Foto_Andrea_Kiewel_2022

ANDREA KIEWEL feiert Jubiläum: 600. Fernsehgarten-Ausgabe mit RAMON ROSELLY u. a.

ANDREA KIEWEL: Bemerkenswertes Jubiläum beim Fernsehgarten: Heute flimmert die 600. Folge der beliebten Serie über die Bildschirme

Am 29. Juni 1986 wurde auf dem Sendeplatz der damaligen ZDF-Matinée ein neues Format präsentiert: ILONA CHRISTEN startete eine Unterhaltungsshow, die bis heute beliebt ist – eben den Fernsehgarten. Unzählige Stars, insbesondere auch des deutschen Schlagers, haben sich seither die Klinke in die Hand gegeben. Und so wie ILONA und später RAMONA LEIß der Sendung ihren Stempel aufdrückten, so hat auch ANDREA KIEWEL, die (mit einem Jahr Unterbrechung) seit 2000 das Format präsentiert, der Sendung klar “ihren Stempel aufgedrückt” und zweifellos zu erstaunlich langfristigem Erfolg geführt. 

Keine besonderen Stargäste?

Angesichts des Hypes um den Fernsehgarten-Clip der FLIPPERS (“Wir sagen dankeschön”) wäre natürlich eine schöne Idee gewesen, zumindest OLAF zum Jubiläum einzuladen. Oder die “Rekord-Teilnehmer” (vermutlich ist das noch immer MARY ROOS). Anscheinend gab es da keine besondere Kreativität. Immerhin sind ein paar beliebte Schlagerstars dabei. Zur Jubiläumsshow als eingeladen wurden: 

  • RAMON ROSELLY (auch sein Cousin RENÉ CASSELLY, Sieger von Let’s Dance, ist vor Ort)
  • SARAH ZUCKER
  • MATZE KNOP
  • ARMIN ROßMEIER
  • CULCHA CANDELA
  • ALPHAVILLE
  • MARS SAIBERT
  • ALEXANDER EDER
  • ANNERMARIE EILFELD
  • PACHANTA und
  • WATERSHED.

Pressetext

Am 29. Juni 1986 strahlte das ZDF die erste Folge des Fernsehgartens aus. Schnell entwickelte sich die sonntägliche Liveshow zum festen Bestandteil des ZDF-Programms und genießt mittlerweile Kultstatus in der deutschen Fernsehlandschaft. 2014 wurde die Sendung in das Guinnessbuch der Rekorde als die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow aufgenommen. Die erste Fernsehgarten-Gastgeberin Ilona Christen wurde für ihre Moderationsleistung 1986 mit dem Telestar als Nachwuchsförderpreis sowie 1988 mit dem Goldenen Gong ausgezeichnet. Die aktuelle Moderatorin Andrea Kiewel erhielt 2006 die Goldene Henne in der Sparte Fernsehen sowie 2009 in der Sparte Leserpreis Moderation. 2021 wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation in der Kategorie Unterhaltung prämiert.

Foto: ZDF, Jana Kay
Quelle Pressetext: ZDF

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

12 Antworten

    1. Roman hat ja auch unterirdische Texte….sehr peinlich….da fehlt aber auch der Anspruch. Jeder wie er es braucht.🤣

      1. Hovi,
        Mich wundert dass Sie so auf “Texte” stehen wenn ich hier so Ihre unterirdische, niveaulose und vor allem respektlosen Kommentare lese!
        Ich bin sicher Ihre viel umjubelte Ute Freudenberg wäre sehr schockiert wenn sie all Ihre Kommentare hier lesen würde und sie wäre nicht sehr glücklich einen solchen fan zu haben!

        1. Wenn du so auf 08/ 15 Musik stehst , dein Problem…..ich mag es anspruchsvoller. Höre dir mal die Musik von Calum Scott an und lass dir die Texte übersetzen ( wenn du nicht in der Lage bist und davon gehe ich aus ) , dann merkst du schnell, was ich meine !
          Weiß nicht ob dieser Ramon 2 x gesungen hat….habe nur das 1. Lied gehört…. katastrophal dieser Text ! Gut , dein Niveau….dann tust du mir echt nur leid.
          Kein Wunder ,wenn der Schlager soooo in Verruf ist , wenn man so etwas abliefert.

  1. Für die 600 Folge ist das Künstlerangebot wirklich dünn. Warum hat man Nicole nicht eingeladen? Stattdessen mal wieder Namen die man nicht kennt. Diese Namen werden dann von Andrea Kiewel mit einem Brimborium angesagt als ob eine neue musikalische Offenbarung ins Haus steht. Das was zurzeit in der Musikszene (egal ob Schlager oder ein anderer Stil) gezeigt wird ist nicht der Rede wert. Wo ist Tom Gaebel? Letzte Woche war er nicht dabei. Hätte heute gut zu Ramon Roselly gepasst. Beide haben ja mit Help Yourself bzw. Komm und bedien dich den gleichen Song im Repertoire. Was man sich im Fernsehgarten wünscht, weniger Worte mehr Musik.

    1. Ich schließe mich dem Kommentar von MARTIN an. Mir graut schon vor dem überdrehten Reden u. Gestikulieren von A.K.

      1. Ernst kann man Sie eh nicht nehmen , Herr Imming , alles wird hochgejubelt , niemals gibt es Kritik an Stimmen und Texten….und dann auch die Einseitigkeit ihrer Berichte. Bestimmte Sänger wollen Sie pushen und andere werden einfach ignoriert !
        Glaube aber auch , Ihnen fehlt es an Fachwissen !
        Schönes Leben noch ! 👍

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite