DJ_Robin_Schürze_Layla

NICO SCHLOTTERBECK gibt sein BVB-Debut mit dem DJ ROBIN x SCHÜRZE-Hit Layla

NICO SCHLOTTERBECK reiht sich in die Tradition singender Fußballer ein 

In früheren Jahren war es gute Tradition, dass Fußballer auch musikalisch aktiv war. Mit “Gute Freunde kann niemand trennen” hatte FRANZ BECKENBAUER einen Hit und KEVIN KEEGAN schaffte es in aktiven Zeiten mit “Head Over Heels In Love” in die Charts. GERD MÜLLER skandierte “Dann macht es bumm” und 1860-Kollege RADI RADENKOVIC schaffte es mit “Bin i Radi – bin i König” sogar in die Charts. Unvergessen sind auch die vielen tollen Gesangsaufnahmen der deutschen Fußballnationalmannschaft mit UDO JÜRGENS, MICHAEL SCHANZE und PETER ALEXANDER. 

Der erfolgreichste “singende Fußballer” ist derzeit wohl RAMON ROSELLY. Auch seine Aufnahmen erfreuen sich großer Popularität. 

Während diese Gesänge auf Tonträger verewigt wurden, bleibt fraglich, ob NICO SCHLOTTERBECK, der vom SC Freiburg zum BVB wechselte, mit seinem “Leyla”-Gesang auf Tonträger erscheinen wird. NICO hat das Lied zu seinem “Einstand” bei der Borussia mit großer Begeisterung gesungen, wie in einem von der BILD-Zeitung veröffentlichten Video zu sehen ist. 

Gesangsqualitäten hat der junge Fußballer definitiv – vielleicht nimmt er seine Version ja im Studio auf. Vielleicht ein Fall für BMG? 🙂 – Bis dahin kann man sich mit den Büchern und Hörspielen vom Räuber Hotzenplotz beschäftigen. Die Witwe SCHLOTTERBECK spielt in den legendären Kinderbüchern eine Rolle. Ob NICO mit Witwe SCHLOTTERBECK verwandt ist, konnten wir trotz intensiver Recherche bislang nicht ermitteln…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite