3_F46_Schlagerspass_mit_Andy_Borg

ANDY BORG: Sein “Schlager-Spaß” zwar noch Top-25, aber mit weniger Zuschauern als sonst

ANDY BORG: Nach der Pause kleinerer Marktanteil als zuletzt, aber noch sehr gut

Ob es eine gute Idee war, den Schlager-Spaß in die Pause zu schicken – man weiß es nicht. Jedenfalls holte ANDY BORG im Juli noch einen bundesweiten Marktanteil von 7,5 Prozent – 1,43 Mio. Zuschauer waren ein großartiger Erfolg, womit ANDY besser als RTL und PRO7 war und sogar an den Top-10 der meistgesehenen Sendungen kratzte. 

Am gestrigen Samstag schalteten 1,26 Mio. Menschen ein, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entspricht – immer noch ein toller Wert, aber man muss zugeben, dass es schon mal besser lief und mehr als zwei Marktanteil-Prozentpunkte verloren gegangen sind. Dennoch bleibt festzuhalten, dass erneut der “Schlager-Spaß” das erfolgreichste Format der Dritten Programme gestern war und auch besser als alle anderen Privatsender außer RTL – “Denn sie wissen nicht, was passiert” lief noch besser. Insgesamt also ein ordentlicher Wert – und vielleicht läuft es beim nächsten Mal ja sogar “NOCH” besser. 

Wo blieb NICKI?

Ob es Auswirkungen auf die Quote hatte, wissen wir nicht – aber gleich mehrere Portale berichteten darüber, dass NICKI in der Show dabei sei – teilweise sogar mit dem Vermerk “exklusiv”. Die Info war eher falsch als “exklusiv”. Beim nächsten Schlager-Spaß am 1. Oktober sind folgende Stars dabei: 

  • RAMON ROSELLY
  • HANSI HINTERSEER
  • HARRY WIJNVOORD
  • GEININGER
  • SPARKLE SINGERS
  • SASKIA LEPPIN
  • MARIO & CHRISTOPH
  • I-DÜPFERL

Foto: © SWR/Kerstin Joensson
Quoten: AGF / GfK

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Wenn der SWR auf seiner eigenen Seite lieber Werbung für eine parallel laufende Sendung macht muss man sich nicht wundern. Was falsch ist, das ist diese Kooperation zwischen dem SWR mit dem MDR. Vielleicht beinhaltet diese Kooperation eben auch Werbung für Konkurrenzformate auf der eigenen SWR Schlagerseite? Stattdessen wäre ein richtiger Konkurrenzkampf zwischen den Formaten und somit auch für die Sender wichtiger. Das wird aber nicht passieren wenn es nur noch Schlagerfamilien gibt. An das Märchen das sich die ganzen Protagonisten der Schlagerszene untereinander verstehen glaube ich sowieso nicht.

  2. Wieso werden die Sendungen weiterhin ohne Live-Publikum aufgezeichnet? Die Show würde mit Publikum mehr Stimmung vermitteln. Außerdem ist Andy Borg jemand der wunderbar mit seinem Publikum spielen bzw. es unterhalten kann.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite