Ben_Zucker_2

BEN ZUCKER: Starker Auftritt beim Zeltfestival in Bochum

BEN ZUCKER: Starkes Konzert in Bochum begeistert Fans

Neben vielen anderen Stars der Musikszene gab sich am vergangenen Dienstag auch BEN ZUCKER beim Bochumer Zeltfestival die Ehre. Starten sollte das Konzert um 19.30 Uhr – schon eine Viertelstunde vorher startete die Gießener Gruppe LEBENDIG ihr Vorprogramm mit einer Schrecksekunde, als dessen Sänger nach Rettungssanitätern rief, weil zwischenzeitlich ein Fan offensichtlich Probleme hatte, sich zum Glück aber schnell wieder erholt hat, so dass das Konzert fortgesetzt wurde – inklusive der Rapeinlage eines musikalischen Kindes, das mit LEBNDIG den Bochumern einheizen konnte.

BEN ZUCKER: Fünf Jahre Erfahrung machen sich bemerkbar

Und dann betrat der Star des Abends, auf den die Bochumer sehnsüchtig gewartet haben, die Bühne und bewies, dass seine Stimme nicht nur bei den Vollplayback-Auftritten bei FLORIAN SILBEREISEN, sondern auch bei echten Livekonzerten die Menschen zu begeistern weiß. Egal ob laute oder leise Töne – egal ob Riesenhits wie “Na und?!” oder “Wer sagt das?” oder auch nachdenkliche Lieder wie “Ich weine nicht um dich” – BEN wusste seine Fans zu begeistern. Dazu gehörten auch seine lockeren, nicht einstudiert wirkenden Ansagen (MARIANNE ROSENBERG soll wie wir gehört haben ihre Ansagen ja von gleich zwei Telepromptern ablesen). Wenn er sich dabei selten verhaspelt, wenn es z. B. um unschöne Beziehungen geht, macht er sich selbstironisch über sich selber lustig – klasse!

Bemerkenswert auch sein aufrichtiger Hinweis, dass er das allgemein zu hörende Danke-SCHÖÖÖN vieler Kollegen nicht so mag, sondern lieber ehrlichen Herzens “ich danke euch” sagt. In der Tat haben wir während der ganzen Show die Floskel “Danke-SCHÖÖÖN” nicht einmal vernommen.

Ein Star zum Anfassen

Besonders gut kam natürlich das “Hautnah”-Feeling an – BEN ließ es sich nicht nehmen, während des Konzerts durch die Reihen zu gehen – anders als bei anderen Schlagerkonzerten war ein großer Teil des Saals nicht bestuhlt. Das kam an – mehrfach sangen die Fans “Oh wie ist das schön!” oder auch die Fußball-Hymne “Seven Nation Army”, was BEN sichtlich rührte – auch hier fand er gute Worte, indem er augenzwinkernd sagte, dass er doch offiziell ein starker Mann sei und nun plötzlich verlegen werde.

Großartige Band

Auch wenn es nach unserer Kenntnis die eine oder andere Umbesetzung gab, kann man die Band von BEN ZUCKER nur in höchsten Tönen loben – insbesondere das vom Schauspieler BIRGER FREHSE witzig anmoderierte 90er-Cover-Medley mit Hits wie “Ich find dich scheiße”, “Hamma” und anderen. Die Backgroundsängerinnen ELENA FATUNZ und SILVIA DIAS zeigten dabei ihre tollen stimmlichen Qualitäten.

Überhaupt hat BEN eine Eins-A-Band mitgebracht. Am Keyboard war das JAN KLINKENBERG, der zwischenzeitlich auch zur Gitarre griff, KRISCHAN FREHSE macht nicht nur bei den HEAVYTONES als Bassist eine gute Figur, “THOMAS HEINZ DOT” war ein Tier am Schlagzeug. Leider haben wir nicht alle Namen ausfindig machen können – gerne ergänzen wir die allesamt tollen Musiker hier und hoffen, dass die Namen, die hier stehen, korrekt ermittelt wurden.

Berührender Konzertabschluss

Viele große Musiker haben bestimmte Rituale zum Konzertabschluss hin. ROLAND KAISER singt gerne “Bis zum nächsten Mal”, UDO JÜRGENS saß alleine im Bademantel am Flügel. BEN hat eine tolle eigene Idee kreiert, nachdem er kurz vor Konzertende noch mal mächtig mit “Was für eine geile Zeit” aufdrehte und zum Abschluss sang: “Heb’ noch mal mein Glas auf uns. Die Sorgen sind für den Moment ertrunken!”. Der Clou: In der Tat hatten BEN und seine Musiker ein Glas in der Hand, mit dem sie sich zuprostend von ihrem dankbaren Publikum verabschiedeten. Einen schöneren Konzertabschluss kann man sich kaum vorstellen – BEN ZUCKER hat uns überzeugt, der Mann kann deutlich mehr als er in einschlägigen TV-Shows zeigen darf.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de  Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Noch zwei Ergänzungen. Peter Alexander beendete seine Konzerte immer mit dem von ihm am Klavier gespielten Lied
    “Danke schön”. Krischan Frehse spielte mehrere Tourneen mit Helene Fischer.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite