Foto_Melissa_Naschenweng

MELISSA NASCHENWENG: Smago.de, Schlager.de und wir ehren sie mit einem “Courage-Award”

MELISSA NASCHENWENG: Nicht nur musikalisch hat sie uns überzeugt

Zugegeben – wir sind schon etwas länger Fans von MELISSA NASCHENWENG. Ihre Produktionen sind stets von hoher Qualität, geerdet, gut produziert und vielseitig. Zurecht feiert sie bei unseren österreichischen Nachbarn große Erfolge. Selbstironisch hat sie mit “Difigiano” einen echten Hit in Österreich geholt, und für ihr Album “LederHosenRock” gab es binnen eines Monats Gold in Österreich. Sie holte Platz 1 in den österreichischen Album Charts, gewann den Amadeus und ist erneut gleich mehrfach für den Amadeus nominiert.

Geradlinig und charakterstark

Nun war es offensichtlich wohl so, dass der “Papst” MELISSA zu den “Schlagerchampions” wohl eingeladen hätte, aber nur, wenn sie seinen Outfit-Wünschen entspricht. Anders als andere Interpreten, denen mit solchen Wünschen die Authentizität genommen wurde und die deshalb wieder “in der Versenkung verschwunden sind”, hatte MELISSA NASCHENWENG buchstäblich “Arsch in der Hose” und hat gesagt: “Meine pinken Lederhosen zieh ich für niemanden aus!“. – Was für ein Statement gegenüber jemandem, vor dem sogar der eigene Unterhaltungschef nur “kuscht”.

Sehenden Auges Konsequenzen in Kauf genommen

Dass MELISSA NASCHENWENG damit vermutlich vorerst nicht in SILBEREISEN-Shows stattfinden kann, liegt auf der Hand. Es sei denn, der Papst macht “aus der Not eine Tugend”, was aber nicht anzunehmen ist. Neben VANESSA MAI und G. G. ANDERSON gibt es sicher noch andere Acts, die in Ungnade gefallen sind und plötzlich nicht mehr stattfinden.

Pinke Lederhose bietet roter Unterhose Paroli

Diese Form des Selbstbewusstseins, der Aufrichtigkeit, des eben “nicht in den Arsch kriechens” ist in der Schlagerszene (leider) sehr ungewöhnlich. Einen draufgesetzt hat sie mit ihrem sehr geilen Statement, dass man nicht auf “jedem Kirchtag tanzen” könne – wörtlich schrieb sie:

Statement zur Schlagersendung
„Auf jeden Kirchtag muss man net tanzen, und dass man sich für nichts und niemanden verbiegen lassen soll, hab ich von meinen Großeltern gelernt! Sie sind meine wahren CHAMPIONS❤️❤️🙏🙏🙏

Danke für eure Unterstützung👊💪
Schönes Wochenende und bis bald

Und im Anschluss hat sie – wie HIER zu sehen ist – noch live musiziert – mit ihrer Steirischen Harmonika. Sie KANN es eben – ganz großes Kino! Musikalität, Charakterstärke, Charme und Sexyness – eine unwiderstehliche Kombination. Das war uns Schlagerprofis einen Preis wert. Zufällig haben wir davon gehört, dass nicht nur wir dieses Verhalten und das Können von MELISSA NASCHENWENG ehrenwert finden.

Historischer Zusammenschluss von drei deutschen Schlagerportalen

Sehr erfreulich finden wir, dass drei Portale mit durchaus unterschiedlichen Philosophien sich in der Bewertung von MELISSA NASCHENWENGs Verhalten und Können einig sind und ihr daher folgenden Preis verleihen:

„Arsch in der Hose“ Courage-Award 
 
MELISSA NASCHENWENG
 
“Schlagerchampion der Herzen“
“Geradlinig, aufrichtig, emanzipiert und sexy in Personalunion.“ (schlagerprofis.de)
„Selten hat eine Top-Künstlerin in der Schlagerbranche mal ihre Meinung SO ehrlich geäußert. Respekt und danke dafür!“ (Schlager.de)
„Nicht nur deine Fans, auch die drei großen DEUTSCHEN Schlagerportale stehen wie eine Wand hinter dir!“ (SMAGO.de)
 
Lesachtal. Kärnten. Die Schlagerportale www.smago.dewww.schlager.de sowie www.schlagerprofis.de haben sich zusammengeschlossen, GEMEINSAM einen Sonder-Award an Melissa Naschenweng zu verleihen. Melissa Naschenweng war – als erfolgreichste österreichische Künstlerin – NICHT in die Sendung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ eingeladen worden. 
„MEINE PINKE LEDERHOSE ZIEH ICH FÜR NIEMANDEN AUS, sie ist und bleibt mein Markenzeichen!“, stellte sie unmissverständlich und öffentlich klar. So viel Courage musste belohnt werden … 
Die Kollegen von smago.de haben HIER über die Award-Verleihung berichtet. Und HIER findet ihr die Berichterstattung der Kollegen von schlager.de.

Auszeichnung im Rahmen der “smago!-Award”-Preisverleihung

Den Ehrenpreis erhielt MELISSA NASCHENWENG im Rahmen der smago!-Award-Preisverleihung. Sie nahm den Preis im Beisein ihrer Oma entgegen und hat sich sichtlich gefreut. HIER ist ihr “allgemeines” Dankeschön zu sehen, aber auch uns Schlagerprofis hat MELISSA gegrüßt. Wir drücken der jungen und authentischen Sängerin für die weitere Karriere alles Gute und freuen uns auf weitere tolle Musik der sympathischen Österreicherin.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Tolle Aktion!

    Ich finde es vor allem beeindruckend, dass sich diese Drei Schlagerseiten zusammen getan haben.

    Martin W.

  2. Vielleicht ist es ja möglich durch weitere Meinubgsübereinstimmung der Portale auch Druck auf den MDR auszuüben und endlich eine Veränderung in Sachen Michael Jürgens herbeizuführen. Der Typ soll endlich verschwinden. Über 26 Jahre sind genug.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite