Charlien_Fühlst_Du_Nicht

CHARLIEN: Mit “Fühlst du nichts” setzt die Österreicherin einen nächsten Karriere-Meilenstein

CHARLIEN: “Alles Gute kommt aus Österreich”?

Es war fast abzusehen – als uns der Song “Fühlst du nicht” von CHARLIEN mit dem Hinweis vorgestellt wurde mit dem Hinweis, dass es sich um eine österreichische Sängerin handelt, war die Erwartungshaltung hoch – Namen wie LISSY & HERR TIMPE und ALLESSA, aber auch sehr viele andere Musiker in Österreich sind uns ans Herz gewachsen. Eine weitere Perle unserer Nachbarn hat nun einen tollen neuen Song veröffentlicht. CHARLIEN präsentiert mit “Fühlst du nicht” einen Song über eine Beziehung in der Krise, die offensichtlich in die Brüche zu gehen droht. Fast anklagend fragt sie: “Ist dir wirklich egal, wenn ich geh'”?

Dramaturgisch stimmig

Auch dramaturgisch weiß der Song von CHARLIEN zu überzeugen. Langsam und nachdenklich startet die Nummer, bis sie irgendwann mit schönen Streicherelementen a la “Auf uns” von ANDREAS BOURANI mündet – gespielt (zumindest im Video) von einem Streicherquartett mit drei Violinen und einem Cello – das ist schon alles sehr stimmig und macht Spaß, anzuhören. Der Tonumfang der Sängerin wird ausgespielt – insbesondere in den hohen Lagen weiß CHARLIEN zu brillieren – und angesichts ihrer musikalischen Ausbildung ist davon auszugehen, dass sie diese Töne auch “live” trifft. 

Gutes Team

Komponiert wurde der wirklich gut produzierte Song von ANNA und HUBERT MOLANDER, den stimmigen Text (“Wir waren wie Komplizen im Lebenslabyrinth – ich weiß, dass wir’s im Herzen auch noch sind“) schrieb THORSTEN SCHMIDT. “Fühlst du nichts” ist ein hörenswerter Song. Schön wäre, wenn CHARLIEN auch die Chance für eine Präsentation im TV bekommt – gerne auch mit der Möglichkeit des Livegesangs. 

Pressetext

Liebe ist nicht immer einfach, sondern oft mit Schmerz, Sehnsucht und Ungewissheit verbunden. Genau davon handelt die brandneue Single „Fühlst du nichts“ von Charlien, in der die junge Österreicherin einmal mehr ihre stimmlichen Vorzüge ausspielen kann.

Waren die letzten beiden Singles von Charlien Gute Laune-Popschlager, so zeigt sich die talentierte Schlager-Sängerin in ihrem neuesten Werk ganz von ihrer emotionalen Seite. „Fühlst du nichts“ heißt ihr neuester Song, der gekonnt zwischen der Verzweiflung über das nahende Ende einer Beziehung und der Hoffnung auf eine weitere, gemeinsame Zukunft hin und her wogt. Dabei wird durch die balladenhaften Strophen und den kraftvollen Refrain eine ungeheure Spannung erzeugt, die Charlien gesanglich meisterhaft umzusetzen vermag.

Charlien kann ohne Übertreibung als eine der talentiertesten, jungen Schlager-Sängerinnen Österreichs bezeichnet werden. Die 27-jährige Kärntnerin, Tochter einer Südafrikanerin und eines gebürtigen Österreichers, war bereits Frontfrau unterschiedlicher Coverbands und arbeitet seit 2018 an ihrer Solo-Karriere. Ihre ersten vier Radio-Singles erhielten alle überdurchschnittliches Airplay in Österreich. Mit ihrer letzten Single „Liebe hoch 10“ schaffte sie es sogar bis auf Platz 16 der offiziellen österreichischen Schlager-Airplaycharts. Nun möchte Charlien mit ihrer neuen Single noch eines draufsetzen.

„Fühlst du nichts“ wurde von Hubert Molander produziert. Der Steirer ist einer der erfolgreichsten Schlager-Produzenten in Deutschland und Österreich. Er brachte es bereits auf mehrere Nummer 1-Airplayhits und gewann 2021 den österreichischen Amadeus Music Award als bester Songwriter des Jahres. Keine schlechten Vorzeichen also für einen veritablen Airplay-Hit.

Quelle Pressetext: Molamio

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite