CD-Cover_Franziska_Kleinert

PETER MAFFAY: Bei “The Voice” trifft er ehemalige Duettpartnerin FRANZISKA KLEINERT wieder – was ROLAND KAISER damit zu tun hat

PETER MAFFAY: Überraschendes Wiedersehen

FRANZISKA KLEINERT hat schon mit einigen Größen der deutschen Musikszene zusammengearbeitet. Die Kombination “blonde Haare, raue Stimme” veranlasste 2000 Sony Music, in einem Pressetext den Vergleich mit BONNIE TYLER herzustellen. Wie das Bild des Schlagers anno 2000 war, zeigt ein Statement eines “Musikmarkt”-Artikels, in dem steht: 

Seit 1994 singt und textet Frau KLEINERT Deutsch-Rock ohne Schlagerambitionen.

Merke: Schlager ist “bäh”. Dem Artikel zufolge durfte sie schon 1986 bei PUR Background-Gesänge einsingen und lieferte die Titelmelodie für eine Wimbledon-Übertragung (“Hold the Dream”). Und da sie ja schon damals so gar keine Schlagerambitionen hatte, hat sie auch einige Titel für WOLFGANG PETRY geschrieben (für die Alben “Achterbahn” und “Kein Grund zur Panik”. 

Duett mit PETER MAFFAY

Für das Album “Kein Weg zu weit” nahm FRANZISKA den Song “Lass dich geh’n” mit MAFFAY auf. Spannend: Co-Autor des Songs ist ein gewisser WOLF WEDDING. Und das ist ein Pseudonym für niemand geringeren als ROLAND KAISER. – Das Album war ein großer Erfolg. Mal sehen, wie sich FRANZISKA in diesem Jahr bei “The Voice” schlägt – sie war ja 2015 bereits einmal in der Show dabei – so wird es zumindest auf einer Internet-Seite kommuniziert – siehe HIER

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite