Florian_Silbereisen_THorsten_Jander

FLORIAN SILBEREISEN: Trailer zu “Schlagerstart.2022” kündigt als Gast HELENE FISCHER an – Update: Programmänderung angekündigt

FLORIAN SILBEREISEN: Ist “Schlagerstart.2022” die nächste Mogelpackung?

Es ist schon “kurios”, was die Kommunikation rund um die Shows von FLORIAN SILBEREISEN angeht. Bislang gab es so ziemlich gar keine Kommunikation in Sachen “Schlagerstart.2022”. Inzwischen wurde immerhin ein Ankündigungs-Trailer zur Show veröffentlicht. – Nun kann man ahnen / befürchten, was es mit dem “Schlagerstart.2022” auf sich hat: “Mal wieder” aufgewärmtes altes Material – das wird zwar nicht explizit gesagt, aber es steht zu befürchten. Im Trailer wird es so formuliert:

FLORIAN SILBEREISEN präsentiert die schönsten Schlagerüberraschungen. NIK P., HELENE FISCHER, ANDREA BERG, ANDY BORG, DJ ÖTZI und viele mehr.

Das hört sich so an, als würde man an die berüchtigten und legendären “Überraschungen” erinnern, die ja teilweise fast schon an Realsatire grenzten, wenn z. B. eine MARINA MARX mit ihrem Auftritt “überrascht” wurde, obwohl sie von uns Schlagerprofis schon angekündigt war für die Show. Wenn DAS das Konzept ist, mal wieder alte Clips zu zeigen, fragen wir uns wirklich: Warum hat man die Show nicht einfach ausfallen lassen und z. B. DSDS eine Woche bei RTL früher starten lassen?

“Nichts Genaues weiß man nicht”

Auch drei Tage vor Show-Ausstrahlung heißt es wie so oft bei SILBEREISEN-Shows kategorisch: “Zu dieser Sendung sind derzeit leider noch keine weiteren Informationen vorhanden.” – (Allerdings wurde inzwischen das Foto von FLORIAN SILBEREISEN bei der Ankündigung ausgetauscht). Insofern kann man sich erst mal nur auf den Trailer beziehen.

Und darin wird allen Ernstes HELENE FISCHER angekündigt – ob die aber wirklich aktuell Lust hat, einen TV-Auftritt zu absolvieren, scheint uns fraglich. Bei DER Kommunikationspolitik darf man gespannt sein, ob das ZDF mit seinen ohnehin populären Krimis (“Wilsberg”, “Die Chefin”) entsprechend gute Einschaltquoten generieren kann…

Update: “Meine Schlagerwelt” bestätigt: Mal wieder nur Clipshow

Inzwischen haben wir gesehen, dass “Meine-Schlagerwelt” (Portal des MDR) unsere Befürchtung bestätigt, dass mal wieder “alter Wein durch neue Schläuche” gepresst wird. Präsentiert werden die “schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten”. Was das mit “Schlagerstart.2022” zu tun hat? Man weiß es nicht – das Kind musste wohl einen Namen haben – warum man aus dieser Clipshow ein derartiges Geheimnis gemacht hat – man weiß es nicht… – und ob man noch mal “erstaunliche” Überraschungen wie den Heiratsantrag von STEFAN MROSS sehen muss – es muss jeder für sich entscheiden… –

Kurios: ARD spricht von Programmänderung, ORF von “Schlagerstart.2022”

Irre: Während “meine-schlagerwelt.de” von einer “Programmänderung” spricht, wird im ORF-Trailer noch “Schlagerstart.2022” eingeblendet. Auch im Pressebereich der ARD ist noch immer die Rede von “Schlagerstart.2022” – ohne Worte…

 

Foto: © MDR/ARD/Thorsten Jander

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. A sok találgatás ellenére bízzunk abba , hogy szombaton nézők nélkül egy jó és szórakoztató műsort fogunk látni. A jelenlegi helyzetben amikor sok és szigorú szabályokat kell betartani, a nézők, a művészek egészsége és biztonsága a tét. Akkor azt nem tudom felfogni mi a baj azzal, hogy régebbi műsorokból vett válogatással kívánják a nézőket szórakoztatni. Már csak 3 nap és minden kiderül és a kétkedők is meglepődhetnek.

    1. Man muss sich nur die Künstler vom nächsten Schlager-Spaß anschauen. Unter anderem Uwe Busse, Michael Morgan, Edith Prock, Ricky King und Carmen Nebel. Sowas sucht man bei Silbereisen vergeblich. Die Formate von Jürgens und Silbereisen haben jeglichen Charme verloren. Habe es schon mal gesagt. Florian Silbereisen sollte mal eine Pause einlegen, sich erholen und entspannen, sich von Herrn Jürgens verabschieden und nach seiner Pause mit Klubbb3 zurückkehren. Vielleicht sollte sich Silbereisen auch mit Schlagershows nicht an einen Sender binden. Vielleicht wäre eine Schlagershow mit Silbereusen beim SWR ganz anders. Abwechslungsreich und Vielfältiger.

      Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite