20220326_Ross_Antony_Show_Ross_Antony_2

ROSS ANTONY: Ordentliche Quote im MDR, durchwachsen beim SWR

ROSS ANTONY: Quoten ordentlich,aber nicht überragend

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit – ROSS ANTONY präsentierte eine neue Ausgabe der ROSS-ANTONY-Show. Mit viel Freude und Engagement wurde die Show präsentiert. Im “Heimatsender” MDR konnte ROSS eine gute Quote einfahren – im Sendegebiet holte er 9,9 Prozent und hat damit mal eben locker Kollegen FLORIAN SILBEREISEN und DSDS zumindest im MDR-Gebiet auf die Plätze gewiesen. Mit 324.000 Zuschauern kann man definitiv beim MDR zufrieden sein.

SWR: Ausbau-Potenzial

Beim SWR war die Quote überschaubar – trotz deutlich größeren Sendegebiets war die absolute Anzahl an Zuschauern kleiner, nämlich 319.000 Zuschauer – der Marktanteil von 6 Prozent ist auf DSDS-Niveau und damit nur bedingt zufriedenstellend – aber es war ja auch das erste Mal, dass ROSS beim SWR gesendet wurde. – Leider ist uns die bundesweite Quote der ROSS-ANTONY-Show nicht bekannt – sie dürfte aber sicher bei ca. 1 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauern liegen. Wenn unsere Vermutung richtig ist, kann man das durchaus als schönes Ergebnis ansehen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Wo bitte ist die beliebte Stefanie Hertel beim MDR abgeblieben? Der Vorgang ist unbeschreiblich. Da wird eine einheimische Küstlerin aus dem Vogtland vom MDR verbannt und durch einen albernen Engländer ersetzt. Alle guten und schönen Shows (auch immer mit Bezug zur Heimat, Musik für Sie der Vergangenheit) gibt es nicht mehr. Eine Frechheit. Was ist mit der Muttertagsshow, mit der Adventsshow und der Show Meine Musik – Meine Stars? Ich glaube so ähnlich war der Name der Show. Diese Formate werden alle nicht mehr gesendet. Das ist eine Bankrotterklärung des MDR. Alle aktuellen Schlagerformate des MDR können mit denen der vergangenen Jahre nicht mithalten. Zum Glück gibt es beim SWR den Schlager-Spaß und Immer wieder Sonntags.
    Warum es die Zusammenarbeit mit dem SWR bedarf ist nicht erklärbar. Vielleicht merkt der MDR, das der SWR sich zum eindeutig besseren Schlagersender entwickelt hat. Aber wahrscheinlich spielen die Finanzen eine Rolle.
    Eine weitere Sendung auf die die Schlagerfans verzichten müssen, ist die Schlagerparty beim HR. Diese Show fand u.a. immer in Verbindung mit dem Hessentag statt. Moderiert von Isabel Varell und Dieter Voss.
    Diese Sendung und die o.g. MDR Sendungen der Vergangenheit waren immer eine Alternative zu den Feste Shows eines Silbereisen und zu Willkommen bei Carmen Nebel. Leider ist davon nichts mehr übrig.

    Man hatte den Eindruck bei Ross Antony war das Publikum ein bestelltes und auf die Sendung eingeschworenes.

    Martin

  2. Lieber Martin, du schreibst…
    Man hatte den Eindruck bei Ross Antony war das Publikum ein bestelltes und auf die Sendung eingeschworenes.
    So ist es doch auch gewesen, wurde doch ein großes Casting für die Sendung durchgeführt. Und ich kann den SWR nicht verstehen, wenn er diesen Clown mit seiner Show auch noch ausstrahlt. Lieber eine Ausgabe mit Andy Borg mehr, als diese englische Zumutung.

    Und ich muss dir Recht geben, wenn du die einheimischen Stars vermisst.
    Hier wird munter am Publikum vorbei produziert. Ich würde mir auch wünschen, wenn wieder deutsche Künstler eine Chance bekämen, eine Musiksendung zu machen.
    Wir hatten früher Frankenfeld, wir hatten D.T. Heck, Uwe Hübner und wie sie alle hießen, die tolle Shows abgeliefert haben.

    Es scheint als hätte sich mittlerweile eine Schlagermafia gebildet, die keine fremden Götter zuläasst.
    Schade!!

  3. Hallo Martin, hallo Hans-Peter,
    ich schreibe hier eigentlich nicht mit, aber ich lese ständig mit. Und ich muss Euch beiden komplett zustimmen, da gibt es nicht hinzuzufügen.
    Wenn ich schon lese, dass eine Sendung mit Ross Antony auf dem Programm steht, habe ich schon keine Lust mehr einzuschalten, obwohl ich mir gerne solche Sendungen ansehe. Ross Antony ist als Moderator völlig unfähig, er kann nicht einen Satz selbst formulieren, liest alles vom Teleprompter ab, da ist nichts spontanes und natürliches. Es ist traurig, dass dies beim MDR und jetzt auch beim SWR niemand bemerkt. Wir haben weiß Gott, viel bessere Gastgeber.

    Und besonders an Martin ein großes Dankeschön, Deine Kommentare treffen IMMER ins Schwarze!

  4. Peinlich dieses gecastete Publikum und dieses Ballett musste auch überall, bei jedem Gast, tanzen.
    Sängerinnen wie Liebing, Reim, Lasch alle austauschbar !
    Einziger Lichtblick war Rossi .
    Bitte wo war Uta Bresan mit ihrem neuen Lied ?!
    Schwache Sendungen…. MDR sollte sich von Ross trennen.

  5. Es ist ja nicht nur bei den Schlagersendungen im MDR so. Auch die tolle traditionlle Weihnachtsshow “Weihnachten bei uns” (damals noch mit der wunderbaren Inka) ist Geschichte! Erst recht seit dem es die beiden von MDR Jump machen!
    Ich war selber 4 Jahre vor Ort (2005 bis 2008) und liebte das wunderschöne Bühnenbild.

    Und 2021 wurde auch noch die tolle traditionlle Weihnachtsshow mit Stefanie Hertel und Frank Schöbel abgesägt!

  6. Alles wurde im MDR bzw RBB abgesägt…..die tolle Sendung mit Petra Kusch Lück die Musikantenschenke , obwohl sie vergleichbar ist mit der heutigen Sendung von Andy Borg, aber es mussten diese Silbereisen und Ross verpflichtet werden.
    Traurig, traurig dieser MDR bzw RBB !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite