Udo Jürgens - Cover

UDO JÜRGENS: Zwei österreichische Städte bewerben sich um ein “UDO-JÜRGENS-Museum”

UDO JÜRGENS: Vermächtnis soll in einem Museum zugänglich gemacht werden

Große Freude bei den Fans des wohl größten und bedeutendsten Musikers und Komponisten des vergangenen Jahrhunderts: UDO JÜRGENS (zumindest nach unserer Einschätzung: Einen wie ihn wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben, er war einfach ein Genie).

Insofern begrüßen wir es sehr, dass die Kinder von UDO JÜRGENS nach Medienberichten zugestimmt haben sollen, das Vermächtnis des großen Künstlers im Rahmen einer Museums zugänglich zu machen. Sehr erfreulich ist, dass hier gleich mehrere Bewerber Interesse angemeldet haben. Neben Wien ist hier auch Klagenfurt als Geburtsstadt von UDO interessiert – der Stadtsenat von Klagenfurt hat Interesse angemeldet und steht damit in Konkurrenz zu Wien, wo sich bekanntlich das Grab des begnadeten Künstlers befindet.

Egal, wie das Rennen ausgeht – ein UDO-JÜRGENS-Museum würde wohl “auch heute noch”, um ein Lied des Meisters zu zitieren, sicherlich viele Menschen interessieren. Und “Wünsche zur Weihnachtszeit“, um nun einen Albumtitel von UDO ins Spiel zu bringen und damit das Titelfoto zu erklären, werden hoffentlich erlaubt sein…

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite