Andy Borg Schlager-Spaß

ANDY BORG: 2023 wohl wieder “Showdown” gegen ZDF-Spendengala “Ein Herz für Kinder”

ANDY BORG: Same procedure as last year?

Das ist schon ein “Knaller”: Anscheinend kommt es auch in diesem Jahr wieder zum “Showdown” von “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” und der ZDF-Spendengala “Ein Herz für Kinder”. Unser Leser DANIEL FUCHS hat beim ZDF nachgefragt und die Information bekommen, dass am 9. Dezember “Ein Herz für Kinder” ausgestrahlt wird. Das dürfte bei ANDY BORG für ein “Deja-vu” sorgen: Denn schon im vergangenen Jahr musste er im SWR-Regionalprogramm gegen die von JOHANNES B. KERNER moderierte Gala antreten, was wir HIER seinerzeit auch zum Thema gemacht haben. Damals tat er es mit großem Erfolg – nicht weniger als 1,51 Mio. Menschen entschieden sich 2022 für den Schlager-Spaß – der Marktanteil von 5,8 Prozent war für eine SWR-Sendung extrem stark.

Same procedure as every year?

Gut möglich, dass ANDY nun in jedem Jahr gegen die ZDF-Gala antreten muss – zumindest in diesem Jahr zeichnet sich so etwas schon wieder ab. Beinahe hätte er auch gegen “Wetten, dass” antreten müssen – allerdings hat der SWR hier gegengesteuert und kurzerhand die November-Ausgabe, eine Spezialausgabe, auf einen Freitag gelegt. Nachdem ANDY schon im Vorjahr bewiesen hat, auch gegen starke Mitbewerber zu bestehen, könnte sein, dass er auch 2023 wieder gute Werte erzielen kann. Dennoch ist es für die Fans der Sendung schade, wenn erneut die Qual der Wahl provoziert wird…

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Qual der Wahl?
    Was für eine altmodische Feststellung!
    Mediathek oder selbst Aufzeichnen, um dann zeitversetzt beides zu schauen (also wer mag).
    Fließen in die endgültigen Quoten nicht auch die Mediathekaufrufe mit ein?!

    1. Was ist daran altmodisch? Ich habe noch einen “einfachen” Fernseher ohne Internet und wir schauen über Satellit, da ist nichts mit aufzeichnen.
      Wenn ich schon die Kommentare der Leute lese, die alles haben…
      Ich jedenfalls muss Herrn Imming vollkommen Recht geben.

      1. Unter altmodisch versteht man im Deutschen:
        – hat seine (beste) Zeit hinter sich
        – hat seine Zeit gehabt

        Klar kann man auf das Internet verzichten, aber ist das der heutige Standard?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite