Semino_Rossi_Heute_hab_ich_Zeit_für_dich

SEMINO ROSSI, ANDREAS GABALIER, MELISSA NASCHENWENG u. a. nominiert für Amadeus-Awars 2022

SEMINO ROSSI und Co. hoffen auf Amadeus-Award

Während der deutsche Musikpreis Echo sich selbst abgeschafft hat (u. a. wurden dort ja Regeln so gestrickt, dass die erfolgreichste Künstlerin HELENE FISCHER keinen Echo mehr bekommen konnte, weil ihr Album “zu alt” war, dafür mit Rappern und deren diskutablen Texten keine Probleme hatte), gibt es in Österreich weiterhin einen angesehenen Musikpreis, den Amadeus, wobei auch dort manchmal lustige Dinge passieren (Stichwort ANDREAS GABALIER).

Prominente Schlagerstars sind nominiert

Man darf gespannt sein, wer sich diesmal beim Amadeus-Award durchsetzen kann. Inzwischen ist bekannt, wer nominiert wurde – im Schlagerbereich sind das allesamt auch in Deutschland prominente Namen – eine Dame und vier Herren dürfen sich Hoffnungen machen – Ladies first:

  • MELISSA NASCHENWENG
  • ANDREAS GABALIER
  • SEMINO ROSSI
  • DJ ÖTZI
  • NIK P.

Probleme mit der “Planungssicherheit” hat FLORIAN SILBEREISEN für sich exklusiv verbucht – ähnlich wie GIOVANNI ZARRELLA seine Show für den April plant, ist auch die Verleihung des Amadeus-Awards in Wien für den April geplant, genauer gesagt für den 29. April 2022 im Volkstheater Wien.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Warum sind die drei nicht für den Echo nominiert? Ach stimmt ja, der Echo wurde ja abgeschafft. Es ist ein Witz und eine Peiinlichkeit schlechthin, das es für den wesentlich größeren Musikmarkt in Deutschland keinen Preis gibt.
    Einfach nur Dumm und Dämlich.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite