8_Roland_Kaiser_Foto_Frank-Embacher

ROLAND KAISER: Schrecksekunde vor seinem Konzert in Oldenburg – Evakuierung der Arena, aber zum Glück Fehlalarm

ROLAND KAISER: Aufregung vor seinem Konzert in Oldenburg

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Aufgrund eines – wie sich später herausstellte – Fehlalarms musste die EWE-Arena in Oldenburg evakuiert werden. Mehrere tausend Fans waren betroffen, als gegen 19.25 Uhr die Besucher aufgefordert wurden, die Halle zu verlassen. 

Nach einer Überprüfung durch die Feuerwehr gab es bereits etwa 10 Minuten später Entwarnung: Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehler der Alarmanlage, so dass die Konzertgäste auf ihr großartiges Konzerterlebnis nicht verzichten mussten. Hier und da sind in Netzwerken vereinzelt kritische Stimmen zu vernehmen, dass es Fans gegeben haben soll, die direkt an den Notausgängen verharrten und so Fluchtwege versperrten, was im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich ist.

Rückblick: Wie wichtig es ist, dass bei Konzerten Fluchtwege passierbar sind, wurde bei einem schlimmen Unglück der BRAVO-Show 1972 deutlich. Es traten Stars wie CHRIS ROBERTS, der mit “Warum?” das Erlebte sogar zu einem Lied verarbeitet hatte, und PETER MAFFAY auf – bis es zu einer Panik kam, bei der ein junges Mädchen ums Leben kam.

Zum Glück lief letztlich Medienberichten zufolge gestern in Oldenburg alles gut gegangen, und die Aufregung löste sich in Wohlgefallen auf. Zum Glück konnte man sich auf die Herrschaften von der Feuerwehr verlassen – positiv zu sehen: Offensichtlich wird bei derartigen Situationen besonnen und professionell agiert, von daher ein Dank an die Helfer und Fachleute vor Ort in Oldenburg – mehr denn je ist klar, dass es ohne die vielen Menschen in der Organisation so einer Tour eben nicht geht… – und ROLAND KAISER hatte an seinem Hochzeitstag ein Erlebnis der besonderen Art…

Archivfoto (nicht (!) vom Oldenburger Konzert): SEMMEL, Frank Embacher

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite