Andy_Borg

ANDY BORG: Hammerquote im SWR-Sendegebiet trotz Konkurrenz von FLORIAN SILBEREISEN

ANDY BORG: Nach wie vor eine sichere Quotenbank

Nachdem ANDY BORG im Juli gegen die wohl meistgesehene Musikshow des Jahres (50 Jahre ZDF-Hitparade, die Zugabe) antreten musste und dennoch akzeptable Quoten erzielen konnte, gingen die Quoten gestern quasi durch die Decke. Leider liegen uns aktuell nur die Quoten des Sendegebiets im SWR vor, die haben es aber in sich. Wir vergleichen mal die Quoten der letzten Shows miteinander: 

  • Mai 2021: 565.000 (10,1 Prozent Marktanteil)
  • Juni 2021: 476.000 (9,6 Prozent Marktanteil)
  • Juli 2021: 437.000 (9,8 Prozent Marktanteil). 

Deutliche Quotensteigerung

Am gestrigen Samstag holte ANDY BORG mit seinem “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” alleine im Sendegebiet des SWR sensationeller 617.000 Zuschauer, der Marktanteil konnte deutlich auf 13,6 Prozent gesteigert werden – eine deutliche Steigerung der Quoten – Stars wie DIE AMIGOS, RAMON ROSELLY und ANITA & ALEXANDRA HOFMANN haben das möglich gemacht. 

Olympia-Besonderheit

Wir gehen davon aus, dass die Show vermutlich unter normalen Umständen auch in die Top-25 der bundesweit meistgesehenen Sendungen gekommen wäre, wenn nicht die vielen einzeln aufgeführten Olympiasendungen gewesen wären. Aber auch so vermuten wir, dass ANDY BORG damit einmal mehr die quotenstärkste Sendung des gestrigen Samstags der Dritten Programme geholt hat. 

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagercountdown-Wiederholung ordentlich, aber nicht auf BORG-Niveau

Parallel zu ANDY BORG lief einmal mehr die Wiederholung einer Show mit FLORIAN SILBEREISEN. Auch da liegen uns nur die regionalen Zahlen des Sendegebiets vor – aber auch die sind aussagekräftig. Die erste “Schlagercountdown”-Wiederholung sahen im MDR-Sendegebiet 272.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 10,7 Prozent entspricht. 

Übrigens: Einmal mehr hat ANDY sich damit selbst Konkurrenz gemacht, da er in dieser SILBEREISEN-Show ebenfalls zu Gast war. 

Update: Nun ist auch die bundesweite Quote bekannt: Großartige 1,71 Mio. Menschen sahen bundesweit am Samstag “Schlager-Spaß mit ANDY BORG”. 

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
Quelle: AGF/GfK

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

    1. Eine Sendung auf die man immer wieder gespannt ist, weil da eben nicht immer dieselben Sänger mit immer den gleichen Hits
      auftreten, wie mittlerweile bei Florian Silbereisen.
      Es ist erfrischend, wenn die Sänger mal was ganz anderes singen, was man sonst nie von denen hört, z.B. alte Schlager.
      Das Duett Linda Feller und Andy Borg war grandios, Gänsehaut.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite