CD-Cover_Kerstin_Ott_Der_Sommer_nach_Marie

KERSTIN OTT: Auch sie präsentiert eine neue Single: “Der Morgen nach Marie” – damit wohl auch bei SILBEREISEN

KERSTIN OTT: “Sie fehlte noch”

In der typischen SILBEREISEN-Gästeliste fehlen nur noch wenige Namen. Okay, THOMAS ANDERS ist im Ausland, der ist “entschuldigt”. MAITE KELLY ist am 23. Juli dabei – offensichtlich feiert sie ein großes “Comeback” – vielleicht als Mitglied der KELLY FAMILY? – Wie dem auch sei, KERSTIN OTT war noch nicht auf der Liste – wir hatten vermutet, dass sie vielleicht nicht in Gelsenkirchen dabei sei. Nachdem nun aber eine neue Single angekündigt wird, gehen wir doch von einem Auftritt der beliebten Sängerin aus. Vor dem Hintergrund würde nun auch wieder ein Auftritt von ANDREA BERG Sinn machen – im Duett mit KERSTIN (und dann eben NICHT mit VANESSA) – aber man weiß es noch nicht…

Neues Lied schon bei Erscheinen mit Aufmerksamkeit

Als KERSTIN ihr Album “Nachts sind alle Katzen grau” in einer neuen Version veröffentlichte, war gleich der neue Song “Der Morgen nach Marie” einer der Titel, die für Aufmerksamkeit sorgte. Den stellte sie aber nicht bei GIOVANNI ZARRELLA vor – vielleicht nun aber bei FLORIAN SILBEREISEN? Wir halten das für gut möglich. In dem Song geht es um eine Frau, die Männern und Frauen den Kopf verdreht und die in diesem Fall dann mit der Barkeeperin eine heiße Liebesnacht verbringt. Im Podcast der Seite queer.de sagte KERSTIN damals: 

Das Lied ist nicht autobiografisch. — Ich habe damals viel Musik aufgelegt und habe diese einzelnen Szenen mitbekommen und ich denke, dass das ein Thema ist, wo sich viele Leute wiederfinden können. 

Mal wieder hat KERSTIN OTT ein ungewöhnliches Schlagerthema aufgegriffen – den Song hat sie gemeinsam mit THORSTEN BRÖTZMANN und LUKAS HAINER geschrieben. Am morgigen Freitag (8. Juli) erscheint der “Nur So!”-Remix – wir können uns sehr gut vorstellen, dass wir den auch am Samstag im Ersten und auf ORF zu hören bekommen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite