CD-Cover_Danke_Udo (1)

UDO JÜRGENS: “Neues” Album soll im Herbst erscheinen, Webseite soll im Herbst fertig sein

UDO JÜRGENS: Im Herbst soll endlich neues “Posthum”-Album erscheinen

Fans des großen UDO JÜRGENS‘ hatten in den letzten Jahren wenig Freude. Selbst zu Erscheinen des Films “Ich war noch niemals in New York” gab es keine Veröffentlichungen des nach unserer Meinung bedeutendsten deutschsprachigen Musikers überhaupt. Zu Lebzeiten war es UDO immer wichtig, dass seine aktuellen Werke Beachtung finden, deshalb stand er Compilations eher kritisch gegenüber und verwies darauf, dass nach seinem Ableben die Werkschau in den Fokus genommen werden könnte. 

Leider ist es dazu über viele Jahre hinweg aufgrund gerichtlicher Streitigkeiten nicht gekommen. Nun aber scheint der Weg frei zu sein – das haben uns einige Kontakte übereinstimmend so berichtet. Die direkte Kontaktaufnahme zur Homepage udojuergens.de lief leider ins Leere – schade, gerne hätten wir “aus erster Hand” berichtet, aber wir sind auch so ziemlich sicher, dass unsere Kontakte im Zweifel sehr gut informiert sind.

Demzufolge dürfen wir uns im Herbst auf ein neues posthum erscheinendes Produkt von UDO JÜRGENS freuen. Im Herbst könnte dann vielleicht auch die offizielle Webseite wieder erreichbar sein. Wobei ohnehin schon zu Lebzeiten in Fankreisen die Seite udofan.com große Beachtung gefunden hat. Dort wird im Zweifel “auch heute noch” aktuell berichtet. Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt, was die Verantwortlichen sich ausgedacht haben – vielleicht dürfen wir uns ja diesmal auf eine würdige Aufarbeitung des Lebenswerks von UDO freuen. 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “UDO JÜRGENS: “Neues” Album soll im Herbst erscheinen, Webseite soll im Herbst fertig sein”

  1. Er war einer der Künstler mit Unterhaltungsmusik von Format. Vorallem gab es in seinen Liedern noch Ottilie und Liliane. Heute singt man nur noch von irgendwelchen Menschen. Der Schlager und die gute Unterhaltungsmusik sind beliebig geworden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite