BEN ZUCKER wartet bei drittem Album teils mit neuen Autoren auf – u. a. APACHE 207(!) & JOELINA DREWS Kommentare deaktiviert für BEN ZUCKER wartet bei drittem Album teils mit neuen Autoren auf – u. a. APACHE 207(!) & JOELINA DREWS

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEN ZUCKER: Seine Songs entstehen in Teams

Auch beim dritten Album von BEN  ZUCKER fällt auf, dass seine Songs in Teams entstehen. Es finden sich neben bewährten und „altbekannten“ Autoren wie THORSTEN BRÖTZMANN, ANJA KRABBE, CHRISTOPH PAPENDIECK, MATHIAS RAMSON, PHILIPP KLEMZ, LUKAS HAINER und JOELINA DREWS (bekanntlich die Tochter von JÜRGEN DREWS) auch andere Namen. Übrigens – an allen seiner Songs hat BEN ZUCKER höchstselbst auch wieder mitgeschrieben. Der Sänger ERIC PHILIPPI, der demnächst bei TELAMO Aufnahmen veröffentlichen wird, ist auch mit dabei.

Songautoren von APACHE 207 am Start

Richtig überraschend sind die Credits von Track 12: „Auf uns“. Dabei handelt es sich nicht etwa um den gleichnamigen WM-Song, sondern um ein neues Lied, das niemand geringerer als JENNIFER ALLENDÖRFER geschrieben hat. Und die ist auch als Songautorin u. a. für APACHE 207 am Start. Damit nicht genug: Die ehemalige Popakademie-Absolventin landete laut GEMA 2019 mit „Roller“ das erfolgreichste Werk des Jahres. Auch LUIS CRUZ ist als Komponist einiger Songs von APACHE 207 bekannt geworden. Es scheint sich hier um eine Ballade zu handeln, in den Credits wird u. a. STEFAN PINTEV erwähnt, ein seit Jahrzehnten bekannter klassischer Violinist, der u. a. für FRANZISKA WIESE tätig war. 

Sony/ATV-Songwritercamp für einen Teil der neuen BEN-ZUCKER-Songs verantwortlich?

Schon beim Erscheinen der von YANEK STÄRK, KAI OLIVER KRUG und ALEXANDER KNAPPE geschriebenen Vorab-Single „Guten Morgen, Welt“ hatten wir die Überlegung, dass der Song beim „Songwriting Camp“ mit ALEXANDER KNAPPE entstanden sein könnte. Diese Namen tauchen teilweise auch bei weiteren Songs auf, so dass gut möglich ist, dass bei der Gelegenheit einige der neuen Songs von BEN ZUCKER entstanden sind.

Kein Song namens „Jetzt erst recht“ auf dem Album

Kurios: Das dritte Studioalbum von BEN ZUCKER beinhaltet zwölf neue Songs – aber kein neues Lied heißt „Jetzt erst recht“. Dafür finden sich andere Titel von Schlagern, die große Hits waren wie „So ein Mann“ (MARGOT WERNER), „Ich weiß, was ich will“ (UDO JÜRGENS) und „Auf uns“ (ANDREAS BOURANI). In knapp einem Monat ist das neue Album da: „Jetzt erst recht“ erscheint am 16. April.

Tracklist

  1. Guten Morgen, Welt (Yanek Stärk, Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Ben Zucker)
  2. Bist du der Mensch? (Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Alexander Knappe)
  3. Das ist nicht das Ende der Welt (Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Alexander Knappe)
  4. Ich weine nicht um dich (Ben Zucker, Mathias Ramson, Philipp Klemz)
  5. Dazwischen bin ich (Ben Zucker, Joelina Drews, Eric Philippi)
  6. So ein Mann (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  7. Danach fragt die Liebe nicht (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  8. Schon wieder für immer (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  9. Ich wär‘ gern alles, was du brauchst (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  10. Ich weiß, was ich will (Ben Zucker, Christoph Papendieck, Anja Krabbe)
  11. Deine Lügen machen süchtig (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  12. Auf uns (Ben Zucker, Jennifer Allendoerfer, Luis Cruz)

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: