Roland_Kaiser_Perspektiven_Cover

ROLAND KAISER: Titel des nächsten Songs bekannt – und: Offensichtlich Kaisermania-Version Playback gesungen?

ROLAND KAISER: Nächster Titel von “Perspektiven” durchgesickert

Einen umjubelten Auftritt konnte ROLAND KAISER am Samstag bei der viel beachteten Schlagerstrandparty feiern. Dort sang er seine aktuellen Songs “Gegen die Liebe kommt man nicht an” und “Sag mir wann”. Der dritte bekannte Song aus ROLANDs neuem Song heißt “Zuversicht“. Das Thema ist ROLAND übrigens schon 1999 mit seinem Lied zur damaligen ARD-Fernsehlotterie angegangen. Im Song “Ganz weit vorn” heißt es: “Ganz weit vorn schlägt das Herz – bekommt das Nichts die Zuversicht“. Wir sind gespannt auf ROLANDs neuen Song.

40 Jahre alten Song in Kaisermania-Version Playback gesungen

Live vor Ort waren wir angetan: Wow, der Kaiser singt ja live. Allerdings war der Pressebereich meilenweit weg von der Bühne, da bekam man nicht einmal die Hälfte mit, zumal spannende Ereignisse wie JÜRGEN DREWS‘ Verabschiedung, die wir bereits vorab via Facebook angekündigt hatten, von unseren Plätzen schlicht nicht einsehbar waren. – TV-Zuschauer hatten da bessere Aussichten – oder aber man gehört zu den präferierten Zeitungen, die direkt am Geschehen sind.

Jedenfalls haben wir es vor Ort nicht mitbekommen, am Bildschirm aber war klar: Ja, es handelt sich um eine Liveaufnahme, die war aber offensichtlich eingespielt und nicht vor Ort live gesungen worden, vielmehr sang KAISER ganz offensichtlich erneut Vollplayback zur eingespielten Liveversion. Jedenfalls hört sich die “kaiserliche” Version von “Manchmal möchte ich schon mit dir” von Samstag genau so an wie die Kaisermania-Version von 2018. Immerhin hat ROLAND diesmal – anders als beim Vollplayback-“Konzert” seiner Weihnachtslieder – keine In-Ear-Monitore gehabt, um Livegesang vorzutäuschen.

Da auch keine Monitorboxen auf der Bühne standen, dürfte auch ROLAND wie die anderen Interpreten nicht live gesungen haben. Bei allem Respekt für die Quote: Dicker Pluspunkt für GIOVANNI ZARRELLA, der anders als FLORIAN “Volles Risiko” geht und auch mal live singen lässt…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Ich habe mir die Sendung gestern nochmal am TV angesehen, da hatte ich den Eindruck, das zumindest “Manchmal möchte ich schon mit dir” live gesungen war, und auch einige andere live gesungen haben, z. B. Gabalier, Philippi, wer definitiv Playback gesungen hat (und es scheinbar überhaupt nicht beherrscht) war Andy Borg.

    1. Wie im Artikel zu lesen ist, war “Manchmal möchte ich schon mit dir” eine LIVE-Version, die aber Playback gesungen wurde. Volkstümlich gesagt: Jemand hat das Band abgespielt und ROLAND KAISER dazu den Mund auf und zu gemacht. Für uns nicht nachvollziehbar, warum ein Superstar sich auf so etwas einlässt – aber ganz offensichtlich ist es so gewesen…

      1. Danke für die Belehrung, aber ich weiß schon, was Playback ist, und ich meine, es wäre kein Playback gewesen

        1. @ Stefan
          Nein , Sie wissen nicht den Unterschied zwischen Voll – und Halbplayback bzw Live-Gesang mit Live gespielter Musik…..denn sonst würde nicht immer solch dämliche Kommentare kommen….sehr peinlich ! 👍

          1. @ Hovi
            Wer hier dämliche, ja sogar dümmliche Kommentare abgibt ist wohl nicht zu übersehen.
            Ich habe selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen wie von Ihnen

  2. Roland Kaisers Liebe zur SPD scheint ja wirklich groß zu sein. Schließlich ist das Album-Cover des neuen Albums im Atrium des Willy-Brandt-Haus aufgenommen worden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite