Bernhard_Brink_Laura_und_Mark_2

LAURA & MARK: Bei BERNHARD BRINK entdeckt – nun bei Electrola unter Vertrag genommen

LAURA & MARK: BERNHARD BRINK hat ihnen Glück gebracht

Es ist noch gar nicht so lange her, da stellten sich (wie wir damals berichtet haben) LAURA & MARK dem “nicht manipulierbaren” Online-Voting des MDR bei “Schlager des Monats” – und zwar gegen eigentlich sehr prominente Namen, nämlich DANIEL SOMMER und SASKIA LEPPIN, die zwischenzeitlich ein gemeinsames Duett veröffentlicht haben. Sie traten mit ihrem Konzept des “Pop-Country-Schlagers” an und wussten zu überzeugen. Offensichtlich konnte man (womöglich nicht zuletzt aufgrund der guten Platzierung bei BERNHARD BRINK) gut in Szene setzen. Wobei die beiden auch schon in TV-Shows wie “Fernsehgarten”, “Musik für Sie” oder “rbb-Sommergarten” aufgetreten sind.

DSDS nach wie vor Sprungbrett

Ob es auch unter FLORIAN SILBEREISEN so bleiben wird, weiß man noch nicht – auf jeden Fall hat DIETER BOHLEN viel mehr Schlagerstars mit DSDS hervorgebracht als FLORIAN SILBEREISEN mit seinen Festen. BEATRICE EGLI und RAMON ROSELLY sind da nur die Spitze eines Eisberges. LAURA & MARK sollen nun dazu kommen. LAURA (VAN DEN ELZEN) war 2016 Zweitplatzierte, MARK HOFFMANN Sechstplatzierter – nach nunmehr fünf Jahren erreicht die Karriere des Duos nun einen weiteren Höhepunkt, nachdem sie bereits einige Erfolge erzielen konnten.

So gewannen sie 2017 den “Austrian Country Award” für “How Could I” als “Best Song Of the Year”. Anno 2018 gab es den “Country Rock Award” – auch ein renommierter Preis des Genres. Weiter ging es mit Schlagern wie “Flug zu den Sternen” und “Luftschloss”.

Vorprogramm von KERSTIN OTT

Unter anderem haben LAURA & MARK ein Video des KERSTIN-OTT-Hits “Regenbogenfarben” gesungen. Vielleicht gab das mit Ausschlag dafür, dass sie den Schlagerstar nun auf Deutschlandtour als Vorprogramm begleiten dürfen – ihre Bewerbung war erfolgreich. Dass kurz nach dieser begeisternden Verpflichtung nun sogar noch ein Plattenvertrag mit einem “Majorlabel” unterschrieben werden konnte, ist natürlich ein toller Lohn für viele Jahre Arbeit, die in das Projekt gesteckt wurde. Wir drücken LAURA & MARK jedenfalls die Daumen für ihre erste Single bei Electrola, die am 12.11. und damit einen Tag vor der GIOVANNI-ZARRELLA-Show erscheinen wird. Und “rein zufällig” wird auch KERSTIN OTT am Samstag bei GIOVANNI zu Gast sein…

TV-Debut bei GIOVANNI ZARRELLA?

Die erste Single des Duos hat es übrigens in sich: LAURA & MARK singen die deutsche Version von “Shallow”, des Welthits von LADY GAGA und BRADLEY COOPER aus dem Erfolgsfilm “A Star Is Born”. Produziert wurde die Single von THORSTEN BRÖTZMANN. Und der ist rein zufällig auch der Produzent u. a. von …? Naaa? Richtig: KERSTIN OTT. Und so ist aus unserer Sicht nicht unwahrscheinlich, dass wir das Duo am 13. November in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show sehen werden. Lassen wir uns überraschen…

Foto: DANIELA JÄNTSCH (Vielen Dank!)

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. An der Aussage “Bohlen hat mehr Schlagerstars(!) hervorgebracht als Florian Silbereisen bei den Festen” habe ich so meine Zweifel.
    Da zeichnet sich im Hinblick auf die Langlebigkeit und den Erfolg doch (auch objektiv) ein anderes Bild.
    Wenn sich Jahre nach ihrer Teilnahme bei DSDS diverse Sänger plötzlich “zufällig” daran erinnern, dass sie eigentlich nie etwas anderes als Schlager darbieten wollten, stellt sich mir die Frage, wie viel man dem Format tatsächlich zuschreiben kann.

    1. Also die allermeisten Newcomer von Silbereisen werden doch “verbrannt” – immer werden nur von anderen erkannte Talente weitergeführt. Einzige Ausnahme: Ben Zucker. Selbst das Potenzial von Kerstin Ott hat man doch nicht erkannt und DJ Ötzi allen Ernstes den “Hit des Jahres” gegeben und “Die immer lacht” nicht berücksichtigt…

  2. Damit haben Sie natürlich auch nicht unrecht. Andrea Berg ist auch erst sehr spät auf dem Radar von Jürgens aufgetaucht (als sie anfing, mit Bohlen zu arbeiten).

    Es ist sicherlich auch wieder eine Frage der Definition, ab wann jemand eben kein “Newcomer” mehr ist. In der heutigen Schnelllebigkeit ist es aber auch höchst selten direkt ein Pluspunkt oder Bonus, wenn man vorher schonmal “was mit Musik” gemacht hat. Giovanni Zarrella, Ross Antony, Eloy de Jong, Sotiria konnten doch aus ihren vorherigen Karrieren längst nicht mehr wirklich etwas gewinnen, als sie bei Silbereisen und Team ihren Fuß in die Tür sowie die entsprechende Chance bekamen. Wie schwer das ist, ist kein Geheimnis.

    Helene Fischer, Semino Rossi, Voxxclub, Ben Zucker, Vanessa Mai, Alvaro Soler, Marina Marx, Feuerherz wurden aber, wie ich finde, entscheidend von Jürgens neu (mit) aufgebaut.
    Auch Maite Kelly wurde bei Jürgens schon zu einer Zeit als Solokünstlerin rauf und runter präsentiert, als die wenigsten etwas mit ihr in dieser Form anfangen konnten.

    Der springende Punkt ist heute zudem doch (leider), dass das Entdecken eines Talents allein selten ausreicht, sondern das Konzept, wenn der Interpret noch keine Geschichte zu erzählen hat, maßgeschneidert sein muss.
    Und das ist das Paradefach von Michael Jürgens – bei aller berechtigten Kritik.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite