Andrea Kiewel, Kiwis große Partynacht

ANDREA KIEWEL: So war die Aufzeichnung der 2. Ausgabe von “KIWIs große Partynacht”

ANDREA KIEWEL: Viel 90er Flair bei KIWIs großer Partynacht

Auch die zweite Ausgabe von “KIWIs große Partynacht” ist “im Kasten”. Schlagerprofis-Leserin Marie Egan Negroni hat uns einige Details von der Aufzeichnung der von ANDREA KIEWEL moderierten Sendung berichtet. Wie erwartet, waren auch bei der zweiten Ausgabe der Show Handys, Fotoapparate und Smartphones Tabu – vielleicht sogar eine kluge Idee, um die Stimmung zu erhöhen und die Aufmerksamkeit auf die Show zu lenken.

Publikum: “Drei-Klassen-Gesellschaft”

Für das Publikum gab es drei verschiedene Bereiche: Der gelbe Bereich durfte direkt “hautnah” (ohne Gitter) an der Bühne stehen. Beim blauen Bereich durften Tanzpaare sich ein Stelldichein geben. Der grüne Bereich stand an den Gittern. Wer vorne stand wie Schlagerprofis-Leserin MARIE hatte dennoch auch im grünen Bereich eine gute Sicht. Allerdings moderierte KIWI auch viel außerhalb der Bühne – je nachdem, wo man stand, gab es dann gute und weniger gute Sicht.

90er-Jahre-Party – LOONA mit einem Herz für ihre Fans

Angesichts des angekündigten Line-Ups (Alex Christensen, Bell Book & Candle, Heinz Rudolf Kunze, Loona, Lou Bega, Münchener Freiheit, Nino de Angelo und Vaya con Dios) war es wenig überraschend, dass die am 3.11. aufgezeichnete Sendung das Flair einer 1990er-Jahre-Party versprühte. Nach Ansicht unserer Leserin MARIE waren die “Künstler alle mega” gewesen. Insbesondere LOONA nahm sich viel Zeit für ihre Fans. Beim Song “Vamos a la Playa” in der LOONA-Version sang unsere Leserin sogar mit ihrem Lieblingsstar, eben LOONA, glücklich mit.

Das Erfolgsrezept von FLORIAN SILBEREISEN, vornehmlich mitsingbare Songs zu präsentieren, scheint auch ANDREA KIEWEL zu “importieren”. Die meisten der Songs waren jedenfalls bekannt – Fazit von MARIE:

Es war einfach eine mega Stimmung gewessen und es hat viel Spaß gemacht.

Sendetermin steht fest

Der Sendetermin für die 2. Ausgabe von KIWIs Große Partynacht steht auch schon fest: 05. Januar 2024, 20.15 Uhr auf SAT1.

Vielen Dank an Marie Egan Negroni für ihre Hinweise zu diesem Artikel!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite