CD-Cover_Ramon_Roselly_Träume_leben

RAMON ROSELLY: VÖ seines dritten Albums schon wieder verschoben – um zwei Wochen – zeitgleich mit BEN ZUCKER

RAMON ROSELLY: Unglaublich: VÖ seines Albums schon wieder verschoben

Die Fans von RAMON ROSELLY müssen stark sein – “schon wieder” wird die VÖ seines Albums verschoben. Schon beim letzten Album gab es Verzögerungen – und auch das Album “Träume leben” hätte schon längst veröffentlicht sein sollen (siehe HIER), zuletzt war vom VÖ-Termin 14.10.2022 die Rede. Da wir von den zuständigen Promotern ohnehin keine Informationen bekommen, haben wir die Veröffentlichung selbstverständlich eigenständig im Auge – und sind stark verwundert: Bei vielen großen Händlern ist nun davon die Rede, dass “Träume leben” erst am 28. Oktober erscheint – und damit noch mal zwei Wochen später als zuletzt geplant.

Direkte Konkurrenz zu BEN ZUCKER

Spannend ist, dass man damit die VÖ des neuen Albums von RAMON ROSELLY direkt gegen die VÖ des Best Of Albums von BEN ZUCKER setzt. Dessen “Was wir haben, ist für immer” wurde ebenfalls verschoben – auch auf den 28.10.2022. Der “Witz” an der Sache ist, dass beide Alben im Vertrieb von Universal erscheinen und ggf. sogar das gleiche Promotionteam haben. Ob es wirklich sehr clever ist, ständig die VÖ-Termine zu verschieben, um dann beim punktgleichen Termin zu landen – man weiß es nicht.

Hier noch mal die Historie:

“Träume leben” – ursprünglich 22. Juli, verschoben auf 14. Oktober – aktueller Stand: 28. Oktober

Was wir haben, ist für immer” – ursprünglich 30. September, aktueller Stand: 28. Oktober

Man darf gespannt sein, ob nun auch die VÖ des Albums von BEN ZUCKER anders terminiert wird – bei DEM “kreativen” Umfeld darf man wohl immer mit Überraschungen rechnen. Da Vorfreude ohnehin die schönste Freude ist, werden sich die Fans von RAMON dann eben noch zwei weitere Wochen “freuen” dürfen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

        1. Das wäre dann auch bei Ben Zucker die ZWEITE Verschiebung. Und das bei einem Best Of Album, bei dem man sich nicht mit Einholung von Rechten, weiteren Produktionen etc. rausreden kann. Erst heute hat BEN auf das Datum 28.10. hingewiesen (im Zusammenhang mit der Vinyl-Veröffentlichung). – Das Geile ist, dass hinter beiden Produkten das gleiche Promotion-Team steckt, das “mal wieder” sehr “interessante” Vorstellungen von der Vertretung der Interessen der Künstler hat…

          1. ok, das spricht allerdings gegen eine Verschiebung.

            Das Album von Ben Zucker ist “nur ” ein “Best Of Album”.
            Damit ist dieses Album aus meiner Sicht weniger ein Kandidat für Platz 1 der Albumcharts (bei Helene Fischer wäre das vermutlich anders).
            Und das heißt weniger Konkurrenz für Ramon Roselly.

            Danke für die Infos!

  1. Warum werden die Alben nicht einfach herausgebracht? Dabei sollte man keine Rücksicht darauf nehmen wer noch veröffentlicht oder ob eine Silbereisen-Show ins Haus steht. Was heute fehlt ist der Konkurrenzgedanke. Alle scheinen sich in der Schlagerszene nur noch “Lieb” (Schlagerfamilien) zu haben. Wenn Berg, Fischer und Kaiser alle gleichzeitig veröffentlichen und Berg würde beim Absatz nur auf Platz 3 landen dann hat sie halt Pech gehabt. Angebot und Nachfrage. Wenn ich Journalist wäre und ich würde im Riverboat sitzen und jemand stellt eine Frage zu Rausch von Helene Fischer, dann wäre meine Antwort: “Das mit weitem Abstand schlechteste Album ihrer Karriere!” Die Schlagerszene ist glattgebügelt wie eine Tischdecke. Es gibt keine Ecken und Kanten. Und wenn jemand wie Vanessa Mai den Mund aufmacht, dann gibt es keine Auftritte mehr. Erbärmlich.

    1. Hätte Frau Mai den Mund aufgemacht wenn Sie weiter Erfolg gehabt hätte?
      Vermutlich nicht. Ehrlichkeit dieser Kritik von Frau Mai?

      Entscheidend ist nicht das man etwas kritisiert sondern warum man es kritisiert!

      Das heißt: Liegen bei Frau Mai nur Eigenmotive vor?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite