20220701_Schlager_des_Monats_Brink_Gruppenfoto

BERNHARD BRINK: Heute Abend wird das Schlageralbum des Monats Juni vorgestellt – schafft es MICHELLE im zweiten Anlauf?

BERNHARD BRINK: Wieder kurioser Platz 1?

Die letzten beiden Spitzenreiter der “Schlager des Monats” waren kurios – dass BIANCA im April abgeräumt hat, war eine große Überraschung, aber irgendwie anhand des Chartruns nachvollziehbar. Dass die CALIMEROS aber im Mai besser da standen als MICHELLE, ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar – nachdem MICHELLE sich aber standfest im vorderen Chartdrittel hält und im Schlagersegment immer weit vorne stand, könnte sein, dass es nun im zweiten Anlauf “passt”. Lassen wir uns überraschen – verdient hätte sie es mit ihrem bemerkenswerten Album “30 Jahre – das war’s noch nicht”. – Derweil sind diesmal Gäste dabei, die kein (!) neues Album, sondern eine neue Single “im Gepäck” haben:

LINDA HESSE

Bild von Schlagerprofis.de 

“Lovely LINDA” stellt momentan alles “auf Reset” – und fährt dabei nicht schlecht. In der Pandemiezeit hat sie sich darauf konzentriert, neue Songs zu schreiben – ein neues Album ist in Planung. Die aktuelle Single daraus “Ich warte auf die Nacht” stellte LINDA HESSE bereits im ZDF-Fernsehgarten, bei “Immer wieder sonntags” und nun auch bei den “Schlagern des Monats” vor – ein guter Anschub, für die Künstlerin, um über 10 Jahre nach Karrierestart noch einmal richtig durchzustarten.

JULIAN DAVID

Bild von Schlagerprofis.de

Trotz seines jugendlichen Alters kann JULIAN DAVID auf eine langjährige Schlager-Geschichte zurückblicken. Er war Gründungsmitglied bei voXXclub. Nach Stationen Electrola und DA Music ist er als Solokünstler nun beim umtriebigen Label MORE MUSIC aus Köln gelandet und präsentiert seine neue Single “Alle zusammen” – erneut (wie schon bei seiner letzten Single) in Zusammenarbeit mit dem renommierten musikalischen Chef der GIOVANNI-ZARRELLA-Show und ehemaligem Leiter der HELENE-FISCHER BAND CHRISTOPH PAPENDIECK. 

DAMIANO MAIOLINI 

Bild von Schlagerprofis.de

Recht souverän gewann DAMIANO MAIOLINI den Wettbewerb “Hit des Monats” – bei drei Teilnehmern 50 Prozent zu erreichen, ist ein guter Wert. Er wird seinen Song “Solo tu” vorstellen. 

Fotos: DANIELA JÄNTSCH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Das die Calimeros besser waren ist vielleicht nicht so ungewöhnlich. Die Calimeros sind mehr Schlager als es Michelle zurzeit ist und jemals wieder sein wird. Man sollte in der Schlagerbranche endlich etwas begreifen, das was heute als Pop-Schlager bezeichnet wird hat sich ggf. längst überlebt bzw. kommt nicht bei allen Fans an. Dazu kommt das viele auch Elemente des Deutsch-Pop mit verarbeiten. Aktuell Linda Hesse oder Michelle vor einiger Zeit mit Anders als die andern. Die Calimeros machen halt einen Schlager der eher in die konservative Richtig geht. Genauso die Schlagerpiloten oder die ehemaligen Flippers.

  2. Beatrice Egli macht ihrem Namen alle Ehre mit ihrem Schlager egal was andere sagen trifft Sie genau den Kern unserer Zeit. Weiter So!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite