HEINO_Lieder_Meiner_Heimat

HEINO: Am 3.11. im Riverboat-Talk dabei – wird er erneut Position zum Gendern beziehen?

HEINO: Sein Auftritt bei SAT1 schlug ein

Als HEINO aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht hat, indem er sagte, dass diejenigen, die einfach die Regeln der deutsche Sprache NICHT beachten und eigenmächtig gendern, attestierte, dass ihnen “ins Gehirn geschissen” worden sei (- wie man im Rheinland wohl so sagt -), gab es viel Kritik, aber nach unserer Wahrnehmung auch sehr viel Fürsprache. Ein Blick in die Charts, in dem sein Album “Lieder meiner Heimat” in der 2. Woche noch mal in die Top-15 (Midweek) gestiegen ist, belegt, dass der Volkssänger hier einen Nerv getroffen hat.

Nun ist bekannt: Am 3. November ist die Volksmusikikone im MDR-“Riverboat” zu Gast. Auf den Auftritt darf man sich freuen – nicht nur als Schlagerfan…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite