WhatsApp Image 2022-09-27 at 18.11.03 (1)

ELOY DE JONG, MARIE REIM und zu Gast am Freitag bei “Schlager des Monats” mit BERNHARD BRINK

ELOY DE JONG im Interview mit BERNHRD BRINK

Mit ELOY DE JONG begrüßt BERNHARD BRINK in seiner “Schlager des Monats”-Sendung am kommenden Freitag einen Schlager-Hochkaräter, der es erneut in die Top-10 der deutschen Albumcharts geschafft hat. Bestimmt wird er auch über sein besonderes “Posthum”-Duett mit der Schlagerlegende JOY FLEMING sprechen, deren damals verkannten Eurovisionshit “Ein Lied kann eine Brücke sein” längst ein Evergreen geworden ist. 

MARIE REIM: Diesmal konnte sie den Auftritt möglich machen

Bild von Schlagerprofis.de

Eigentlich sollte oder wollte MARIE REIM schon vor zwei Monaten bei den “Schlagern des Monats” auftreten (siehe HIER) – nun hat es geklappt. Trotz sehr intensiver Social Media Aktivitäten haben wir nicht wahrgenommen, warum MARIE nicht dabei war, obwohl Kollege TIM PETERS sich über den gemeinsamen Auftritt mit MARIE gefreut hatte – es darf also spekuliert werden. Wichtiger ist es derweil wohl, die neue Hundedame in der Familie von MARIE zu präsentieren. Wie dem auch sei – das Album konnte sich für eine Woche in den deutschen Albumcharts halten. In den aktuellen Top-20 der Schlager(!)-Albumcharts ist ihr Album “Bist du dafür bereit?” zwar nicht mehr vertreten, aber in den Top-50 des Schlagertitans dürfte sie vertreten sein. 

SOPHIA VENUS: “Hit des Monats”

Bild von Schlagerprofis.de

Bei den Nachwuchsstars konnte sich diesmal SOPHIA VENUS mit großer Mehrheit durchsetzen – bemerkenswert, weil mit z. B. JULIA BENDER eine durchaus prominente Mitbewerberin am Start war. So kann SOPHIA sich einem großen Schlagerpublikum vorstellen und ihre Single “Du bist das, was ich für Liebe halte” präsentieren. 

Fotos: Torsten Kramer

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Schlager des Monats

    Ich freue mich besonders auf Eloy de Jong, einen ganz besonderen Künstler oder wie ihr sagt ein “Schlagerhochkaräter”. Ja, das ist er, man hört ihm zu, denn seine Songs erzählen Geschichten, in denen sich jeder wiederfinden kann. Seine Lieder gehören in Deutschland zu Schlagern, mich erinnern sie mehr an Chansons.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite