Rekord_Kerstin_Ott_Bernhard_Brink

KERSTIN OTT u. a.: Drei Stars waren je 4-mal zu Gast bei “Schlager des Monats” mit BERNHARD BRINK

KERSTIN OTT: 4-mal Studiogast bei BERNHARD BRINK

Eine recht treue Besucherin des Leipziger Studios von “Schlager des Monats” ist KERSTIN OTT. Die regelmäßigen sehr guten Charterfolge der Künstlerin zeigen, dass sie inzwischen zu den Spitzenstars des deutschen Schlagers gehört. 

ROSS ANTONY

Bild von Schlagerprofis.de

Ähnlich wie bei FLORIAN SILBEREISEN, ist ROSS ANTONY auch überdurchschnittlich oft bei BERNHARD BRINK zu Gast. Wenn man gaaanz ehrlich ist, passt das nicht so ganz zu den Charterfolgen des singenden Moderators. In seiner gesamten Schlagerkarriere war ROSS genau 2-mal in den Top-10 der Albumcharts vertreten. Da er aber ein stets witziger und freundlicher Gesprächspartner ist, wird er auch gerne bei den Schlagern des Monats eingeladen – und ist einer der (bisherigen) “Rekord-Gäste”.

DIE AMIGOS

Bild von Schlagerprofis.de

Dass BERNHARD BRINK – anders als Kollege SILBEREISEN – auch Wert auf kommerziellen Erfolg legt – unabhängig von der Altersstruktur der Fans – zeigt die Tatsache, dass keine Gruppe und kein Duo häufiger bei den Schlagern des Monats dabei war als DIE AMIGOS – bislang 4-mal. Zum Vergleich: DIE AMIGOS waren allein mit 13 Alben auf Platz 1 der Albumcharts – anders als der eine oder andere Kollege ignoriert BERNHARD BRINK diesen gigantischen Erfolg nicht – zurecht stehen BERND und KARL-HEINZ damit an der Häufigkeit der Einladungen – der Erfolg ist schlicht nicht wegzudiskutieren. 

Bislang 3-mal dabei waren…

Je 3-mal dabei waren und damit einen Beleg für kontinuierlichen Erfolg haben: 

  • DANIELA ALFINITO
  • MARINA MARX
  • STEREOACT
  • FANTASY
  • VINCENT GROSS
  • RAMON ROSELLY und nach der 50. Ausgabe auch 
  • MICHELLE. 

Fotos: Daniela Jäntsch

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Es wäre angebracht Melanie Payer aus Östereich einzuladen. Sie veröffentlicht am 17.06. Ihr neues Album “Herzüber” . Die Single “Papillon” von 2021 und die neue Single “Wer weiss” wurden auch als Videos veröffentlicht. Beide Songs überzeugen durch sehr schöne Gesangslinien. Melanie Payer, eine weitere Schlagerkünstlerin aus Österreich die genauso wie Allessa sehr überzeugend rüberkommt. Aber aus der Einladung wird wohl nichts, es scheint nur Andreas Gabalier oder DjÖtzi im Alpenland zu geben. Andere gute östereichische Künstler und Künstlerinnen werden in der Schlagerszene und in bestimmten Sendungen/Shows mit Nichtbeachtung bestraft. Ausnahme ist noch Melissa Naschenweng.

    1. @Martin

      Andreas Gabalier war noch nie bei den Schlagern des Monats als Studiogast dabei. DJ Ötzi war genau einmal als Gast dabei. Passend zu seinem damaligen Album welches auch Platz 1 bei den Schlagern des Monats holte. Insofern kann ich nicht verstehen, wieso du die beiden in dieser Sendung überrepräsentiert findest.

      Aus Österreich waren außderdem schon Charlien (Newcomerin), Semino Rossi und Nik P. da.

      @ Martin: Vielleicht in Zukunft mal mehr auf die Fakten achten. 😉

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite