Mary_Roos_Wolfgang_Trepper_5

MARY ROOS & WOLFGANG TREPPER: Bei “Mehr Nutten, mehr Koks…” bekommt auch FLORIAN SILBEREISEN Fett weg – tolles Event!

MARY ROOS & WOLFGANG TREPPER: Auch das neue Programm weiß zu überzeugen

“Die Alte ist da”, so beruhigte WOLFGANG TREPPER die Fans in Halle. Nach seiner Darstellung habe sie gesagt, dass nach der Spanischen Grippe und der Pest sie nun die dritte Pandemie überlebt habe – ja, das “alte Schlachtross” ist immer noch da. Vier “Spatenstecher” und eine Dame (, die neu ist,) gaben sich als Musiker die Ehre. Mit “Hello Again” und weiteren Schlagerklassikern gibt MARY den Einstand.

…wie innig das Verhältnis zwischen MARY und WOLFGANG ist, welche verliebten Blicke sie austauschen – bzw. wie stark das Interesse aneinander auch nach so vielen Jahren noch ist, kann man besonders schön auf diesem Bild erkennen. 

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN kriegt sein Fett weg

Interessant ist ein Statement zu den Shows von FLORIAN SILBEREISEN. WOLFGANG TREPPER stellt treffend fest, dass immer die gleichen Gäste vor Ort seien, “aber die Show heißt immer anders” – z. B. “das große Strandfest in Flip-Flops” und er fährt fort: 

Und immer die gleichen Köppe, die da auftreten – immer die gleichen Idioten – und am Ende kommt immer ROLAND KAISER und muss die ganze Scheiße rausreißen.

Wohl gemerkt: Das ist ein Zitat… – aber keine Angst: Auch JÖRG PILAWA, der “im November die Silvester-Show aufzeichnet” und GIOVANNI ZARRELLA, der furchtbar ist, weil er “immer so “freundlich” ist, bekommen ihr Fett weg. Nach TREPPERSs Meinung hieß die Show früher “Unser Charly”. –  Auch der Schlager-Spaß mit ANDY BORG wird durch den Kakao gezogen.

ROSS ANTONY wird auch not amused sein, dass er als “Duracell-Häschen auf Extasy” bezeichnet wird – das macht Herrn TREPPER wahnsinnig. Da ist dann die Ballade “Ein Teil von mir” eine Wohltat, die MARY zum Runterkommen vorträgt. 

Bild von Schlagerprofis.de

Mehr Moderatorinnen gewünscht

Aber auch Sendungen wie “Der Goldene Schuss” bekamen ihr Fett weg – der gute LOU VAN BURG wurde wegen einer Affäre gefeuert, weil er als verheirateter Mann eine Affäre hatte. WOLFGANG TREPPER fragt sich, ob heutzutage überhaupt noch eine Unterhaltungsshow gesendet werden würde, wenn derartige Maßstäbe angelegt würden. Auch bedauert er, dass es außer von BARBARA SCHÖNEBERGER moderierten Sendungen keine großen TV-Shows gibt, die von Frauen moderiert werden. Grund genug für MARY, starke Frauen-Schlager wie “Wenn du denkst du denkst”, “So schön kann doch kein Mann sein” und ihr eigenes “Schau dich nicht um” zu singen.

Vor der Pause gab es dann auch sogar eine kurze(!) Kostprobe des Klassikers “Pinocchio” – auf speziellen Wunsch von Herrn TREPPER hin, der es sich dann auch nicht hat nehmen lassen, dazu eine professionelle Tanzeinlage zu geben, mit der er sich vielleicht bei den TV-STARTÄNZERN bewerben könnte. 

Die gute alte Werbung

Nach der Pause gab es dann Gedankenspiele zu alten Schlagern – z. B. zu BERND CLÜVER. Dessen Songs wurden von PETER ORLOFF getextet – “erschreckend viele” Zuschauer kennen diesen Namen noch – so WOLFGANG TREPPER. Sogar vor Namen wie RICKY SHAYNE machte WOLFGANG nicht Halt. Aber auch über die damalige Werbung wird sich lustig gemacht – egal, ob es um CLEMENTINE oder “Nichts ist unmöglich” geht – TREPPER lässt nichts aus. Natürlich wird auch recht lange und ausführlich über die Neue Deutsche Welle philosophiert.

Neue Deutsche Welle

Und während über die Hagener Szene (NENA, EXTRABREIT) über DÖF, TRIO und Co. philosophiert wurde, kam WOLFGANG TREPPER dann auf STEPHAN REMMLER. Und weil der so einen wunderschönen Vornamen trägt, ließ TREPPER es sich nicht nehmen, den Klassiker “Keine Sterne in Athen” höchstselbst vorzutragen”.

Bild von Schlagerprofis.de

“Weil es uns Spaß macht”

Zum Ende der Show hin stellt WOLFGANG TREPPER klar, dass es nur einen Grund gibt, warum es trotz kritischer Bedenkenträger ein neues Programm gibt: “Weil es uns Spaß macht” – und dieser Spaß hat sich erneut auf das Publikum übertragen. Das Finale mit dem Medley “Rücksicht”, “Aufrecht gehen” und “So leb dein Leben” sorgte dann für den Gänsehaut-Faktor. Als Zugabe gab es dann den Knallersong “Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)”. Wie üblich, nahmen sich MARY und WOLFGANG noch ausführlich Zeit für Selfies und Autogramme. Im Gegenzug freute man sich über Spenden für das von WOLFGANG TREPPER seit Jahren unterstützte Schulprojekt in Afrika.   Bild von Schlagerprofis.de   

Wir gratulieren zu einer tollen Show und können jedem Schlagerfan das Programm “Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren” nur wärmstens empfehlen. 

Fotos: schlagerprofis.de, DANIELA JÄNTSCH

 

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Die Schlagerszene ist nur noch langweilig. Die meisten Shows die demnächst kommen braucht man mit wenigen Ausnahmen nicht einschalten. Genauso enttäuschtend ist Andrea Berg. Statt sie ein neues stimmungsvolles Schlageralbum nach 4 Jahren herausbringt, gibt es fast nur Aufgewärmtes. Warum spielt man die ganzen Songs und Lieder nicht mal in den Origianlversionen der Alben? Das beste Beispiel ist Blondes Wunder (1990) von Bernhard Brink. Das Original klingt einfach viel besser. Wenn ich Komponist für diese Schlagerszene wäre , ich würde meine Arbeit verweigern. Das einzige was gemacht wird, jedes gute Schlagerlied wird heute durch Computer und Keyboards verunstaltet. Das hat mit Musik nichts mehr zu tun. Vieles was in dem Programm. gesagt wird ist zu 100% wahr.

  2. Ich fand die erste Show schon super. Bin schon gespannt, wenn die neue fürs Fernsehen aufgezeichnet und ausgestrahlt wird. Ich hoffe mal, das es diese neue Show auf DVD schafft. Die erste wurde angekündigt, wurde aber nie auf DVD veröffentlicht.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite