel 1“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SEBASTIAN WURTH: Fans sind gespannt auf sein Soloprojekt

Als Songautor hat er sich längst einen Namen gemacht – beispielsweise ist er Coautor der aktuellen Single von MAITE KELLY: „Ich brauch einen Mann“. Auch mit der Boygroup FEUERHERZ schrieb er Schlagergeschichte. Nun startet SEBASTIAN WURTH auch solo durch. Seine heiĂź erwartete Single „Kapitel 1“ wird am 17.02.23 erscheinen. Kurz darauf geht es auf Clubtour – die Stationen heiĂźen Hamburg, Berlin, MĂĽnchen und Köln, wobei das Kölner Konzert bereits ausverkauft ist.

Ganz offensichtlich sind die Schlagerfans gespannt auf den Song – binnen 24 Stunden wurde der erste kleine Teaser ĂĽber 20.000 mal angeklickt und ĂĽber 200-mal kommentiert. Wir drĂĽcken die Daumen, dass mit „Kapitel 1“ ein Auftakt nach MaĂź gelingt.

 

Folge uns:

PETER MAFFAY ist bald eine Playmobil-Figur 0

Bild von Schlagerprofis.de

PETER MAFFAY: Nun gibt es ihn als Playmobil-Figur

Auch wenn DIE AMIGOS in Sachen Nummer-1-Alben immer mehr aufholen, ist PETER MAFFAY doch immer noch DER deutsche Superstar unter den ChartstĂĽrmern und Rockstars. Schon 1970 holte er mit „Du“ seinen ersten Nummer-1-Hit und entwickelte sich seitdem permanent weiter. Fast von Beginn an sah er sich als Rocker, allerdings dauerte es etwa bis Ender der 1970er Jahre, als er sich mit dem „Steppenwolf“-Album vom Schlager emanzipiert hat. Immerhin steht er aber auch heute noch zu Songs wie „Du“, „Josie“ und „…und es war Sommer“. 

Playmobil-Figur ist Unikat

Aber zurĂĽck zum Thema: Die Spielfigur wurde PETER am gestrigen Dienstag (30.01.23) in NĂĽrnberg bei der Spielwarenmesse ĂĽberreicht. Wermutstropfen fĂĽr die Fans: Leider ist es ein Unikat, das extra fĂĽr PETER MAFFAY angefertigt worden ist. Aber wer weiĂź?: Vielleicht wird es ja eine Nachfrage nach der Figur geben, die dazu fĂĽhren könnte, dass das Produkt in Serie geht? – Auf jeden Fall ist es ein gutes Signal, wenn eine PETER MAFFAY auch noch bei einer Spielwarenmesse eine Rolle spielt – seine Musik ist eben generationenĂĽbergreifend. Und mit „Tabaluga“ hat er mit seinem Team ja sogar eine eigene Figur erschaffen…

Foto: Sony Music, Andreas Ortner

 

Folge uns: