Florian_Silbereisen_Familie_Drews_17

FLORIAN SILBEREISEN: Mit Fotos: Umfangreiche Vorschau auf den heutigen Schlagerabschied von JÜRGEN DREWS

FLORIAN SILBEREISEN präsentiert heute Abend den “Schlagerabschied” – die Fotos zum Event

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN freut sich auf eine emotionale Show. Und schon geht es los –

Bild von Schlagerprofis.de

gemeinsam mit Frau RAMONA und Tochter JOELINA betritt die Hauptperson des Abends die Bühne: JÜRGEN DREWS wird von FLORIAN herzlich begrüßt. Eröffnet wird der Abend mit dem Song…

Bild von Schlagerprofis.de

“Wenn die Wunderkerzen brennen”. Danach kam dann der “erste Werbeblock” – es sei verziehen, weil…

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY mit “Ich brauch  einen Mann” einen sensationell guten neuen Song im Gepäck hatte, der auch choreografisch originell präsentiert wurde. Die nächste Single-Premiere folgte auf dem Fuße. Gleich danach kam die nächste Werbung für den aktuellen Single-Titel eines populären Schalgerstars…

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

…auch ANDY BORG sagte nicht nur seinem Kollegen “Tschüss”, sondern stellte seine neue Single vor. Und danach gab es gleich die nächste Single-Premiere: 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Als Femme Fatale präsentierte sich ANNA-MARIA ZIMMERMANN – im Gepäck hatte sie ihre neue Single, die deutsche Version des REDNEX-Klassikers “Spirit Of the Hawk” – bei ihr heißt es: “Zusammen sind wir stark”. 

Bild von Schlagerprofis.de

Nachdem sich JÜRGEN DREWS noch einmal solistisch die Ehre gegeben hat,

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

begrüßte FLORIAN SILBEREISEN  den langjährigen Wegbegleiter und Schlagertitan BERNHARD BRINK

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG hatte nicht nur ihre Hits, sondern auch eine Überraschung im Gepäck. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Eine Show von FLORIAN SILBEREISEN Abschieds-Sendung von JÜRGEN DREWS ohne ROSS ANTONY? Undenkbar – folglich ging es wieder in den Werbeblock – ROSS präsentierte seine neue Single “Lass die Liebe Liebe sein”. Doch es kam noch besser:

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Was die MOUNTAIN-CREW mit JÜRGEN DREWS zu tun hat? Man weiß es nicht, jedenfalls durften sie für ihren Song “Kornblumen” Werbung machen – wenigstens ein Song von JÜRGEN DREWS…

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Eigentlich singt FLORIAN SILBEREISEN ja am liebsten zusammen mit THOMAS ANDERS (das Thema KLUBBB3 ist ja seit Jahren anscheinend nicht mehr vakant). Aber auch mit JÜRGEN DREWS tritt er offensichtlich gerne zusammen auf und erinnerte an den 50 Jahre alten LES-HUMPHRIES-Klassiker “Mama Loo”. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Mit MARIANNE ROSENBERG betrat dann wieder eine Kollegin aus ZDF-Hitparaden-Zeiten die Bühne und präsentierte ein Hit-Medley. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Danach ging BEATRICE EGLI “Volles Risiko” (das HECK-Motto “3-mal dabei – bitte nicht wiederwählen” gilt für diesen Titel wohl nicht – vielleicht wird der Song in den nächsten 10 Jahren in jeder SILBEREISEN-Show zu hören sein) und sang mit FLORIAN SILBEREISEN die Peinlich-Version von “1000 und 1 Nacht” (Peinlich wegen der eigenmächtigen Textänderung – ohne “Indianer”). 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Nach diesem Klassiker der 1980er Jahre sang “Onkel JÜRGEN” seinen Hit der 80er Jahre, mit dem er damals ein Comeback feierte: “Irgendwann, irgendwo, irgendwie  (sehen wir uns wieder)”. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Seinen “Musik-Papa” verabschiedete BEN ZUCKER mit einem Hit-Medley und der neuen Single (Thema Werbeblock) “Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer”. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Warum THOMAS ANDERS und FLORIAN SILBEREISEN mit den GOLDEN VOICES OF GOSPEL “Rücksicht” gesungen haben – in einer Abschiedsshow von JÜRGEN DREWS? Ein unergründliches Geheimnis, aber es war eben so… 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

“Ich hab den JÜRGEN DREWS gesehen” – ein großer Hit für MICKIE KRAUSE, bei dem man sagen möchte: ENDLICH mal ein Sänger, der WIRKLICH einen Bezug zu “Onkel JÜRGEN” hat – klar, dass dieser Klassiker in der Show nicht fehlen durfte. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Warum ALPHAVILLE in Gestallt von MARIAN GOLD “Forever Young” beim “Schlagerabschied” sang? Außer “der ganz normale Wahnsinn” fällt es da schwer, eine Antwort zu finden – “es war eben so”…

Bild von Schlagerprofis.de

Viel mehr als “frohes neues Jahr” muss man zum Auftritt von OLI. P (später auch mit DAVID HASSELHOFF) nicht sagen…

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Feurig ging es beim Volks-Rock’n’Roller zu – ANDREAS GABALIER gab sich auch die Ehre. Er sang seine Hits “Verdammt lang her” und “Hulapalu”. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Ein Running Gag ist der Witz des Kabarettisten WOLFGANG TREPPER, der die These vertritt, dass alle SILBEREISEN-Shows immer gleich mit den ewig gleichen Gästen sind (stimmt ja auch in diesem Fall) und dass am Schluss immer ROLAND KAISER auftritt, um “die ganze Scheiße rauszureißen” (- zumindest ist richtig, dass Herr KAISER wieder am Ende der Show auftrat). Neben dem aktuellen Titel “Liebe bleibt” gab es einmal mehr das Duett mit MAITE KELLY auf die Ohren: “Warum hast du nicht Nein gesagt?”. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Gegen Ende der Show durfte dann aber auch eine Person nicht fehlen – gemeinsam mit Tochter JOELINA interpretierte JÜRGEN DREWS den Hit “We’ve Got Tonight”. 

Nach dem ausgiebigen “Bett im Kornfeld” war dann Schluss. 

Man darf gespannt sein, wie sich FLORIAN gegen DSDS schlagen wird – gut möglich, dass dem Publikum die ewig gleichen Gäste und die “Konserve” (die Show ist ja mehrere Monate alt) egal ist – zumindest JÜRGEN DREWS wäre es zu wünschen, wenn die guten ehemaligen Schlagerchampions-Quoten auch für seinen Abschied erzielt werden könnten. 

Fotos: Schlagerprofis.de, Daniela Jäntsch

 

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

9 Responses

  1. Nur fürs Protokoll: Es handelt sich nicht um die Schlager Champions! Insofern verbietet sich jeder Quotenvergleich. Wobei der Artikel über das “erneute Quotendesaster” ja morgen nur noch online gestellt werden muss…

    Martin und der Ossi-Fraktion wünsche ich ganz viel Spaß. Genießt die Show nochmal. Danach wird es nicht mehr viel zu meckern geben. Von den nächsten 10 Jahren, die hier im Artikel angekündigt wurden, kann keine Rede sein.

    1. Gehen Sie wirklich davon aus, dass es keine umfangreiche Vertragsverlängerung geben wird?
      Bei Instagram hoffen Sie in Ihren Kommentaren ja geradezu darauf…

      1. Das frage ich mich auch bei Sonjas Kommentaren?

        Wer sagt denn das er den Vertrag nicht verlängert bekommt?

        In der Summe hat er immer noch im Vergleich mit der Konkurrenz die besten Einschaltquoten?

        Die Kritiken im Internet sind letztendlich nicht repräsentativ!

    2. Hallo Sonja, Bla Bla, Bla!

      Viel Spaß heute der Wessi Fraktion mit den ewig gleichen Gesichtern.

      Ich werde mit diese Show natürlich
      nicht anschauen.

      Es gibt soviel gute Schlagerakternativen auf Youtube.

      Jürgen Drews hätte einen Abschied verdient im ZDF mit einer Sonderausgabe der Hitparade.

      Martin

  2. Heute verlässt einer der ganz großen die Showbühne. Jürgen Dews hat den deutschen Schlager geprägt ganz auf seine persönliche Art und Weise. Seine Schlager sind und bleiben Evergreens.

  3. Wo waren Künstler wie Nicki, Claudia Jung, G. G. Anderson, Nicole etc.? Diese gehörten jahrelang zu den Wegbegleitern von Jürgen Drews. Er moderierte ja auch jahrelang “Die deutsche Schlagerparade”. Sang mit einigen der oben genannten Künstern den Benefiz-Song “Wer die Augen schließt” (Mut zur Menschlichkeit). Doch von denen wurde niemand eingeladen!

    Das wäre mal interessant gewesen. Vielelicht noch mal einen Auftritt mit dem tollen Song.

    Aber nein, man lädt, wie immer, immer die selben Gesichter ein. Schwacher Abschied!!!

    Achso: Bekommen Vicky Leabdros, Ute Freudenberg, Ireen Sheer, Geraldine Olivier auch eine Abschieds-Show?

    1. Ireen Sheer wurde schon bei Adventsfest 2022 von der Bühne verabschiedet sie sang ein Medley aus 4 Hits und ihr Song Abschied ist wie ein neues Leben
      es war keine große Sache wie bei Jürgen Drews was echt schade findet
      Auch Geraldine Olivier hört 2023 auf

  4. Ich finde das die Feste Shows mit Florian Silbereisen auch wenn das Wort Fest nur noch bei Adventsfest vor kommt einglich hat das mit den Festen gar nix meher zu tun was mir langsam nerfen das immer nur die selbe auftreten wo bleibt ein Mitch Keller ein G.G Anderson Claudia Jung Hein Simons oder Geraldine Olivier die seher erfolgreich Schlager machen aber für solche Künstler es ja kein Platz meher bei Festen bin gespannt wie sich die Shows entwickelt aber man darf ja einglich nix über die Show zu sagen

    Für Jürgen Drews wünsche ich nur das beste und viel Gesundheit du wirst im Schlager fehlen

    Jetzt zum Abschied von Jürgen Drews wäre es mal toll gewesen das SWR Die deutsche Schlagerparade alle Folgen von 1988 bis 2000 aber das wär wohl nie passieren

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite