Beatrice_Egli_Jäntsch_1

BEATRICE EGLI: TV-Power für ihren tollen Song “Ganz egal”

BEATRICE EGLI: Heute Abend bei GIOVANNI ZARRELLA, am 23.4. dann in eigener Show

Schöne TV-Promotion bekommt BEATRICE EGLI für ihren in der Tat bemerkenswerten neuen Song “Ganz egal“, mit dem sie dem Thema Body-Shaming eine Kampfansage erteilt. Den Titel aus ihrem aktuellen Album “Alles, was du brauchst” präsentiert sie heute Abend in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show und natürlich auch ihrer eigenen Show, die der MDR am 23. April ausstrahlen wird (wir Schlagerprofis waren dabei, es war eine tolle Show – Berichte dazu werden noch folgen). 

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext “Ganz egal”

Beatrice Egli eroberte mit ihrem neuen Album “Alles was du brauchst” erstmalig in ihrer Karriere Platz 1 der offiziellen Deutschen Album Charts. Sie ist damit die erste Schweizer Künstlerin überhaupt der dies gelang. Seit Nicole1982 ist Beatrice Egli obendrein die erste Schlager-Künstlerin, die sowohl ein Nr.1 Album als auch eine Nr.1 Single (Mein Herz, 2013) in ihrer Diskographie verbuchen kann.

Nun erscheint die Hit-Single „Ganz Egal“ samt Video, das ebenfalls heute Premiere feierte.

Auf ihrem aktuellen Nr.1 Album „Alles was du brauchst“ ist die beliebte Schlagersängerin Beatrice Egli nicht nur direkter und klarer geworden, sondern auch stärker. So nutzt die Schweizerin ihre Stimme, um auch auf Missstände wie zum Beispiel Mobbing aufmerksam zu machen. Ein Lied wie „Ganz egal“ ist eine Kampfansage gegen Body-Shaming. „Jeder Mensch ist wie er ist, der eine eben etwas dicker, der andere dünner, aber das sagt doch nichts über den Charakter des Menschen aus“, sagt Beatrice.

„Ich möchte jeden ermutigen, zu sich zustehen, vom Kopf bis zur Zehenspitze.“.

Beatrice Egli steht für Empowerment! Ja auch female Empowerment, und so gelang der Schlagersängerin die herausragende Leistung das zu den gefährlichsten Bergen der Welt gehörende Matterhorn als Teil eines reinen Frauenteam im Sommer 2021 zu besteigen. Mit Platz 1 der offiziellen Album Charts in Deutschland und der Schweiz erreichte sie kurz darauf gleich zwei weitere Gipfel.

Pressetext: Universal

Fotos: Schlagerprofis.de, DANIELA JÄNTSCH

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Eigentlich müsste ein Musikredakteur Kritik an diesem Song anbringen.
    Auch wenn der Text gut ist, aber dieses bum bum hum ala Dieter Bohlen ein bissl mager .
    Und Stimmlich hat sich diese Frau all’ die Jahre nicht weiterentwickelt….kann mit ihrer Stimme überhaupt nicht arbeiten….ist zwar kräftig , aber ohne Ausdruckskraft und platt !
    Sorry, aber so etwas muss ein Musikredakteur hören und nicht nur alles schon reden.

  2. Ihre Stimme wurde auf dem aktuellen Album sowieso bearbeitet. Sie klingt unheimlich hoch und scharf. Das klingt bei Ihren Alben von 2014, 2016 und 2018 noch ganz anders. Ich finde die Stimme auf dem aktuellen Album so schlecht wie noch nie. Das genaue Gegenteil von der Wohlfühlgarantie Ihr Auftritt bei Zarella war zwar sehr überzeugend aber ich finde sie wirkt seit einiger Zeit oft unecht und künstlich. Früher war sie natürlicher.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite