Buchcover_Yvonne_Gabriel_Mein_Vater_Gunter_Gabriel

GUNTER GABRIEL: Zum 80. Geburtstag veröffentlicht Tochter YVONNE Buch und Album “Denkmal”

GUNTER GABRIEL: Tochter YVONNE erzählt aus dem Leben ihres Vaters

Ein “persönliches und schonungsloses Andenken” an ihren Vater kündigt YVONNE GABRIEL (eigentlich YVONNE KOCH) an, die übrigens als Kind mit ihrem Vater einen großen Hit landete (“Hey Yvonne”) und als YVONNE GABRIEL kurzzeitig auch selbst Tonträger veröffentlicht hatte. Nach der AUTObiografie “Wer einmal tief im Keller saß”, einem sehr lesenswerten Buch des verstorbenen Sängers, der auch für andere Stars wie JULIANE WERDING als Produzent und Songautor tätig war, erscheint nun also zum 80. Geburtstag unf fünften Todestag die “Biografie eines Provokateurs”. 

Bild von Schlagerprofis.de

Spannend wird der Blickwinkel der Tochter sicherlich sein – insbesondere vor dem Hintergrund, dass private Fotos, Briefe und sogar Tagebuchnotizen exklusiv veröffentlicht werden. Beworben wird das Buch mit einem wohl zutreffenden Zitat von OLIVER KALKOFE: 

Was auch immer man von ihm hielt, eins muss man respektvoll anerkennen: Unikate wie er werden heute einfach nicht mehr hergestellt. 

YVONNE war das einzige Kind von GUNTER GABRIEL, das dessen Erbe und damit (neben den Rechten an seinen Songs) einen Schuldenberg angenommen hat. Wir sind sehr gespannt auf ihr Buch über ihren VATER GUNTER, das am 19. April 2022 erscheinen wird. 

Album “Denkmal” mit YVONNE und GUNTER GABRIEL geplant

Neben dem Buch wird es auch ein Album von “GUNTER & YVONNE GABRIEL” geben – darauf enthalten sind neben Lieblingsliedern des verstorbenen Sängers auch bislang unveröffentlichte Songs – auch das ein spannendes Projekt. Angeblich gibt es “umfangreiche Presseaktivitäten” – sofern auch wir diesmal informiert werden, werden wir das gerne weitergeben – ansonsten beherrschen wir wie in diesem Fall ja auch die eigene Recherche. 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite