BERNHARD BRINK: TIM PETERS bei „Schlager des Monats“, MARIE REIM erkrankt 1

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: MARIE REIM musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen

Am morgigen Freitag erscheint das neue Album von MARIE REIM namens „Bist du dafĂĽr bereit?“. Dazu scheint es ein Interview zu geben, das offensichtlich nur „ausgewählten Medienpartnern“ gegeben wurde. Daher haben wir nachgesehen, ob wir eigene Themen setzen können und sind fĂĽndig geworden – wie wir „zuerst bei Schlagerprofis.de“ berichtet haben, ist MARIE Gast bei der „Starnacht an der Wachau“. Eigentlich wäre sie morgen auch bei BERNHARD BRINK und seinen Schlagern des Monats vorgesehen gewesen. Kollege TIM PETERS hat das in seinen sozialen Medien kommuniziert. Doch leider ist es dazu nicht gekommen, da MARIE kurzfristig erkrankt ist. Wir wĂĽnschen ihr gute Besserung.

Laut des aktuellen Interviews hat MARIE ja ein gutes Umfeld. Zu ihrem Freund sagt sie z. B., dass sie mit ihm viele Gemeinsamkeiten habe und dass  er wie sie sensibel und emotional sei. Zum GlĂĽck behandle man sich gegenseitig mit Respekt, ist dem aktuellen Interview zu entnehmen – dann bleibt zu hoffen, dass MARIE bald wieder gesund wird, wir drĂĽcken die Daumen.

TIM PETERS: Auch für BERNHARD BRINK war er schon tätig

TIM PETERS wird morgen Abend bei den Schlagern des Monats dabei sein. Sicher wird das ein launiges Gespräch, immerhin hat TIM ja auch fĂĽr den Schlagertitan bereits einige Songs geschrieben. Bald wird es mit „50“ ja ein neues Album von „BB“ geben – mal sehen, ob TIM da auch wieder involviert sein wird.

Hit des Monats: SINA ANASTASIA und DIE ZWEII

Bild von Schlagerprofis.de

Beim „Hit des Monats“ gab es diesmal ein richtiges Kopf-an-Kopf rennen, aus dem SINA ANASTASIA mit 48 Prozent mit ihrem Song „Spiel mit Feuer“ hauchdĂĽnn als Siegerin hervorging. Das Duo DIE ZWEII holte 47 % mit „Zauber einer Sommernacht“. Grund genug, beide Acts einzuladen – und BERNHARD hat sich gleich mit beiden Nachwuchs-Acts ausfĂĽhrlich unterhalten. Die MDR-Sendung „Schlager des Monats“ wird am morgigen Freitag (5. August) ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Fotos: DANIELA JĂ„NTSCH (vielen Dank!)

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ute Freudenberg ist bei dieser Sendung auch zu Gast , wie ich auf ihrer Homepage entnehmen konnte.
    Wird bestimmt ihr neuer Song erstmalig im TV vorgestellt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: