Florian_Silbereisen_Schlagerparty_40_30

FLORIAN SILBEREISEN: Erneute Kehrtwende: Doch SchlagerSTRANDparty

FLORIAN SILBEREISEN: Geburtstag wohl doch am Strand

Die Umbenennungen der Show am 14. August mit FLORIAN SILBEREISEN werden immer kurioser. Ganz offensichtlich hat man sich nun doch dazu entschieden, eine SchalgerSTRANDparty zu feiern – in einigen Presseinformationen war zwischenzeitlich die Rede von einer Schlagerparty, wir haben HIER Screenshots davon veröffentlicht.

Schlagerstrandparty vergleichbar mit dem Schlagerlagerfeuer?

Auf den Tag genau ein Jahr ist es am 14. August her, dass der MDR ein Format namens “Schlagerlagerfeuer” gesendet hatte. Die Quote der Sendung war deutlich unter dem, was man für ein neues SILBEREISEN-Format erwarten durfte. Dennoch hätte das Format durchaus auch Schalgerstrandparty heißen können. Die Show wurde am Heidebad in Halle-Nietleben aufgezeichnet.

Auch “Schlagerlagerfeuer” ursprünglich mit anderem Namen geplant?

Damals (vor einem Jahr) gab es übrigens “Irritationen” bei den Hallensern, dass das Bad für die Show geräumt wurde, wie man HIER nachlesen kann. In dem Artikel wird die Show spannenderweise “Schlagerfeuer Strandparty” genannt (wohl eher ein Versehen unter Einbeziehung des damaligen Untertitels) – das klingt der “Schlagerstrandparty” ja sehr ähnlich. Die Location gäbe es also her, erneut für eine SILBEREISEN-Show in Frage zu kommen.

Nicht einmal der Ort wurde bislang kommuniziert

Die Kommunikationspolitik eines öffentlich-rechtlichen Senders, der nicht einmal den Ort der neuen Show von FLORIAN SILBEREISEN nennt, geschweige denn Details zu einem eventuellen Ticketverkauf oder die eingeladenen Gäste bekanntgibt, schein nicht nur uns Schlagerprofis zu irritieren. Wir zitieren mal den Kommentar eines Lesers, den das Erste unkommentiert hat stehen lassen (siehe HIER) – “Marius” schreibt:

Keine Transparenz eines öffentlich rechtlichen Senders! Drehort unbekannt. Keine Tickets! Schwer enttäuschend!

Bemerkenswert, dass dieses Statement veröffentlicht, aber nicht kommentiert wird. Na ja, vielleicht wird ja “irgendwann” mal etwas mehr bekannt gegeben. Die ohnehin derzeit schwer kämpfenden TV-Zeitschriften werden sich über diese Informationspolitik sehr “freuen”…

Foto: © ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “FLORIAN SILBEREISEN: Erneute Kehrtwende: Doch SchlagerSTRANDparty”

  1. Über diese Vorgänge kann man nur noch lachen🤣🤣🤣😂😂😂. Ein gewisser Herr Michael Jürgens muss endlich von der Aufgabe entbunden werden weiterhin für den MDR und die ARD Schlagershows zu produzieren. Und der Schlager muss bei der ARD und dem MDR endlich in Hände gelegt werden denen der deutsche Schlager am Herzen liegt. Eine Katastrophe was für ein Schaden der deutschen Schlagerszene durch Inkompetenz, Unfähigkeit und Sesselfurzern zugefügt wird. 👎👎👎👎👎

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite