HF_Rausch

HELENE FISCHER singt ARD-Olympiasong für Winterspiele 2022: “Jetzt oder nie”

HELENE FISCHER: Song aus “Rausch”-Album für Olympia

Die ARD hat sich dazu entschieden, einen HELENE-FISCHER-Song als Titelmelodie für die Olympischen Winterspiele in Peking, die am 4. Februar 2022 starten, auszuwählen. Für HELENE FISCHER ist das natürlich doppelt praktisch – auf der einen Seite wird ihr Song und damit weiterhin das “Rausch”-Album ordentlich beworben, auf der anderen Seite muss sie aber nicht selber die Medien mit persönlichem Erscheinen aufmischen. Von ihr gibt es keine Babyfotos und dergleichen. Immerhin wird über DPA ein erfreutes Statement von HELENE zu ihrem Olympia-Song veröffentlicht:

Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich “jetzt oder nie” geheißen hat. Meist habe ich mich für “jetzt” entschieden und bin damit gut gefahren. Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.

Bezug zu UDO JÜRGENS

Zugegeben, es ist manchmal ein “Hobby” von uns, Bezüge zu UDO JÜRGENS herzustellen. Und auch hier gibt es spannende Parallelen: “Jetzt oder nie” hieß z. B. ein Song, ein Album und eine Tour von UDO JÜRGENS – aber viel spannender: UDO sang 1978 das Lied zur Fußball-WM in Argentinien: “Buenos Dias Argentina”. Ganz bewusst wurde damals im Text des Songs und in den Auftritten die große Politik ausgespart – damals typisch für den Zeitgeist – und HELENE FISCHER (bzw. die ARD) geht offensichtlich einen vergleichbaren Weg. Wobei der Inhalt des Songs zum Olympischen Gedanken passt – wenn man denn die Begleitumstände ausblendet.

Wir sind gespannt, ob der Song nun auch als “offizielle Single” aus “Rausch” vermarktet wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Das was man in diesem Song hört ist keine Weiterentwicklung, das ist einfach nur furchtbar. Nur noch Computer. Vielleicht sollte man einfach anerkennen, das Helene ihre beste Zeit hinter sich hat. Das was jetzt noch kommt ist Zugabe. Wenn nicht Helene Fischer auf dem Album draufstehen würde, würde sich keiner dafür interessieren.

    Martin

  2. Rausch hat jetzt in Österreich Platin.
    In Deutschland gibt’s noch immer keine Zertifizierung, worauf man da wartet?
    Auch andere Alben und Singles sollten mal nachzertifiziert werden, da ist so einiges aufgelaufen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite