Patrick_Lindner_All_deine_Farben

PATRICK LINDNER auf Platz 1 der Airplaycharts vor WOLKENFREI und MAITE KELLY

PATRICK LINDNER: Wow – er ist in dieser Woche der “Radiokönig”

Nanu? In dieser Woche präsentiert sich PATRICK LINDNER als Shootingstar und übernimmt Platz 1 der Airplaycharts National Konservativ Pop. Das ist für ihn, aber auch für eine Autorin des Songs, TANJA LASCH, ein schöner Erfolg. Das Lied über eine bedingungslose Liebe kommt an, damit dürfte PATRICK auch eine gute Position bei den von CHRISTIN STARK moderierten “Schlager des Monats” winken. Wir gratulieren!

WOLKENFREI – VANESSA MAI greift nach den Sternen

Das “Comeback” von WOLKENFREI, man könnte auch sagen das Comeback von VANESSA MAI als Interpretin moderner deutscher Schlager, nimmt Fahrt auf. Die Single “Uns gehört die Welt” konnte sich erneut um einen Platz verbessern. “4-3-2″… was mag in der kommenden Woche für ein Platz winken? Herzlichen Glückwunsch an “WOLKENFREI” zu diesem schönen Erfolg!

MAITE KELLY: Noch immer Top-3 mit “Ich brauch einen Mann”

Schade – nach sechs Wochen hat sich MAITE KELLY von der Spitze verabschieden müssen – für uns ist “Ich brauch einen Mann” aber weiterhin ein Top-Anwärter für den besten Schlager des Jahres. Und “Bronze” ist ja auch eine schöne Platzierung, zu der wir gerne gratulieren!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Wow,von Patrick Lindner habe ich hier aber auch schon lange nichts mehr gehört.

    War Patrick Lindner, doch vor Jahren ein regelmässiger Gast bei den Festen… und plötzlich, wie so viele, war er nicht mehr eingeladen von Jürgens/Silbereisen…

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !

  2. Es wäre eine Sensation wenn er endlich mal bei Silbereisen einen Auftritt hätte. Das gleiche gilt für die Zarella Shows. Aber das wird wahrscheinlich
    nicht passieren. Weder Patrick Lindner noch Tanja Lasch (als eine der Autorin) gehören zur Schlagerfamilie. Man wird die beiden wohl eher bei IWS sehen.

    1. Sagen Sie bloß, Sie würden es befürworten, wenn er dort auftreten würde?
      Müssten Sie sich nicht auch bei ihm daran stören und ihn dafür anklagen, dass er sich “nicht treu geblieben” ist?

      1. In einer gut funktionierenden Familie ist es doch so dass einer für den anderen da ist auch wenn es mal nicht so geht!
        Wenn aber auf einmal plötzlich einer/eine nicht mehr eingeladen wird, ohne dass das irgendwie kommuniziert wird, entstehen Gerüchte wie z.b. hat der jemanden “umgebracht”, hat der/die jemanden beklaut… ist der/die auf dem “absteigenden Ast” ?

        Und das ist meiner Meinung nach keine “gesunde” Situation, weder für die “Familie”, noch für die Fans, noch für den/diejenige die auf einmal nicht mehr “eingeladen” wird!

        1. Patrick Lindner hat mir gegenüber mal sehr klar gesagt, dass es dieses “Freunde, die gerne beisammensitzen und sich regelmäßig austauschen” so natürlich nicht gibt, dieses Bild aber im Schlager immer erweckt wird.
          Die Entscheidungen zur Besetzung von Shows werden ja zielgruppenorientiert und entlang der aktuellen konzeptionellen Ausrichtung des Formats getroffen.
          Die “Feste” von heute sind jedenfalls nicht mehr die, in denen Patrick Lindner 2011 noch aufgetreten ist, heute hat er vielleicht zu wenige Fans in der jungen Zielgruppe.

          1. Die Frage ist doch auch ob es dann auch die junge Zielgruppe ist die die Musik kaufr.
            Bei Fischer war es doch so dass wegen “Atemlos…” aufeinmal auch Nicht-Schlagerfreunde das gehört haben. So haben aufeinmal viele gesagt wir hören keinen Schlager aber Fischer hören wir, obwohl sie Schlager sang.

            Wenn schon Mross, der privat wie beruflich seit immer mit dem Schlager eng verbunden ist, sich provoziert fühlt wenn er “Schlagerfuzzi” ja und “Playback-Künstler” genannt wird, als öffentlicher Mensch nicht mal über den Dingen steht…

  3. Von Patrick Lindner weiss man doch dass er auch im Schlager Freundschaften hat, ist doch mit Ireen Sheer befreundet, mit Vicky Leandros und mit Marianne&Michael..

    Aber wenn man nicht mehr stattfindet, zumindest nicht mehr in den grössten Schlager Shows ist es natürlich auch schwer neue “Zielgruppen” zu erreichen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite