41_Schlager-Spaß_Andy_Borg

ANDY BORG und FLORIAN SILBEREISEN: Quoten rückläufig, aber ordentlich

ANDY BORG: Auch Neujahrs-Schlager-Spaß wieder meistgesehene Sendung der Dritten Programme

Mit gut 1,2 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauern holte ANDY BORG erneut die beste Quote aller Dritten Programme  – das kann sich sehen lassen, allerdings waren es auch schon mal mehr, wenn man ehrlich ist. Das darauf folgende “Best Of” des Formats war mit 960.000 Zuschauern auch ein schöner Erfolg. Und dennoch haben sich vielleicht FLORIAN SILBEREISEN und ANDY BORG das Publikum vielleicht gegenseitig weggenommen, denn auch das “Traumschiff” hatte weniger Publikum als im Vorjahr. Durchaus möglich ist, dass auch bei ANDY BORG die vielfache Bildschirmpräsenz kritisch zu sehen ist. Allerdings wird der nächste “Schlager-Spaß” am 29. Januar ausgestrahlt – vermutlich dann wieder mit “noch” besseren Quoten.

FLORIAN SILBEREISEN: Traumschiff-Quote ordentlich, aber rückläufig

An Neujahr 2020 schauten 7,8 Mio. Menschen zu, Neujahr 2021 waren es 7,3 Mio. und in diesem Jahr 6,46 Mio. – der Wert ist immer noch sehr gut und weit überdurchschnittlich. Nicht von der Hand zu weisen ist aber auch hier ein Abwärtstrend, wie er ja bei vielen SILBEREISEN-Formaten feststellbar ist – zuletzt bei den “Schlagern des Jahres”. Andrerseits ist es “Jammern auf hohem Niveau”. 

Mediatheken-Besuche können Zahlen noch ändern: “Quoten-Nachschlag”

Am Beispiel des “Traumschiffs” muss man sagen, dass die Zahlen sich auch noch ändern können. Nachträglich stieg die Quote des “Traumschiffs” vom 2. Weihnachtstag lt. Angaben von DWDL auf immerhin 6,22 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer – immer noch deutlich weniger als der Tatort, aber deutlich mehr als ursprünglich kommuniziert. (Danke an SONJA BERKENKOPF für den Hinweis dazu). 

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ein Hahn 🐓 kann nur oben auf Misthaufen Platz nehmen.dass nun der pilawa der Hahn 🐓 ist ,ist nicht Pilawas verdienst,der Zuschauer hatte kein andere Wahl, er musste ansehen was ihm gerade geboten wird,auf allen FS.Kanaelen die gleichen Gesichter wie jedes Jahr,nichts neues,mit dieser Musik kann man die älter Generation frühzeitig zu Bett schicken.das ist nicht mehr unser Silvester stadl wie wir ihn aus vergangenen Jahren kennen,es wird alles anders, nur nicht besser. Euer Andreas

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite