Andrea Kiewel Kiwis Partynacht Schlager

ANDREA KIEWEL: “KIWIs große Partynacht” verabschiedet sich mit schlechtester Quote

ANDREA KIEWEL: War es das schon mit “KIWIs große Partynacht”?

Schade, etwas “Konkurrenz” bei den Schlager-Shows war sicher nicht schlecht. Aber auch Ausgabe 4 von “KIWIs große Partynacht” wusste in Sachen Quote nicht zu punkten. Es wurde der schlechteste Wert der vier Sendungen erreicht – für eine Schlagershow ist das – sorry – wirklich ein schlechter Wert: Es haben etwas über 700.000 Menschen eingeschaltet. Der Marktanteil von 3,1 Prozent ist nach unserer Meinung alles andere als gut zu bewerten.

Bei den bis 49-jährigen Zuschauern waren es 157.000 Menschen – der Marktanteil von 3,2 Prozent in diesem Segment ist leider auch nicht besonders stark. Somit war die erste Show die mit Abstand erfolgreichste. Ob der Sendeplatz am Freitagabend um 20.15 Uhr so geschickt gewählt war, ist auch so eine Sache.

Entwicklung der Zuschauerzahlen

  • 27.12.2023 – 1,53 Mio.
  • 05.01.2024 – 0,78 Mio.
  • 09.02.2024 – 1,00 Mio.
  • 01.03.2024 – 0,71 Mio. (…jeweils auf 2 Stellen gerundet)

Quelle: DWDL

Foto: SAT1, Marc Rehbeck

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Ich finde die Sendung gehört sofort eingestellt. Die Qualität ist im Vergleich zu Silbereisen und Zarrella miserabel. Kein Wunder das da so wenige einschalten. Kiwi soll beim Fernsehgarten bleiben, da erreicht sie Sonntagmittag mindestens die doppelte Zuschaueranzahl.

  2. Wegen schlechter Quoten wird Ihre Show dieses Jahr nicht fortgesetzt. Wann es weitergeht, weiß man noch nicht. Bestimmt erst nächstes Jahr.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite