Anna-Carina_Woitschack_Dessau_6

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Präsentation der neuen CD in ihrer Heimat Dessau

ANNA-CARINA WOITSCHACK: “Und in der Heimat, ja da ist es doch am schönsten”

Man kennt es kaum noch: Großer Menschenauflauf in Dessau. Grund ist ANNA-CARINA WOITSCHACK, die in ihrer Heimat einen hinreißenden Auftritt zur Präsentation ihres Albums “Träumer” hingelegt hat. Schon alleine der Titel des Albums ohne Genderwahnsinn (“Träumer*in” oder so) verdient Respekt. Wer statt zu Streamen Wert auf die CD legt, bekommt etwas geboten – das Booklet ist mit vielen tollen Fotos ausgestattet, die MICHAEL FISCHER aufgenommen hat.

Für ihr Dessauer “Heimspiel” hat sich ANNA-CARINA WOITSCHACK einige Perlen ihres Albums ausgesucht, aber auch auf bewährtes Songmaterial gesetzt. Zur Begrüßung sagte sie, dass sie sich sehr über die vielen Fans freute und dass das Stadtmarketing in Dessau grünes Licht für den Auftritt gegeben habe. Auch ihre Eltern waren vor Ort, sie erwähnte ihre Mutter mit den Maronettentheater, worüber sich die Fans in Dessau gefreut haben.

Bild von Schlagerprofis.de

Übernachtung im Wohnmobil

Für Schmunzeln sorgte ANNA-CARINAs Hinweis, dass sie am Vortag am schönen Wörlitzer Park übernacht habe – im großen Wohnmobil. Hier habe sie auch ihre Flitterwochen verbracht. Natürlich durfte auch Dackeldame LOTTI nicht fehlen, die zwischenzeitlich ja vermisst wurde (wir bitten höflich um Verständnis, dass wir angesichts unserer Kernkompetenz über das Hundedrama nicht berichtet haben, zum Glück ist LOTTI ja wohlbehalten an Bord).

Leuchtturm

Schon wieder rund zwei Jahre alt ist der beliebte “ACW”-Song “Leuchtturm”, der auch bei Dunkelheit strahlt und damit für weibliche Bemühungen geht, dem Partner Flirtbemühungen zu signalisieren – typisch geschickt formuliert von Star-Textdichter ALEXANDER SCHOLZ – damit hat ANNA-CARINA direkt ihr “Heimpublikum” verzaubert.

Einmal unendlich

Erste Single-Auskopplung von ANNA-CARINA WOITSCHACKs Jubiläumsalbum (vor 10 Jahren wurde sie durch Deutschland sucht den Superstar bundesweit bekannt) ist der Gute-Laune-Song “Einmal unendlich” – ein Ohrwurm, der schön mitsingbar ist – produziert übrigens von OLI NOVA, der auch mit Koryphäen wie MAITE KELLY, ANDREA BERG und SEMINO ROSSI zusammenarbeitet.

Bild von Schlagerprofis.de

Küss mich wach

Den Song “Küss mich wach” stellte ANNA-CARINA WOITSCHACK bei FLORIAN SILBEREISENs “Schlagerstrandparty” vor – und küsste irrtümlich dabei den falschen Frosch wach – sehr zur Erheiterung des Publikums. Ein modern arrangierter Popschlager, der ebenfalls gut in Dessau ankam.

Träumer

Der Titelsong des Albums, geschrieben von Tausendsassa MICHAEL FISCHER, GERD JAKOBS und STEFFEN JÜRGENS, durfte beim Auftritt in Dessau natürlich auch nicht fehlen.

Das größte Glück

Wer “das größte Glück” für ANNA-CARINA WOITSCHACK ist, hat sich wohl inzwischen herumgesprochen. Im romantischen gleichnamigen von MARK BENDER getexteten Song hat sie ihrem STEFAN ein wunderschönes Liebeslied gewidmet, das natürlich in Dessau auch nicht fehlen durfte. ANNA-CARINA erwähnte übrigens, dass STEFAN zwei der Texte ihres Albums mit beigesteuert hat (“Märchenbuch” und “Warum siehst du zu?”). STEFAN habe ja Zeit gehabt – und sie freut sich diebisch über diese besonderen Texte.

Bild von Schlagerprofis.de

Das Tattoo auf meiner Haut

Auch wenn “Träumer” ein Soloalbum ist, finden sich auf dem Album drei Duett-Titel. Und so durfte STEFAN MROSS in Dessau nicht fehlen und sang mit seiner Göttergattin den emotionalen Titel “Das Tattoo auf meiner Haut”. Der Song ist natürlich auch emotional – immerhin trägt STEFAN den Namen seiner Frau ANNA als Tattoo auf seiner Haut.

Paradies der Ewigkeit

Und wenn STEFAN schon mal da ist, darf natürlich der große gemeinsame Erfolg nicht fehlen – “Paradies der Ewigkeit” haben ANNA-CARINA und ihr STEFAN natürlich auch noch dem Publikum vorgetragen.

Rege Nachfrage nach dem Album

Gelingt ANNA-CARINA WOITSCHACK mit ihrem “Träumer”-Album erstmals der Sprung in die Top-10 in Deutschland? Denkbar ist es durchaus angesichts der großen Nachfrage, die auch in Dessau zu beobachten war. Schöne Geste zum Schluss des Auftritts: Es wurden “Halloren-Kugeln” verteilt – bis heute eine sehr beliebte Schokoladen-Spezialität der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands in Halle.

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: DANIELA JÄNTSCH – vielen Dank!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. An dem Album hört sich vieles nach Helene Fischer an. Besonders “Das größte Glück” erinnert stark “Morgen früh Küss ich dich wach”

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite